Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2005, 18:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Ladedruckanzeige für R32

Ladedruckanzeige für R32
für Fahrzeuge mit Navigationssystem


echt super , das bieten sie auch noch zum Turboumbau


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WHAT???? was solln mir als turbonichtbesitzer jetzt sagen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*gg* freu dich für mich ...
Echt super von HGP, September ist mein R32 drann zum Umbau!

lg Jonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha das bietet hgp an, oder was, also diese anzeige ummodeln?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da muss nichts groß umgemodelt werden, über ein zusätzliches Steuergerät werden an Stelle der Radiosender oder der CD jetzt der Ladedruck angezeigt. Machen schon einige Leute beim A4/S4 ne ganze weile. Geht aber nur bei Kombis mit dem großen FIS. Finde das Angebot von HGP aber ganz schön heftig. Über 400€ wenn ich mich richtig erinnere.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

JA Richtig - Radiosender über Navianzeige im Display, und teuer ? naja 430 € Billig ist es nicht aber bevor ich da so ne Runde alte Vdo oder sonst was reinschnitze .*gg* schaut das sicher besser aus, der Turboeinbau ist ja auch nicht gerade Geschenkt.
lg Jonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoi!

Auf welche Stufe möchtest du deinen R32 eigentlich tunen lassen (HGP)?

Wie viel PS leistet er nach dem Tuning?

ciao
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jonny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HGP Turbonachrüstung für Golf R32 DSG Einladerversion
400PS/515Nm/280km/h/0,8bar Ladedruck
Beschleunigung 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec.

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:

- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Getriebeelektronik
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.

Technische Daten R32 DSG:

Leistung:
400 PS

Drehmoment:
515 Nm

Preis inkl. MwSt.
€ 10.500,00

Einbau inkl. MwSt.
€ 2.000,00
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2005, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Robs100
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Johnny!
Die Ladedruckanzeige vom HGP is nicht schlecht. Hab aber schon ähnliches gesehen und zwar eine Erweiterung für die MFA Anzeige. Da kannst du dann auch den Ladedruck und zusätzlich noch Öltemparatur und die Spannung des Bordnetzes ablesen. Ich denke man sollte bei einem Turbomotor nach der Öltemparatur gehen. Da diese ja sehr wichtig für den Turbo ist. Diese Steurung kostet ca. 400 EUR. Die hab ich auf einer TT Seite gesehen, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Bekommt deine Kiste eigentlich Metall-Kats?
Oder gibts da keine Probleme, wegen Hitzerückstau beim Keramik-Kat?

Mfg Robs100


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI Interieur 8 20.11.2007 19:54
der-mit-dem-golf-tanzt Werkstatt 1 09.12.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben