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Alt 04.03.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich da... was und sonst nix? vorher schleifen oder wie?


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Alt 04.03.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
ja hab ich da... was und sonst nix? vorher schleifen oder wie?
Ja Schleifen Premier drauf / schleifen und Grundierung drauf
Schleifen Vorlack drauf / Schleifen lackieren und je nach dem
Was du für ein Lack hast nach 2 x Klarlack drauf !!
Das wars
Viel Spaß bei der Arbeit
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue-wulf951 Beitrag anzeigen
Ja Schleifen Premier drauf / schleifen und Grundierung drauf
Schleifen Vorlack drauf / Schleifen lackieren und je nach dem
Was du für ein Lack hast nach 2 x Klarlack drauf !!
Das wars
Viel Spaß bei der Arbeit
Nöp...

Weißt du wo der Unterschied zwischen Grundierung und Füller besteht ?

Die richtige Grundierung ist eigentlich aus der Industrie und dient als Haftvermittler zwischen Rohteil und Lack.

Füller, füllt Poren und gleich ganz leichte unebenheiten aus. Die Grundierung wäre also nur im Sinne wenn es mit dem Primer gemeint ist ansonsten ist eine Grundierung sinnfrei da diese nicht füllt und somit hat man immer die kleinen Strukturpunkte drin.

Vorlack ? Am Golf braucht man nicht außer eventuell er wäre Rot oder Gelb die anderen lacke sollten gut genug Decken.

An den Leisten im eingebauten Zustand würde ich nur einmal aber etwas Dicker Klarlack spritzen oder einmal dünn kurz ziehen lassen (wirkt dann wie kleber) und einen dicken Gang. Ansonsten wird das ganze zu fettig.
Bei Dosenlacken läuft es dann auch sehr gerne und mal erlich warum da 2 Gänge drauf ? Steinschläge sind da eher Gering, Rosten kann da auch nix und wenn die Tür irgendwo gegen kommt isse sowieso im Eimer die Leiste von daher nicht unnötig Geld verschwenden aber wenns gerade da ist kann man es machen.
DJRival ist offline  

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tdi02 (04.03.2012)
Alt 04.03.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue-wulf951 Beitrag anzeigen
ABS Material Zierleisten und Stoßstange musst du mit preimer grundieren sonst hält nichts drauf !!
deswegen hab ich ha auch nen preimer benutz
 

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Alt 04.03.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Nöp...

Weißt du wo der Unterschied zwischen Grundierung und Füller besteht ?

Die richtige Grundierung ist eigentlich aus der Industrie und dient als Haftvermittler zwischen Rohteil und Lack.

Füller, füllt Poren und gleich ganz leichte unebenheiten aus. Die Grundierung wäre also nur im Sinne wenn es mit dem Primer gemeint ist ansonsten ist eine Grundierung sinnfrei da diese nicht füllt und somit hat man immer die kleinen Strukturpunkte drin.

Vorlack ? Am Golf braucht man nicht außer eventuell er wäre Rot oder Gelb die anderen lacke sollten gut genug Decken.

An den Leisten im eingebauten Zustand würde ich nur einmal aber etwas Dicker Klarlack spritzen oder einmal dünn kurz ziehen lassen (wirkt dann wie kleber) und einen dicken Gang. Ansonsten wird das ganze zu fettig.
Bei Dosenlacken läuft es dann auch sehr gerne und mal erlich warum da 2 Gänge drauf ? Steinschläge sind da eher Gering, Rosten kann da auch nix und wenn die Tür irgendwo gegen kommt isse sowieso im Eimer die Leiste von daher nicht unnötig Geld verschwenden aber wenns gerade da ist kann man es machen.


Richtig
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Alt 05.03.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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sehr aufschlussreich danke

wenn ich den primer drauf habe, muss och dann nochmal fillern oder kann ich auf den pimern mit lack drauf?

grundierung schleift man ja nochmal an, primer oder filler auch?
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Alt 05.03.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
sehr aufschlussreich danke

wenn ich den primer drauf habe, muss och dann nochmal fillern oder kann ich auf den pimern mit lack drauf?

grundierung schleift man ja nochmal an, primer oder filler auch?
Primer schleift man nicht ist in der Regel auch unsichtbar.. also Farblos....

Der Primer dient ja als haftgrund für Lacke/Füller. Würde es Füllern aufjedenfall sonst bekommste die Struktur nicht weg.
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Alt 06.03.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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okay verstanden. ich glaub das klingt jetzt doof, aber: muss ich den füller nochmal anschleifen oder kann ich auf den lackieren?
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Alt 06.03.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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habs auch im eingebauten zustand gemacht ging perfekt
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Alt 06.03.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
okay verstanden. ich glaub das klingt jetzt doof, aber: muss ich den füller nochmal anschleifen oder kann ich auf den lackieren?
Ja,schleifen musst du schon!
So lange bis es glatt ist & versuch nicht zu viel weg zu schleifen das man nachher wieder das Rohplaste sieht, das kann unschöne Flecken geben. Dann lieber nochmal Füllern.
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Alt 06.03.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich wollte ja nur wissen ob ich den füller nochmalanschleifen und nicht wegschleifen muss. aber ich werte das mal als " ja, ich muss den füller nochmal anschleifen"

mit was für ner körnung habt ihr eigentlich die struktur runterbekommen?
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Alt 06.03.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
ja ich wollte ja nur wissen ob ich den füller nochmalanschleifen und nicht wegschleifen muss. aber ich werte das mal als " ja, ich muss den füller nochmal anschleifen"

mit was für ner körnung habt ihr eigentlich die struktur runterbekommen?
Wieso Sturktur runter ? Die bleibt quasi drin du füllerst drüber der Füller ist ja dafür gedacht.
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Alt 06.03.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist wie stark die Narbung des Kunststoffes ist.
Je nachdem muß man es halt erst einmal glatt schleifen oder auch nicht.

Der besagt Primer, heißt richtig Kunststoffhaftvermittler und sollte aufgebracht werden um den Kunststoff zu "beruhigen", am Besten tempert man den Kunststoff dazu noch ein wenig - hier reicht schon starke Sonneneinstrahlung.

Wenn geschliffen werden muß, dann würde ich die Leisten demontieren - wenn nicht kann man schon drüber nachdenken, das gleich am Auto zu machen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 06.03.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das macht sinn ich dachte immer das man die struktur vorher runterschleift...
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Alt 06.03.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde neue kaufen ist zwar teurer aber spart nerven und Zeit.
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Alt 06.03.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Und gibt 100%ig ein lang anhaltendes schönes Ergebnis ...

Ich seh das ja an meiner V6 Lippe in den Lufteinlassen hab ich damals nur angepadtet und Primer + Füller drauf, Struktur hat nach 1,5 JAhren wieder durch gedrückt, auf den Sichtflächen hab ich mit 240er einfach nen Bissl Struktur runter geschliffen & es sieht heute noch gut aus. !


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