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Alt 13.03.2006, 12:11
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blue devil
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Standard dämmung motorhaube

Hallo, habe mir gerade ein K&N 57i kit gekauft und brauche ja beim TÜV noch so ne hässliche Dämmmatte?Richtig oder? Wo bekommt man die und wie teuer sind die?
Noch mal was anderes.... habe gehört man bekommt Lufti net mehr eingetragen, wenn man schon ESD drunter hat????? Meiner ist aber wieso mit ABE, bekomme ich den Lufti da trotzdem eingetragen?


 

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Alt 13.03.2006, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts bei VW die TDIs haben die Serie meine ich !

Aber andere Frage: Wozu den K&N ? Hast zuviel Leistung ?!
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Alt 13.03.2006, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
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Wieso zu viel leistung?
Wie ist das mit dem eintragen?
 

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Alt 13.03.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ein Sportluftfilter zu 98% die Leistung mindert und nicht verstärkt !

Eintragen kommt auf den TÜV an....
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Alt 13.03.2006, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
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Naja mit der Verringerung der Leistung gehen ja die Meinungen wieso auseinander!Der eine sagt das und der andere wieder was anderes.Und wenn es so ist......will ja wieso keine Rennen fahren...und die 2%!!Was solls!
 

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Alt 13.03.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Leistung bring das nur mit direkter Frischluftzufuhr und wenn der Filter zum Motorraum abgeschottet wird.
Ansonsten zieht der warme Luft und die hat weniger Sauerstoff drin.

Die Matten zur Abdämmung hat der TDI serienmässig drin.
MB-110 ist offline  

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Alt 13.03.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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halte persönlich garnichts von offenen luftfiltern. sie bringen nunmal nichts! ok sound,aber das wars schon... halt "18jahrekindertuning"... hahaha....
xidriver ist offline  

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Alt 13.03.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dämmatte gibts bei VW für ca. 35€ ich hab auch schon über 1 Jahr ein K&N drin und bin sehr zufrieden damit
BuBa ist offline  

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Alt 13.03.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nicht ganz...

Bsp. K&N

Wenn Du nen neuen offenen K&N und nen neuen Papierfilter von VW vergleichst, dann hat der K&N nen wesentlich besseren Luftdurchsatz. Nach ca.5tkm dreht sich die Geschichte allerdings um, da hat dann der VW Filter nen besseren Luftdurchsatz! Das liegt daran, dann die offenen Filter von K&N und Co viel zu schnell verdrecken, da auch die Poren größer sind, deswegen haben die im neuen Zusatnd auch nen besseren Durchlaß.
Das mit der warmen Luft stimmt allerdings...

Fazit, die Dinger bringen nur was, wenn...
1. Der Lufi vom heißen Motor abgeschottet wird,
2. Er nur Frischluft bekommt,
3. Neu und sauber ist

Ansonsten... nix gut. Dann lieber nen Tauschfilter von K&N nehmen und den häufiger mal reinigen... ;-)
4erExklusiv ist offline  

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Alt 13.03.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hy ich könnte dir meine verkaufen,sind aber schon ein paar bisse vom mader drin,für 20€und7€vesand.

benötige meine nicht mehr weil neuer motorhaube

mfg
kevsonn ist offline  

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Alt 13.03.2006, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
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Wenn er vom Motorraum abgeschottet sein soll, wo soll ich denn den da hinbauen?
Auf de Motorhaube oder was??
 

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Alt 13.03.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nervi
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@blue devil
also habe meinen kit eingetragenbekommen obwohl ich einen esd drauf habe und so viel ich weiß bietet k.u.n. die matten auch recht gunstig an glaube habe mal was gelesen von 20€ +versand
 

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Alt 13.03.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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25€ bei Atu deckt aber nicht die komplette motorhaube ab und ist zum kleben
BuBa ist offline  

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Alt 14.03.2006, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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...dazu kommt noch der höhere Verbrauch von LMM da die K&N etc. geölt sind !

Zitat:
Hallo,
nachdem ich einige negative Testberichte* über den K&N Filter gelesen hatte, wollte ich es selber testen.
Serienfilter VAG 1J0 129 620 gegen K&N 33-2128, getestet bei einem 98er 1.8T über 2 Tankfüllungen. Weder in der Beschleunigung noch in der Elastizität habe ich eine Verbesserung feststellen können, dazu habe ich mit der Stopuhr die Werte verglichen.

Pro:
- Kein Filterwechsel

Contra:
- keine spürbare Leistungssteigerung
- Durchzug identisch
- Risiko für LMM
- Nachladeeffekt beim Gaswegnehmen
- kein Sound
- kostet mit Öl und Reiniger so viel wie 5 Papierfilter

Eigentlich sollte der K&N schon durchlässiger sein, denn das Filtergewebe scheint dies, gegen das Sonnenlicht gehalten, zu sein. Deswegen habe ich mal die (abgewickelte) Filterfläche ausgerechnet, der K&N hat nur 2.944 cm2, der VAG-Filter hat 16.326 cm2, der Papierfilter hat also die 5.5-fache Filterfläche! Zum Vergleich, ein DIN A4 Blatt hat 624 cm2


Fazit:
So überflüssig wie Oktanbooster und Zündkabelverstärker, nur der Glaube zählt ... habe ihn wieder raus geschmissen.


Hatten wir ja schon mehrfach ! Das Geld einfach sparen !!!
Ragnar ist offline  

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Alt 14.03.2006, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die gebräuchlichen Filtersysteme
Papier-Schaumstoff-Ölbadfilter

PAPIERFILTER Hier arbeitet ein spezielles Filterpapier mit tausenden von kleinsten Löchern, um die Staubpartikel mittels der extrem kleinen Löcher abzufangen. Durch die Partikel werden mehr und mehr Löcherblockiert und die Luft sucht sich den Weg über ein „geht noch durch / geht nicht mehr durch“ System.

Vorteile: Der Papierfilter ist zuverlässig und von guter Filterwirkung. Sein Vorteil liegt auch in den geringen Kosten pro Stück.

Nachteile: Feuchte Witterunsbedingungen lassen das Papier aufquellen und verringern die Zahl der Durchflusslöcher meist dauerhaft. Papierfilter müssen in regelmässigen Intervallen erneuert werden. Werden sie länger gebraucht, nimmt der Luftdurchfluss rapide ab und führt zu:

1) Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffver-brauch und starker Umweltbelastung durch erhöhte Emissionswerte.
2) Es kommt bei verstopftem Filter vor, dass durch den zwangsläufig erhöhten Unterdruck in den Ansaugrohren, Staubpartikel aus dem Luftfilter in den Motor gerissen werden und dort Dauerschäden verursachen.

SCHAUMSTOFF-FILTER Arbeiten wie Papierfilter nach dem „geht durch / geht nicht durch“ System. Sie sind in einigen Fällen eingeölt, um eine klebrige Oberfläche nach dem Fliegenfängerprinzip zu schaffen. Eingeölte Filter verlieren stark an Luftdurchfluss.

Vorteile: Die Stückkosten entsprechen meist denen der Papierfilter. Einige Typen sind aber auch wesentlich teurer. Leichte und flexible Herstellung helfen den Herstellern dieser Filter.

Nachteile: Luftdurchsatz geringer als beim Papierfilter. Generell geringe Filterwirkung, besonders bei nicht eingeölten Filtern. Sie sind nicht feuerunempfindlich, was gerade bei Wettbewerbsfahrzeugen ein erhöhtes Risiko bringt. Regelmässige Pflege und Einölen erforderlich. Weitere Nachteile wie bei Papierfiltern unter 1) und 2) angeführt.

ÖLBADFILTER Kaum noch in Gebrauch und weitgehend durch Papierluftfilter oder andere Luftfiltersysteme ersetzt.
Ragnar ist offline  

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Alt 14.03.2006, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BuBa
Die Dämmatte gibts bei VW für ca. 35€ ich hab auch schon über 1 Jahr ein K&N drin und bin sehr zufrieden damit
Hast du eventuell die Teilenummer?
Dann haben es die anderen einfacher.
MB-110 ist offline  

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Alt 14.03.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
blue devil
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Teilenummer habe ich noch nicht, das Teil kommt erst noch, denke ja mal die steht dann auf der Verpackung.
Werde es jetzt so machen....ich baue ihn rein....probier es paar Tage....wenn Scheisse fliegt er halt wieder raus.
Das wird das Beste sein.
 

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Alt 14.03.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nein teilenummer habe ich nicht war einfach bei vw und hab gesagt ich brauch ne dämmatte für die motorhaube und der wuste sofort bescheid
BuBa ist offline  

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Alt 14.03.2006, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wer bestellt den noch direkt am Schalter?
Ich schreibe meinem freundlichen eine email und er meldet sich wenn die Teile da sind.
Nur 1 Weg und viel Zeit gespart ;-)
MB-110 ist offline  

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Alt 10.04.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Moin,
es würde mich interessieren ob das Fahrgeräusch im Innenraum
durch die Matten leiser geworden ist, oder merkt man den
Unterschied gar nicht?

Gruß Borky


Borky ist offline  

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