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Alt 05.10.2007, 20:21
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BLACKVW
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Standard Hilfe ! Motorschaden beim Golf 4 ?

Hi Leute!
Ich habe mit meinem 4er Golf im Moment nur noch Probleme! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln.........

Es ist ein 1,4er 16V mit 75 PS des letzten Baujahres (02).
Anfangs hatte ich Ölprobleme, da hat er auf 1000km 2 Liter Öl und mehr verbraucht. Nach dem letzten Ölwechsel habe ich das Gott sei Dank nicht mehr. Dann iss er während der Fahrt manchmal ausgegangen. Habe die Klappe reinigen lassen, seitdem nix mehr.

Jetzt habe ich schon seit längerem ein komisches "Klingeln" aus dem Motorraum, hauptsächlich beim Beschleunigen (seit dem Kauf schon, wird aber jetzt lauter). Jetzt habe ich vor kurzem den Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Nach 2-3 Tagen hatte ich seltsame Schleifgeräusche (Klappergeräusche?) aus dem Motorbereich und ein metallisches "Sirren" beim runterdrehen (Motorbremse). Hört sich an, als ob ein Metallrad durchdreht. Der Mechaniker (Pit Stop) hat jetzt eine Woche lang versucht das Problem zu lösen. Er hat jetzt erfahren, dass man beim 1,4 16V vor jedem Winter eine Ölschlammspülung und einen Ölwechsel machen sollte, da sonst die Hydrostößel, bzw. die Kanäle zugehen. Ansonsten weiß er keine Lösung mehr. Hab auch schon von vielen anderen gehört dass speziell der 1,4er Probleme macht, ist wohl inoffiziell ein bekanntes Problem.
Von VW hat mir das natürlich keiner gesagt!

Noch dazu brennt jetzt immer die Abgaswarnlampe / Lamdasonden-Warnlampe

Wer kann mir helfen! Bitte nur wenn ihr ziemlich sicher seid! Hat jemand einen 1,8er oder 1,8erTurbo - Motor zum Verkauf? Danke im Vorraus!


 

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Alt 05.10.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich hatte mal sowas ähnliches. Und zwar hat sich das bei mir so angehört, als hätte ich Steine im Motorraum. Es war aber nur die Wasserpumpe die defekt war.

Wurde diese schon überprüft?

greetz
Sammy
Sammy ist offline  

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Alt 05.10.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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kannst du die geräusche genauer lokalisieren? (grossen schraubendreherans ohr halten/drücken und dann den motor "abtasten") somit lassen sich geräsche besser lokalisieren. wegen der warnlampe,den speicher auslesen lassen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.10.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BLACKVW
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Standard Hilfe ! Golf 4 Motorschaden

Iss auf jeden Fall kein Geräusch dass sich wie Steine im Motor anhört. Eher ein Schleifen und halt das "Sirren" bei der Motorbremse (nur im 2ten Gang). Die Wasserpumpe wurde auch schon gewechselt, beim Zahnriemenwechsel. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich des Ventildeckels / Nockenwelle (zum Teil Spannrolle) . Dort wurde aber kein Fehler gefunden! Ich bin ratlos.......
 

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Alt 06.10.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard RE: Hilfe ! Golf 4 Motorschaden

"taste" den motor erstmal richtig ab so wie ich es dir geschrieben habe! vorn am ventildeckel? hinten? wo genau denn? fern diagnose ist immer schwer
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.10.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BLACKVW
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Standard Motorschaden

Werde ihn morgen mal abtasten! Mal sehen ob ich was finde! Danke schonmal

PS: Hab mal ein paar Bilder reingestellt
 

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Alt 07.10.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Ja kann an den Hydros liegen..Ist ja bekanntes Problem so wie mit den Lambdasonden..Da muss denn aber was anderes im argem sein wenn die lambdasonde nun schon aufmuckt..unsaubere verbrennung und co..würd mal tester dran halten und die Funktion der lambdasonde prüfen und damit verbundenen co werte etc mit den solldaten abgleichen..
 

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Alt 09.10.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chandler
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jaaber mit den tip vorm winter nen öl schlamm spülng zu machen ist auch nicht der renner. ich halte da nix von, von dem spülen. geht nix über regelmässige längere fahrten im oberen drehzahl bereich auf der bahn. ich würde die schuld erstmal pit stop in die schuhe schieben da es ja erst ist seit dem diese götter daran waren. kann ja sein deas der zahnriem nicht so genau aufliegt. und das es dadurch nicht so prikelnt läuft. wobei 2 l öl ist ziemlich heftig. ich verbrauch auch ne zeitlang mal nen liter und dann hab ich mal ne phase wo er kaum was braucht
 

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Alt 10.10.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich denke eher PitStop hat beim Riementausch was falsch gemacht. Alle Spann und Umlenkroller sowie die Wapu mitwechseln lassen?
stivler ist offline  

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Alt 17.10.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BLACKVW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Die Lösung

Danke nochmal für eure vielen Ratschläge! Hab ihn bei VW reparieren lassen. Es war eine Metallklammer die den Schlepphebel in der Führung hält. Die hat sich gelöst und die Stößel evtl. beschädigt. Das war alles! Haben die Stößel gewechselt (war wohl nix dran) und die Klammer ersetzt. Jetzt läuft er besser als vorher )
 

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Alt 17.10.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
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ende gut alles gut!


 

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