Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2005, 15:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Was sagt ihr zu dem? R32 Turbo-Tuning

http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
358PS/430Nm

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:

- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
############

habe bedenken bez. zwischenliegender Stahlplatte ...

was sagt ihr dazu?

lg Jonny


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte hier bei der Firma HGP kein bedenken!

Die WISSEN was Sie tun und testen dies auch ausgibig..........
die Firma HGP wurde sonst nicht mit Versionen auf dennnnn MARKT gehen da wenn was nicht stimmen würde etc..... SIE sich so IHREN GUTEN RUF ruinieren würden................

Ein Bekannter von mir hat einen 3er Golf VR6 auf TURBO umgebaut

(HGP)

leistet nun (auf Leistungsprüfstand getestet - selbst dabei gewesen)
321 PS

EINFACH HAMMER

hatte bisher keine Probleme und ist mehr als wie nur zufrieden...........
solltest mal das Gesicht von zb. M3 Fahrern usw.... sehen wenn er das GAS-Pedal nur "tätschelt" also leicht berührt *G*

Das Coole dabei ist auch es gibt öfters mal kleinere Fehlzündungen bei welchen dann deutlich SICHTBARE "Flämmchen" aus dem Auspuff kommen aber nicht zu übertrieben wie zb, mit einem Flammenwerfersystem...........

ALSO HGP - HÄTTE ICH KEIN BEDENKEN

ciao
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard


Denke auch es wird ok sein, also ich werde im August nach ende der Garantie, den Umbau machen lassen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2005, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geil ists alle mal...habe damit auch schon geliebäugelt...aber is mir im mom. einfach zu teur....und bei allem gutem was man über hgp ließt und hört...denke das die lebensdauer schon drunter leiden wird...kann mir einer erzählen was er will....und das hammer drehmoment zieht auch net nur an der kupplung und dem getriebe sondern an dere ganzen karre....denke man sollte da noch so einiges verstärken...domstreben usw...aber GEIL ist dennoch... auf "der böse golf.com" ist auch nen golf mit dem umbau zu sehen....allerdings der "normale" v6 und net der r32.... musst dir mal das bild vom kfz-schein angucken....is end-geil ^^
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HGP Tuned auch für R32 mitDSG
####################
HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
358PS/430Nm

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:

- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.

Technische Daten R32:

Leistung:
358 PS

Drehmoment:
430 Nm

Preis inkl. MwSt.
€ 6.600,00

Einbau inkl. MwSt.
€ 1.400,00



--------------------------------------------------------------------------------

HGP Turbonachrüstung für Golf R32 DSG Einladerversion
400PS/515Nm/280km/h/0,8bar Ladedruck
Beschleunigung 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec.

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:

- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Getriebeelektronik
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.

Technische Daten R32 DSG:

Leistung:
400 PS

Drehmoment:
515 Nm

Preis inkl. MwSt.
€ 10.500,00

Einbau inkl. MwSt.
€ 2.000,00
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich kenn jemand der von hgp n biturbo in seinen v6 bauen hat lassen, die kiste leistet jetzt 493 PS und läuft unf läuft und läuft!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wichtig ist
Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26
Holles Motortuning 2 09.06.2007 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben