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Alt 05.05.2006, 00:19
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Gringo74
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Beiträge: n/a

Standard Staubablagerungen vor dem Tacho

Hi Leute,
kennt hier noch einer das Problem, dass hinter der Scheibe von Tacho und Drehzahlmesser genau unterhalb der Knöpfe zum Uhrzeiteinstellen/Kilometerstandrücksetzen, etc. Staubablagerungen sind?
Das nervt mich total!
Gibt es da eine einfache Lösung den Staub zu entfernen, ohne das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen?
Wie lässt sich die Abdeckscheibe vor den Anzeigen entfernen?
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?


 

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Alt 05.05.2006, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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Beiträge: n/a

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Lenkrad runterstellen--->Abdeckkappe hinter Lenkrad ausklicken--->2 Torxschrauben vom Tacho unterhalb des Tachos lösen--->Tacho rausziehen--->Stecker lösen---->Tacho ganz herausnehmen--->auf der Rückseite des Tachos die Torxschrauben lösen--->Tachogehäuse (Scheibe und Rückteil) trennen--->Swiffer-tuch schnappen---->Wisch Wisch--->Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen--->sich nach ca.15min. sich bei einem Bier den staubfreien Tacho angucken.
 

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Alt 05.05.2006, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von Tao
Lenkrad runterstellen--->Abdeckkappe hinter Lenkrad ausklicken--->2 Torxschrauben vom Tacho unterhalb des Tachos lösen--->Tacho rausziehen--->Stecker lösen---->Tacho ganz herausnehmen--->auf der Rückseite des Tachos die Torxschrauben lösen--->Tachogehäuse (Scheibe und Rückteil) trennen--->Swiffer-tuch schnappen---->Wisch Wisch--->Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen--->sich nach ca.15min. sich bei einem Bier den staubfreien Tacho angucken.
Danke für die schnelle Antwort!
Bleiben alle Daten erhalten wenn ich den Tacho rausziehe und den Stecker löse?
Welche Torxgröße wird benötigt? Würde ungern erst nach halber Arbeit merken, dass mein Werkzeug nicht reicht.
anke: anke: anke:

P.S.
Freue mich vor allen Dingen auf das Bier danach!
 

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Alt 05.05.2006, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die uhr musst du neu einstellen und der tageskilometerstand geht auf null....aber die totalkilometeranzeige bleibt...
DeluGe ist offline  

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Alt 05.05.2006, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von DeluGe
die uhr musst du neu einstellen und der tageskilometerstand geht auf null....aber die totalkilometeranzeige bleibt...
Danke, das sollte kein Problem darstellen!
Wie sieht es mit der Torx-Größe aus?
 

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Alt 05.05.2006, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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mh... also

3er 4er 5er 6er würde ich auftreiben, welcher genau apsst weiss ich nicht.

Gibt doch Torx-Sätze. Borg dir einen vom Kumpel oder komm nach Mülheim dann Gebe ich dir meinen
 

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Alt 05.05.2006, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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probiers mit nem 15er oder 20er torx...einer davon ists...habs bei mit letztens auch gereinigt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 05.05.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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oha- da lag ich aber daneben...
 

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Alt 06.05.2006, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von Tao
mh... also

3er 4er 5er 6er würde ich auftreiben, welcher genau apsst weiss ich nicht.

Gibt doch Torx-Sätze. Borg dir einen vom Kumpel oder komm nach Mülheim dann Gebe ich dir meinen
Das wäre dann aber ein teures Bier geworden, wenn ich extra von Berlin bis zu Dir gefahren wäre, so wie Du bei den Torx daneben gelegen hast!

Aber trotzdem Danke!
Ist den die 20er Angabe korrekt?
 

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Alt 08.05.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Hmmm, hat da nun eventuell einer die richtige Größenangabe für mich parat?
 

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Alt 29.05.2006, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von Tao
Lenkrad runterstellen--->Abdeckkappe hinter Lenkrad ausklicken--->2 Torxschrauben vom Tacho unterhalb des Tachos lösen--->Tacho rausziehen--->Stecker lösen---->Tacho ganz herausnehmen--->auf der Rückseite des Tachos die Torxschrauben lösen--->Tachogehäuse (Scheibe und Rückteil) trennen--->Swiffer-tuch schnappen---->Wisch Wisch--->Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen--->sich nach ca.15min. sich bei einem Bier den staubfreien Tacho angucken.
Ich schäme mich ja für die Frage , aber was sind denn das für Stecker hinter dem Tacho?
Ich habe gestern den Tacho ausbauen und reinigen wollen. Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, konnte ich den Tacho aber nur ein kleines Stück rausziehen. Dal dann die Kabel zu kurz waren, konnte ich die Stecker nicht richtig sehen! Habe dann vorsichtig daran gezogen, habe sie aber nicht abbekommen.
Ich konnte nur an der einen Seite erkennen, dass an dem Stecker noch so ein andersfarbiges Plastikteil dran war.
Will aber am Tacho nichts kaputtmachen und habe ihn daher erst einmal wieder eingebaut.
Wie löse ich denn die Stecker, ohne etwas zu zerstören?
 

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Alt 30.05.2006, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Haaaloo,
wäre schon schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!
Hier haben doch schon so viele Ihren Tacho ausgebaut, da muss mir doch einer helfen können!


 

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