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Alt 19.12.2007, 21:55
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Standard Wie sehen eure Herzen unter der Haube aus?

Hallo Ihr,

Da ich jetzt meinen neuen Vr noch verschönern mus, stelle ich mir die Frage, wie sehen eure Motoren aus???

Was kann man mit dem Silbernen (stumpfen) Alu machen, ohne es teuer verchromen zu mussen?

Fällt euch vieleicht etwas ein, das man selbst machen kann? Vieleicht selbst polieren? Aber wenn, mit was???


MfG.Brauner.
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Alt 19.12.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo siehst du da Alu? Das Saugrohr beim VR5 is doch aus Plaste......
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Alt 19.12.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
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bei mir siehts (noch) so aus, will im Frühjahr den Luftfilterkasten noch lackieren!

(sorry wegen quali, is halt handycam)

PS: das ist kein Alu sondern Kunststoff
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Alt 19.12.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du jetzt Motorraum allgemein????
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Alt 19.12.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache morgen mal ein Bild.
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Alt 20.12.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mich ein wehnig falsch ausgedrückt.

Ich meine die Ansaugbrücke! Die ist bei mir sehr iiiiiiiiiiiii.

Will sie irgenwie Sauber bekommen. Die ist aus ALU. Soll ich da meine Felgenpolitur ansetzen. Also Glanz-Politur?


Meine Eure Motorräume, Zeigt sie mir doch mal, Kommt man vieleicht auf eine Ähnliche idee.
Brauner ist offline  

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Alt 20.12.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau mal genau hin. Das is alles Plaste.
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Alt 20.12.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sehen einfach wüst verbaut aus




powered ist offline  

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Alt 20.12.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.12.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich schätze du meinst Motorräume bzw Motorabdeckungen:

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Alt 20.12.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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V5 10V bißchen beige lackiert + .:R32 DSG Ansaugung
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Alt 20.12.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
Meine sehen einfach wüst verbaut aus




Der Silberne sieht echt sehr "gebastelt" aus von der Kabelverlegung. Die HGP Lösung sieht deutlich professioneller aus.

Beim HGP solltest du dringen den linken Ladeluftschlauch vom Turbo tauschen. Ist ein bekanntest Problem, sonst fliegt der irgendwann weg.
Und mal putzen unter der Haube

PS: Wann wurde der Motor umgebaut? Sehe grade, dass du noch die K04 Turbolader mit Gleitlager hast.
Herr Gräf riet mir davon ab, da die jetzt verbauten Garrett GT28 Lader doppelt Kugelgelagert sind und somit nicht nur deutlich länger leben, sondern auch früher anspringen.
Denke aber mal,dass du keine bisher keine Probleme damit gehabt hast, oder?
Sonny ist offline  

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Alt 20.12.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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@ brauner:

die ansaugbrücke ist das was du in dem großen ausschnitt siehst, also die schräg verlaufenden kanäle...

die sind aus kunststoff, sorry... glaubs uns
BurningEmpires ist offline  

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Alt 20.12.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BurningEmpires
@ brauner:

die ansaugbrücke ist das was du in dem großen ausschnitt siehst, also die schräg verlaufenden kanäle...

die sind aus kunststoff, sorry... glaubs uns
...so siehts aus!
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Alt 20.12.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sehr sauber :P
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Alt 21.12.2007, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sehen einfach wüst verbaut aus

Der Silberne sieht echt sehr "gebastelt" aus von der Kabelverlegung. Die HGP Lösung sieht deutlich professioneller aus.

Ist ein Originaler HGP-Umbau , da ist nix gebastelt. Beim V5 sieht das eben nun mal so aus. Schau mal auf der HGP-Seite nach, da siehts nicht anders aus.

Beim HGP solltest du dringen den linken Ladeluftschlauch vom Turbo tauschen. Ist ein bekanntest Problem, sonst fliegt der irgendwann weg.
Und mal putzen unter der Haube

ja, das sind etwas ältere Bilder, hab schon mal etwas geputzt und nun siehts ganz ordentlich aus. Mit dem Schlauch hab ich nicht die Sorge. Irgendwann kommt mal nen neuer.

PS: Wann wurde der Motor umgebaut? Sehe grade, dass du noch die K04 Turbolader mit Gleitlager hast.
Herr Gräf riet mir davon ab, da die jetzt verbauten Garrett GT28 Lader doppelt Kugelgelagert sind und somit nicht nur deutlich länger leben, sondern auch früher anspringen.
Denke aber mal,dass du keine bisher keine Probleme damit gehabt hast, oder?

Umbau ist aus 2003 da gabs noch keine GT28 Lader. Probleme hatte ich bisher auch nicht, der Wagen hat erst 40Tkm runter.
Der K04 ist auch bis 280PS pro Lader standhaft und wird schon sein Leben machen. Wenn mal einer kaputt geht, kann man immer noch umrüsten. Ich werde nur pauschal nich alles tauschen, bloß weils jetzt was neues besseres gibt. Neue Lader sind ja immer gut und schön, spielen aber auch den Tuningfirmen immer genug neues Geld rein, weil die Leute heiß gemacht werden. Ob am Ende immer alles Gold ist was glänzt...........wage ich zu bezweifeln.
Über Leistungsmangel, auch unten herum, kann ich mich nicht beklagen.
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Alt 21.12.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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meine ansaugbrücke sieht auch grausam aus
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Alt 15.02.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nun noch mal meinen fast fertigen Motorraum. Domstrebe und eine Abdeckung fehlt noch.

Bezüglich meines Irrtums mit der Ansaugbrücke; ist ja wirklich nur Plaste!
Entschuldigt bitte!!!
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Alt 30.05.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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i hol das nochmal hoch müssen doch noch paar mehr hauben eingetragen werden hier
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Alt 30.05.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab ja auch mal aufgeräumt



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