Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Scheiben tönen ?! Farbe ?!

schwarz 23 88,46%
silber/grau 3 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2006, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard Scheiben tönen

Hi.
Frage: Welche Farbe die Scheiben tönen ? Hab nen blackmagic Perleffekt.
Kann man vorne auch tönen ? Silber hab ichs schon gesehen ! Tüv ?


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Scheiben tönen

Da ich die verspiegelten oder silbernen Folien nicht mag würde ich Dir zu einer schwarzen Tönung raten.

Zu der Frage mit der Tönung der vorderen Scheiben habe ich in der FAQ eines Scheibentönungsprofis folgenden Text gefunden:

"Bis auf wenige Ausnahmefälle sind Scheibentönungen im Bereich der Fahrer- & Beifahrerscheiben vom Kraftfahrtbundesamt bisher verboten. Im Berliner Straßenverkehr sieht man natürlich viele Fahrzeuge, die auch in diesem Bereich getönt sind. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um "nicht ganz" legale Eintönungen. Die wenigen Ausnahmen liegen in Autoglasfilmen, die einen sehr starken Lichttransmissionsgrad bei sehr geringer Tönungsintensität aufweisen. Doch selbst diese Materialien darf man nur auf ungetöntes Klarglas fixieren (ab Bj. 96 sind nahezu alle Fahrzeuge mit einer minimalen Color- oder Wärmeschutzverglasung ausgestattet). Durch eine geschickte Folienkombination im Bereich der hinteren Scheiben lässt sich der Lichteinfall in den Innenraum jedoch so reduzieren, dass auch der vordere Scheibenbereich zumindest von außen leicht getönt erscheint."
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die Goldene Mitte gewählt: Foliatec Midnight Reflex

ist schwarz und spiegelt ein wenig, kann ich sehr empfehlen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
RedSkull-maddin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da Kann Ich nur zu stimmen, das die Folien von folia Tec echt super sind. habe auch die Midnight Reflex und an echt geilen sonnen Tagen sieht es nicht nur gut aus es hilft auch. Und silberne Folien würden an dein auto nicht gut aussehen. Aber es ist ja geschmackssache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja Hm.
Ich will nur nicht das die ganz schwarz sind. Son bissel durchsichtig sollen die schon noch sein. So wie es bei den originalen schwarzgetönten Scheiben bei zb. dem Passat ist. Dezent und nicht so assi Fickfolie !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Luzzzmann
Ja Hm.
Ich will nur nicht das die ganz schwarz sind. Son bissel durchsichtig sollen die schon noch sein. So wie es bei den originalen schwarzgetönten Scheiben bei zb. dem Passat ist. Dezent und nicht so assi Fickfolie !
Das war auch mein Anliegen! Ich finde das haben die bei scheibendesign.de auch gut hinbekommen!
Schau Dir mal meine Bilder an.
Sind deutlich erkennbar getönt, obwohl man von außen noch leicht durchgucken kann und von innen nach außen stören sie den Durchblick fast gar nicht. Man kann selbst mit dunkler Sonnenbrille noch durch den Innenspiegel alles hinter einem gut erkennen!
Die Folientyp nennt sich dort "Carbon Black".
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fildal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi
wo lasst ihr eure scheiben tönen ich habe schon bei Carglass (245 euro) und bei foliatec (255 euro) angerufen die sind mir aber zur teuer.

gruß
Filipe
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fildal
hi
wo lasst ihr eure scheiben tönen ich habe schon bei Carglass (245 euro) und bei foliatec (255 euro) angerufen die sind mir aber zur teuer.

gruß
Filipe
Wo kommst Du denn Her? Hier in Berlin kostet das bei scheibendesign.de normalerweise ca. 155,- (je nach Folientyp +-20,-).
Ich habe mal in einer Filiale von ihr-autoglaser.de angerufen und die sagten am telefon ca. 180,- aber wenn ich im Laden dierekt noch mal verhandeln würde, dann auch noch deutlich günstiger! Die haben in den neuen Bundesländern recht viele Filialen, musst Du mal gucken!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fildal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi
ich komme aus Bad Liebenzell das ist zwischen karlsruhe und stuttgart
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich hab leider auch noch keinen gesehen Komme aus Wuppertal, nähe Düsseldorf etc


Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Locke123 Carstyling 16 26.10.2008 18:47
mane Carstyling 10 07.11.2007 23:37
Phili46 Golf4 19 23.08.2007 17:11
neO Golf4 14 24.07.2006 18:31
Underground Carstyling 11 01.03.2006 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben