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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich bin vorher immer einen Polo 6N2 1,2L gefahren mit: Normal Benzin 45Ps Super 50Ps Nun fahre ich meinen G4 Vari mit 105 Ps und ich muß sagen da sind Welten zwischen. Klar mit dem 1,2 L Polo kann man auch seinen Spaß haben und die Reifen odentlich zum rauchen bringen, aber seitdem ich den 1,6 G4 habe will ich im Polo gar nicht mehr einsteigen. Bestimmt würde ich wieder ganz anders reden wenn ich mal im 3,2L R32 Sitze aber irgendwo muß man ja mal einen Strich machen. Was bringt einen so viel Leistung wenn man den Wagen nur selten ausfährt? Und mit dem 1,6L G4 Vari bin ich Versicherungsmäßig auch gut bedient. Mehr Versicherung möchte ich nicht unbedingt bezahlen wollen. Und denkt dran es gibt wichtigere Dinge als ein schneller Wagen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.11.2005 Golf 4 1,4 Ort: Vohburg/Bayern Verbrauch: 8/9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
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Da stimme ich Bleifuß zu ![]() | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also am Motor würd ich auch nichts machen! Wenn du willst kannst dir ja nen Luftfilter reinbauen, aber das wärs dann meiner Meinung nach. Außerdem gehts ja nicht immer nur um die PS. Ich persönlich finde, dass der 4er Golf ein klasse Wagen ist, und bei den Strecken die ich pro Woche zurücklege, bin ich mit dem Verbrauch meines 1,4L mehr als zufrieden. Ich tune meinen auch nur optisch. Und wie schon angesprochen: Es wird immer welche geben, die 100PS mehr haben, aber es schlechter sein. Es gibt genug Autos mit gleich viel oder weniger PS, die noch schlechter ziehen.Von dem her: Zufrieden sein und später nen R32 kaufen ! ![]() Gruß TD |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wie man mit nem 1,4´er Anlasser zufieden sein kann?! Ich gar nicht, ohne Tuning ist der unfahrbar, wirklich schrecklich da total untermotorisiert. Am Berg ist der 1,4 l ein echtes Spritmonster. Chiptuning alleine ist weak und bringt nix. Dann schon wie ich damals alles rein machen was so geht und dann erst chippen. Dann bekommste auch was für dein Geld. Finds nur lustig das alle nach Leistung schreien, aber nix ausgeben und großartig Umbauen wollen. Kommt ja alles nicht von ungefähr und es muss eben jeder selber für sich entscheiden ob man Tunen soll oder nicht. Aber wenn dann bitte richtig und nicht so jämmerlich mit Chip und Lufi. |
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Gast
Beiträge: n/a
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moin, hab auch nen 1,4l 16v, nen kumpel fährt den gleichen und der hat wesentlich mehr zug und geschw. als meiner! der ist nur tiefer als meiner und was am luftfilter gemacht habe auch vor mir nen neuen motor einzubauen! angebot1: 1,8l mit allen was dazu gehört neu für 5ooo€ angebot2: 2,0l -"- für35oo€, jdoch schon 87oookm laufleistung welcher ist eurer menung nach der geigneteste?? mfg s.k |
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Gast
Beiträge: n/a
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wieviel ist dein jetziger golf noch wert? Nimm das und die 5000€ und kauf dir davür nen anderen Wagen! So würd ich das machen | |
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keine motorleistung kurz nach dem starten | K&N | Werkstatt | 2 | 23.03.2005 12:16 |