Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: bora front - kosten?

Was mich immer zum zweifeln bringt:

es verändert sich die Gesamtlänge des Autos um ca 3 cm. weiß nicht, ob das so legal dann ist.


weil wenn ich meinen G4 jetzt ne passat front draufmache, ist auch alles OEM, aber ich muss es 100% eintragen lassen


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
pek
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pek
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf IV
Ort: .at
Beiträge: 469
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja, aber ich denke mir, da der bora ja sozusagen "nur ein golf mit heck" ist, dürfte es kein problem sein....werd ich dann schon noch draufkommen

mfg pek
pek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Original von monaco-city
weil wenn ich meinen G4 jetzt ne passat front draufmache, ist auch alles OEM, aber ich muss es 100% eintragen lassen
die Typenbezeichnung vom Passat ist aber nicht 1J .....

im vergleich haben Bora und Golf beide 1J als Typenbezeichnung
es ist praktisch das gleiche auto .
und du mußt hald den Tüv mensch nicht auf die nase binden daß sich die länge verändert , schließlich kann er das nicht vergleichen , und woher soll er das wissen ?
na ja , man kann sich drüber streiten , ich weiß ...
ich hab meine nicht eingetragen , außer meine Frontstoßi die ja für ein Bora gedacht ist
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bora front muss divinitiv bei Einzelabnahme vom Tüv eingetragen werden sonst gint das unter umständen beim Unfall keine kohle und die BE erlöscht für das Fahrzeug!!!!

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

kannst du das begründen ?
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die antwort gibst du doch einen beitrag vorher schon selber! die abmaße haben sich geändert, damit muss es vom tüv abgenommen werden! mein tüvprüfer fragte auch warum ich das machen wollte und erst als ich ihm gesagt habe, das sich die abmasse geändert haben hatte er "verständnis" dafür!

das es den meisten nicht auffällt, entlässt dich ja nicht aus der pflicht eine änderungsabnahme machen zu lassen.
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von pek
stimmt bei uns ticken die uhren etwas anders aber das glauch ich wird kein problem, da wie schon gesagt oem...

mfg pek

Ich habe da mal bei der L`reg nachgefragt als ich zur TÜV Abnahme war... der Herr, der dafür speziell zuständig war (Dipl.Ing., spezialisiert auf Fahrzeugumbauten) meinte, es sei insofern kein Problem, wenn jedes einzelne Teil mit TN und Foto in den Fahrzeugbrief eingetragen wird als OEM-Ersatzteil... weiters steht dann ein Vermerk im Brief, welcher besagt, dass das Fahrzeug jetzt eine andere Fahrzeugfront aufweist und da muss dann wieder ein Gesamtbild dazugeheftet werden.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
pek
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pek
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf IV
Ort: .at
Beiträge: 469
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

na dann ist es ja nicht das problem...mal sehen wies kommt (wie schon gesagt - österreich!!! ) aber ich denk mal das müsste schon klappen....und wenn nicht, dann lass ichs - auch egal (fällt eh niemandem auf)

mfg pek
pek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

halt uns am laufenden wie das mit der eintragung in Ö ist bezüglich bora front...
mich würde es allerdings interesieren wie es mit einer "bora Tuningfront"(zb. inpro Scheinis, Rieger Front) das ganze ausschauen würde.

bezüglich kosten für bora front, schau in diversen Bora foren vl mag ja wer tauschen ...

kennt wer irgendein gutes bora forum ??
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
pek
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pek
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf IV
Ort: .at
Beiträge: 469
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja werd morgen mal mit dem tüv telefonieren, dann sag ich euch bescheid....scheinwerfer werden wahrscheinlich eh nicht die originalen reinkommen aber stoßstange und so schon.....vielleicht lippe unten drunter?!

mfg pek
pek ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Teile müssen eine Zulassung haben bzw ein Gutachten... wenn das auf den Bora rennt dann werden die Teile am Golf keine Zulassung haben nehm ich mal an oda? Nur weil VW Draufsteht heißt das ja nicht das man die einfach so an jeden VW bauen darf
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

im bora forum gibt es nur einen, der tauschen würde.
solche anfragen nach fronten kommen öfter und es möchte niemand tauschen.
ist ja auch nachzuvollziehen
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

stimmt eine golf front am bora schaut irgendwie komisch aus gg
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
pek
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pek
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf IV
Ort: .at
Beiträge: 469
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau das dachte ich mir auch....hab noch nie einen bora mit golf front gesehen - also frag ich garnicht erst .....das mit den gutachten usw stimmt, aber will sowieso oem fahren (nur alles schön in wagenfarbe versteht sich )

mfg pek
pek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Seit ihr hier jetzt eigentlich weitergekommen zwecks Tüv?

Ich hole das Thema einfach mal wieder hoch. Würde mich mal interessieren was die Leute mit der Borafront für Erfahrungen mit Rennleitung und Tüv gemacht haben.

Aber bitte auch die aus Deutschland ;-)

Habe jetzt fast alle Themen hier im Forum bezüglich Bora Front durch und habe keine klare Aussage gefunden.

Vor allem würde es mich interessieren wenn ich eine R32 Bora Front montiere ob das vorhandene Teilegutachten für so eine Schürze überhaupt noch eine Gültigkeit hat.

Danke euch.

Gruß

Daniel
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso sollte es denn keine gültigkeit mehr haben?

aber ich muss jetzt eh bald zum tüv weil ich meinen baldigen BB eintragen lassen muss und dann frag ich bei gelegenheit nach
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von monaco-city
wieso sollte es denn keine gültigkeit mehr haben?

aber ich muss jetzt eh bald zum tüv weil ich meinen baldigen BB eintragen lassen muss und dann frag ich bei gelegenheit nach
Ich mein wenn man ne R32 Bora Front kauft und dort ein Teilegutachten für einen Bora dabei ist ob das Teilegutachten auch für einen Golf gilt oder ob man dort Sonderabnahme machen muss?!
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in dem gutachten seht doch drin, dass das für fahrzeuge mit 1J bestimmt ist.

da das sowohlt der golf als auch der bora ist, verliert es nicht an gültigkeit.


habe auch eine r32 borafront drauf
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scoop
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
Standard

Muss die Borafront wenn sie umgebaut ist irgendwie beim TÜV eingetragen werden oder wie läuft des da alles ab?
Scoop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für mich stellt sich die frage immer, ob ich originalteile eintragen lassen muss. denke ja nichtt.
es wird nichts verändert an der technischen einrichtung, noch irgendwie die aufhängung der karosserieteile.

denke ja, dass das dem tüv total schnuppe ist. er wird denke ich sagen, das können wir gerne eintragen(kostenfrage eben) aber zwingend erforderlich dürfte es nicht sein.


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twilight Carstyling 35 27.08.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben