Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2006, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Motorschaden 1,4er!!!

Also bin gerade in so verschiedenen Foren unterwegs, und muss mit schockierender Weise fest stellen. Das in manchen geschrieben wird:
Bei dem 1,4er Motor passieren bei kälterer Jahreszeit meistens Motoschäden, das Getrieben gibt den Geist auf weil der Wagen eingentlich zu schwer ist für die Motorisierung usw. und so fort.

Also was meint Ihr dazu????


Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ein kollege meint (der kommt von einer vw werkstatt),
dass es passieren kann das die spannrolle vom zahnriemen brechen und so motorschäden verursachen kann. also dass die kolben auf die ventile hauen mehr weiss ich aber auch nicht.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso ich weiss nicht aber es kann sein das der motor schon einen freilauf hat dass heisst das wenn der zahnriemen reisst oder ähnliches und die ventile stehenbleiben, dass der kolben nicht wie im normalfall auf die ventile schlägt und die so zerstört. welchen motorkennbuchstaben hast du denn?? dann kann ich dir nähere infos geben
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Beim Kollegen in der VW Werkstatt sind denen diesen Winter schon 3 Golfs zerfetzt beim anlassen. Ist wohl mehr oder weniger bekannt das da irgendwas festfriert und dann beim Starten mit Pech der Motor zerstört wird ...
Hab richtig Schiss um mein Auto
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe auch einen 1.4er bin gerade einkaufen gefahren,als ich denn motor gestartet habe fing der ganze karren an zu springen!ich dachte ich sitze im trakto.dann habe ich ihn ausgemacht und wieder gestartet,gleiche scheiße.bin gleich in die werkstatt die wissen nicht was das sein kann!toll
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mh......

schon komisch?!?!?!?!

Hoffe nichts das mir so etwas auch passiert.

ähm, Dommik, denn Motorkennbuchstaben gebe ich dir dan noch durch!

Wäre Cool ob du mir da ne Info geben könntest.
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stekro
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.Im Winter kann sich Eis in der Ölwanne bilden, das sich dann vor der Ölpumpe ansammelt und somit kein oder nur noch wenig Öl durchlässt. Dafurch kann der Motor klappern oder nen kompletten Ölverlust haben. Es besteht aber die Möglich keit auf eine Kulanzregelung von VW, allerdings müssen dazu alle Serviceintervalle eingehalten worden sein.
stekro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eigentlich wäre dass ja ein guter Anlass um ein neuen stärkeren Motor reinzusetzen 1,8Toder V5!!!! Aber kostet schon Kohle!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Äh? was? Spannrolle?
dem ding hab ich einen Austauschmotor zu verdanken ^^
Is gebrochen und hat den Motor zerschossen...

VW hat immerhin 80% Kulanz erstattet, mein Auto hatte damals ca. 74tkm und 5 Jahre aufm Buckel...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
italiano8888 Biete 1 21.02.2009 09:10
Stoner Golf4 13 29.11.2007 23:51
BLACKVW Golf4 12 17.10.2007 16:28
BLACKVW Werkstatt 10 17.10.2007 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben