Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2005, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nathy84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Chiptuning für VW Golf IV 2.8 V6

Hallo

Kann mir jemand sagen, was für einen Chip ich für einen VW Golf IV 2.8 V6 4Motion benötige und wo ich ihn erhalte.
Besten Dank im Voraus.

Gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Chiptuning für VW Golf IV 2.8 V6

ich kann dir nur raten mach kein chip-tuning beim v6! ich hab selber einen und beim sauger ist es so, dass du durch den chip nur etwa 10 ps mehr hast bei einem preis von ca. 300 - 500 euro... also überlege dir, ob du das machen wilst! 200 PS reichen doch aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Chiptuning für VW Golf IV 2.8 V6

schau mal bei

www.oct-tuning.com

rein..............
wenn auf der Page nichts ersichtlich ist mit Ihnen in Verbindung setzten.....

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von der_peda
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 R36 4 Motion Highline
Ort: Steimbke
NI:PW 6
Verbrauch: 10,8
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,
hab mal das Thema aufgegriffen weil ich in nächster Zeit auch mein V6 chippen lassen will. Fahre ein AQP Motor.

Habe hier auf der Homepage " AC-Autocare - Chiptuning " gesehen dass bei dem V6 bis 255PS und 330nm drin sind für 399 Euro.

Habe mal so im Internet geforscht und gesehen das bei dem BDE Motor schon so ca 250 möglich sind aber nicht beim AQP wegen halt "nur" der einen verstellbaren Nockenwelle.

Nun hab ich den Kerl mal angeschrieben und gefragt ob er sich da ganz sicher ist mit den Angaben auf der Homepage und er meinte "ja". Hab ihm dann nochmal ein Bild von meinem Strg. geschickt und daraufhin sagte er mir dass es bei dem Motor möglich ist, sprich 255PS.

Naja was haltet ihr davon ?

Ich zumidnest werd da mal nächsten Monat hin und anschließend auf einen Leistungsprüfstand. Sollte mein motor nicht ungefähr die leistung haben dann bekomm steh ich dort wieder auf der Matte ^^
der_peda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von der_peda Beitrag anzeigen
Hi,
hab mal das Thema aufgegriffen weil ich in nächster Zeit auch mein V6 chippen lassen will. Fahre ein AQP Motor.

Habe hier auf der Homepage " AC-Autocare - Chiptuning " gesehen dass bei dem V6 bis 255PS und 330nm drin sind für 399 Euro.

Habe mal so im Internet geforscht und gesehen das bei dem BDE Motor schon so ca 250 möglich sind aber nicht beim AQP wegen halt "nur" der einen verstellbaren Nockenwelle.

Nun hab ich den Kerl mal angeschrieben und gefragt ob er sich da ganz sicher ist mit den Angaben auf der Homepage und er meinte "ja". Hab ihm dann nochmal ein Bild von meinem Strg. geschickt und daraufhin sagte er mir dass es bei dem Motor möglich ist, sprich 255PS.

Naja was haltet ihr davon ?

Ich zumidnest werd da mal nächsten Monat hin und anschließend auf einen Leistungsprüfstand. Sollte mein motor nicht ungefähr die leistung haben dann bekomm steh ich dort wieder auf der Matte ^^

sry aber das ist absoluter blödsinn!!!! 55PS bei einem V6 SAUGER!! da kann man nur lachen chippen bringt bei nicht gelandenen motoren rein garnix ausser eventuell höchtens 10ps. das soll mir erst mal einer zeigen bzw beweißen!! hier im forum sagen so viele V6 fahrer chippen bringt nichts und die sollen alle unrecht haben? nicht wirklich!

sei so gut und spar dein geld!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur durch software bzw. ~400€ niemals!!!
das muss mal jemand belegen..... erzählen kann jeder

im schnitt bekommt man 6-10% mehr leistung raus bei jemandem der ahnung hat, das wars dann aber auchund für mehr müsste man motortechnisch mal was machen

der BDE und BFH können etwas mehr wegen 2 verstellbaren nockenwellen bzw. dem NWT was man bei Zoran bekommt...
hier mal ein Link vom Zoran Custom-Chips

was du am ende machst bleibt dir überlassen...



PS: der Thread befindet sich hier im völlig falschen unterforum und ist dazu auch noch 6 jahre alt, is schon echt krass was manche hier aus purer langeweile ausgraben... es gibt mitlerweile ein haufen aktuellerer threads über diese thema
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von der_peda
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 R36 4 Motion Highline
Ort: Steimbke
NI:PW 6
Verbrauch: 10,8
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist doch egal wie alt das Teil hier ist, hab die suchfunktion benutzt und auf das erste Thema einfach geantwortet, ist doch wurst

um zurück auf das Thema zu kommen, ich persönlich hab auch mehr als genung im internet gelesen dass bei dem Motor so ca. 15-20 ps möglich sind.

Ich werd davor nochmal mit dem Kerl sprechen wie es ist wenn die leistung nun nicht erreicht wird... Werde sicherlich nicht 400 Euro ausgeben und mit 215 ps nach hause fahren, dann spar ich lieber auf ein neuen motor.
der_peda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

Die mehr Leistung die da angesprochen werden bekommst du höchtens mit nem aufgeladenem Motor hin. Und da wird es schon recht schwierig. Vorallem für 400€??? Ich glaube wenn's wirklich so wäre würde dort jeder mit seinem
6ender stehen :-D mich mit eingeschlossen wenn ich ihn noch hätte :-(
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von der_peda
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 R36 4 Motion Highline
Ort: Steimbke
NI:PW 6
Verbrauch: 10,8
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

Standard

Der laden bieten aber das Chippen erst seid kurzem an. Wenn man dort schaut können die auch ein VR6 auf 200Ps chippen, also den 2.8er. Keine Ahnung wie die sowas schaffen nur durch Softwareoptimierung.
der_peda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ohne turbo oder ähnliches in chip tuning ist witzlos ... bringt kaum was und ist sinnlos teuer ...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
don*daniel*san Carstyling 2 28.10.2008 18:47
Golf-Stoffel Motortuning 8 05.08.2007 22:04
Luky Motortuning 4 14.05.2007 23:19
Antonio Carstyling 6 11.11.2006 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben