Hi Leute!
Ich habe mit meinem 4er Golf im Moment nur noch Probleme! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln.........
Es ist ein 1,4er 16V mit 75 PS des letzten Baujahres (02).
Anfangs hatte ich Ölprobleme, da hat er auf 1000km 2 Liter Öl und mehr verbraucht. Nach dem letzten Ölwechsel habe ich das Gott sei Dank nicht mehr. Dann iss er während der Fahrt manchmal ausgegangen. Habe die Klappe reinigen lassen, seitdem nix mehr.
Jetzt habe ich schon seit längerem ein komisches "Klingeln" aus dem Motorraum, hauptsächlich beim Beschleunigen (seit dem Kauf schon, wird aber jetzt lauter). Jetzt habe ich vor kurzem den Zahn- und Keilriemen wechseln lassen. Nach 2-3 Tagen hatte ich seltsame Schleifgeräusche (Klappergeräusche?) aus dem Motorbereich und ein metallisches "Sirren" beim runterdrehen (Motorbremse). Hört sich an, als ob ein Metallrad durchdreht. Der Mechaniker (Pit Stop) hat jetzt eine Woche lang versucht das Problem zu lösen. Er hat jetzt erfahren, dass man beim 1,4 16V vor jedem Winter eine Ölschlammspülung und einen Ölwechsel machen sollte, da sonst die Hydrostößel, bzw. die Kanäle zugehen. Ansonsten weiß er keine Lösung mehr. Hab auch schon von vielen anderen gehört dass speziell der 1,4er Probleme macht, ist wohl inoffiziell ein bekanntes Problem.
Von VW hat mir das natürlich keiner gesagt!
Noch dazu brennt jetzt immer die Abgaswarnlampe / Lamdasonden-Warnlampe
Wer kann mir helfen! Bitte nur wenn ihr ziemlich sicher seid! Hat jemand einen 1,8er oder 1,8erTurbo - Motor zum Verkauf? Danke im Vorraus!