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Alt 08.05.2008, 13:04
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Gimmy
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Hallo,

eine Frage habe ich zur Tachoeinheit. Wenn ich die Stecker hinten abmache, verliert er auch die Kilometeranzeige (nicht Tageskilometer) und sonstige Einstellungen?

Gruß
Gimmy


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Alt 08.05.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
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Das wäre ja sehr geil! Neee, leider nicht. Die bekommst du nicht so einfach gelöscht. Die Daten der MFA und Tageskilometer werde aber resetet.

Sonst würden hier alle mit Neuwagen rumfahren, wenn alles gelöscht würde.
 

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Alt 08.05.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gimmy
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Hallo Optiker,

Danke für die Auskunft, ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Aber besse man fragt noch einmal nach. Will eimal versuchen hinter der Tachoeinheit einen Festplattenlüfter zu montieren, geschaltet über die Zündung, zur Wärmeabfuhr. Vieleicht bleibt die Helligkeit der MFA dann etwas konstanter.


Gruß
Gimmy
Gimmy ist offline  

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Alt 08.05.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von derby
 
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Zitat:
Original von Gimmy
Will eimal versuchen hinter der Tachoeinheit einen Festplattenlüfter zu montieren, geschaltet über die Zündung, zur Wärmeabfuhr. Vieleicht bleibt die Helligkeit der MFA dann etwas konstanter.
Genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt.
Heute wars mal wieder so warm im Auto, dass die MFA vom rechten Rand her immer dunkler wurde.

Ich weiß nicht wie VDO nur so einen Schrott herstellen konnte und dieser auch noch in Serienfahrzeuge eingebaut worden ist.
Ich finde das echt schwach.
Ich arbeite auch bei einem Automobilzulieferer und da müssen alle Teile extreme Klimatests bestehen, damit sie überhaupt in Serie gehen können.

Berichte mal bitte ob das dann was bringt, mit dem Lüfter.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

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Alt 09.05.2008, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Also ich hatte noch nie Probleme mit dem MFA-Display (groß oder klein) in den Golfs/Passats, die ich bis jetzt so gefahren bin... egal ob Motometer oder VDO KI..

Meiner Meinung nach sind die VDO KIs besser als die Motometer.. "bessere" Software.. mehr Funktionen und die MFA ist "schneller".. Motometer braucht ewig, bis die Werte aktualisiert werden, beim VDO gehts ruckzuck..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 09.05.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gimmy
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Eine Frage habe ich noch: Vor der Tachoeinheit ist eine Abdeckung, die soll ausgeklipst werden. Ich habe in alle Richtungen gezogen, aber das Ding ist hartneckig und will nicht, muß man eine bestimmte Reihenfolge einhalten?


Gruß
Gimmy
Gimmy ist offline  

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Alt 14.05.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gimmy
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Hallo miteinander,

am Wochenende habe ich mich an den Lüftereinbau herangemacht. Aus einem Festplattenkühler habe ich die zwei Lüfter ausgebaut und mit dünnen Kabelbindern von hinten auf die Lüftungsschlitze der Tachoeinheit befestigt. Es passten nur zwei kleine Lüfter, für mehr war kein Platz. Nach den Tests von Samstag bis jetzt, muss ich sagen, dass das Ergebnis fast null war. Je nach dem wie lange der Wagen in der Sonne gestanden hatte, desto länger brauchten die Lüfter um ein sehr mageres Ergebnis zu bringen.Sie wurden über die Zündung eingeschaltet. Dies ist keine brauchbare Lösung. Versuch macht klug!!


Viele Grüße
Gimmy


Gimmy ist offline  

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