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Alt 08.05.2006, 12:42
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Apollo
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Standard golf 4 2.0: sportfahrwerk 35/35, 40/40 oder 50/50 zu 18" Alus?

hi,

wie im threadtitel schon genannt, fahre ich einen g4 2.0. ich möchte mir gerne alufelgen in 8,5x18 et30 oder 8x18 et35 mit 225/40 reifen kaufen. damit das ganze noch besser aussieht, muß der wagen natürlich tiefer.
ich möchte mir deshalb ein vernünftiges sportfahrwerk zulegen. wieviel solte ich denn da runter? 35/35, 40/40 oder sogar 50/50mm, damit das nach was aussieht?
restkomfort sollte nach möglichkeit noch vorhanden sein. und der stabi sollte eigendlich auch nicht getauscht werden. is ja auch wieder ein bischen teurer.
ich habe mir als erstes gedacht, ich nehme bilstein b8 mit 40mm eibach federn. tja pustekuchen. eibach bietet nur 30/30 (prokit) (is nicht grad viel) und 45-50/45-50 (sportsline) für den g4 an. also wenn ich die 50/50 eibach nehmen würde, muß ich den stabi wohl tauschen, wegen der dickeren antriebswelle oder?? wie ist bei 50/50 der restkomfort? und wie ist das fahren damit allgemein so? ich möchte noch gerne ohne probleme ins parkhaus kommen, oder der berühmte mc donalds hügel. oder die 30er zone hügel. ich möchte da nicht nur schritttempo mit fahren.
ich hab dann noch mal weiter gesucht und ein 40/40 fahrwerk von kw gefunden (kw suspension). wie sind die denn so? ich hab gehört die sollen ziemlich hart sein. ja und 35/35 federn von h&r hab ich auch noch gefunden. aber da hab ich schon mehrfach gelesen, das der wagen da nicht gut runterkommt. ich glaube von weitec gibts auch noch ein 40/40 fahrwerk. kann ich eigendlich alle federn mit den bilstein b8 verbinden? wie ist eigendlich der unterschied zwischen 35 und 40mm sieht man da einen unterschied? so und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll.
ich währe euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir tips, ratschläge usw. geben könntet.


 

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Alt 08.05.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Also je tiefer du gehst umso weniger kompfort hast...das steht fest, aber meiner ist 50/50mm teifer und es klappt 1a...Man fährt automatisch eh damit langsamer über nen Hügel, aber ansonsten habe ich echt keine Probleme damit!!!
 

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Alt 08.05.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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hasz du nur federn, oder nen komplettfahrwerk? welche marke?

MfG
 

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Alt 08.05.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Im Moment nur die Federn, weil an einem Dämpfer was nicht in Ordnung war!
Aber vorher komplett und das war kein Problem...jetzt ist das natürlich wieder etwas weicher, aber immer noch ok.Mit Federn ist der trotzdem schön tief und du hast noch kompfort!
Die Sind von H & R.
Federn allein kosten ca 180,-
 

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Alt 08.05.2006, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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was ist mit dem stabi? du fährst ja auch den 2.0 nech?
 

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Alt 08.05.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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ne fahre nen 1,6 FSI 110 PS.
Stabi ist das originale drin...
 

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Alt 08.05.2006, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hanni
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also ich fahre 40/40 vogtland federn und ich krieg locker 19" rauf
sieht auch ganz gut aus.. wichtig ist denk ich mal beim felgenkauf nur.. dass du dir nicht 8,5 j holst.. falls du dir später mal ein gewindefahrwerk kaufen willst.. sondern lieber 8 j .. damit das nachhe nicht alles schleift..

an deiner stelle.. würd ihc mir 35er federn holen.. scheiß egal..
und dazu lieber schön 20 " felgen
 

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Alt 08.05.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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ja 20" sind der hammer, aber auch ultra Teuer!!!
 

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Alt 09.05.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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ja und wie is das mit dem stabi beim 2.0 bei einer tiefe von 50mm?

@hanni: also ich hatte eigendlich vor mir 8,5x18 et 30 mit 225/40 zu holen. gibts leider in keiner anderen größe. oder halt 17" oder 19". und du meinst das schleift dann bei 50mm?
 

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Alt 09.05.2006, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Also ich bin fast sicher das du echt keine Probleme haben wirst
 

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Alt 11.05.2006, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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ok leute ich hab mich jetzt wohl entschieden. bzw. nicht ganz.

1.) bilstein b8+30mm eibach
2.) bilstein b8+35mm h&r
3.) kw suspension fahrwerk 40mm

so,was ich jetzt noch wissen möchte ist: sieht man optisch einen unterschied zwischen zwischen 1.) und 2.)? setzen sich die eibach federn noch ein bischen? 30mm ist ja nicht grad viel. also man soll optisch schon was sehen können. aber mehr als 40mm möchte ich doch nicht (alltagstauglichkeit,komfort).
sieht 30 bzw. 35 gut aus mit 18" und 225/40?

wenn ihr mir das noch beantworten könnt seid ihr die besten und ich bin schon mal ein bischen schlauer.
 

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Alt 11.05.2006, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
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Standard RE: golf 4 2.0: sportfahrwerk 35/35, 40/40 oder 50/50 zu 18" Alus?

hallo,

fahre genau wie du nen Golf 4 2.0l.

im Moment ist bei mir ein Bilstein Cup Sport-Fahrwerk (60/45mm) verbaut.

Eintragung,etc. war alles kein Problem..zur Tieferlegung: Stabis mussten nicht getauscht werden und die Bodenfreiheit ist immer noch ausreichend, bin noch nie aufgesessen, du kannst damit noch fast genau so fahren, wie vor der Tieferlegung.

Zumindest im Moment noch (habe noch die Winterfelgen drauf: 16Zoll mit 205/50er Reifenkombination).

Habe leider auch keine Bilder..tut mir leid..

Jedoch kommen im Lauf der nächsten 2 Woche meine 18er Alus mit 35er ET drauf, dann kann ich dir zu deiner Frage evtl mehr sagen..

fazit: ich bin mit dem Fahrwerk top zufrieden, jedoch merkt man den Konfortverlust schon deutlich, was mich persönlich jedoch nicht stört..

einen tod muss man sterben.. :P

greetz..
Custom_deluxe ist offline  

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Alt 11.05.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
habe die Federn von Eibach in 50/35 drin mit gekürzten Dämpfern .

Fahre dazu die Jubi GTI Felgen in 7,5 mal 18 ET 38 .
Dazu die 225 /40er Reifen von Conti .

Habe die Felgen eingetragen bekommen ohne Probleme aber die FEdern sind noch gut gesagt .
Jetzt Schleift beim vollen Einschlag des Lenkrades auf der Fahrerseite der Reifen am Holm im Kotflügel direkt an der Karosse .
Auf der Beifahrerseite habe ich das Problem das beim Volleinschlag der Reifen an der Aluwanne von dem Ladeluftkühler schleift .
Werde da erstmal die 5er Scheiben kaufen ,denke aber das es immer noch schleift .
Hinten haben die natürlich ohne Probleme gepaßt .Habe letzte Woche 15er Spurplatten drauf gemacht pro Seite und die hat mir der Tüv in Hagen nicht eingetragen . Bin diese Woche nach einem anderen Tüver gefahren und der hat die mir eingetragen aber der Reifen hat richtig geschleift am Innenkotflügel .
Der PRüfer ist über 55 und das wird auch der Grund sein das der es nicht gemerkt hat .

Mit der 10er SCHeibe hätte ich keine Probleme gehabt pro Seite an der HA .

Bild von meinen Golf ist in der Signatur .

Habe nur einmal Probleme mit der Antriebswelle gehabt aber dann nicht mehr .
Kommt aber noch ein anderer Stabi von 4 Motion rein da ich mir ein Gewinde zulegen werde ...

mfg
 

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Alt 12.05.2006, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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vielleicht habt ihr ja auch noch bilder von einen der 3 kombinationen.
 

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Alt 12.05.2006, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mjene
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Hey,

ein paar Bilder von 35/35 gibts in meinem Thread:

Klick
 

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Alt 13.05.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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ich hab mal versucht mit google ein paar bilder zu finden. leider hab ich nicht viel finden können.

hier z.b.http://img48.imageshack.us/my.php?im...meibach2ja.jpg

das ist ein 1,9 tdi mit 30mm eibach. kommt das hin? also wenn mein golf auch so mit den 30er aussehen würde währe das scho sehr gut.

habt ihr noch bilder von golf4 mit 30mm eibach??
 

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Alt 14.05.2006, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mjene
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Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, dass das 30mm sind. Ich hab jetzt seit gestern 35/35 von H&R drin und man sieht die Tieferlegung wirklich fast gar nicht!
 

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Alt 14.05.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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hmm 30-35mm sind mir doch etwas wenig. 50mm etwas zu viel. ich glaube optimal währen 40mm. dazu hab ich ja das 40/40 kw suspension fahrwerk gefunden. das fahrwerk ist mit gasdruckdämpfern. kann mir jemand sagen wie das fahrwerk von der qualität und härte ist? was verwendet kw für dämpfer? oder stellen die eigene her?
 

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Alt 14.05.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
stone
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hi, ich empfehle dir das bilstein 60/40 für ca.450€, oder das FK-highsport gewindefahrwerk für ca.470€!
Aber besser das FK-Highsport dann, das ist wenigstens gleich Gewinde und das geht von 35-55 verstellen :-)!!!!!!!!

Gruß Mar co
 

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Alt 15.05.2006, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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nee danke ich möchte kein gewinde. und das 60/40 is dann vorne so tief,das das wohl nicht mehr altagstauglich ist. stichwort 30er zone mit den hügeln,parkhaus etc.
ich denke 40/40 wären optimal.
was sagt ihr denn jetzt zu dem 40/40 kw suspension fahrwerk? ich hab gelesen das soll wohl sehr hart sein. kann ich denn z.b. die kw 40/40 federn nehmen und dann andere dämpfer dafür? die bilstein b8 oderso oder darf/sollte man das nicht weil die dämpfer nicht auf die federn von kw abgestimmt sind?


 

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