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Alt 29.05.2006, 17:10
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g-man
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Standard pendelstützen austauschen?

ich habe mir vor einiger zeit ein gewindefhrwerk gekauft habe es jetzt auf so ca 55/55 tiefer geschraubt.
jetzt höre ich gelegentlich beim kurven fahren ein einmaliges klacken und knacken.

als erstes dachte ich es sind die federn die arbeiten und sich halt drehen doch es ist kein arbieten sondern beim normalen einlenken ein klacken wie anschlagen.

jetzt hab per zufall im fk-katalog gelesen sowas in der art von "kurze pendelstürzen gegen geräusche beim einlenken beim gewindefahrwerk"

die frage kann das wirklich daran liegen?

wie kann ich das sehen weil auf der bühne seh ich nix....


 

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Alt 29.05.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zum 19352 Mal !

Pendelstützen bzw, Koppelstangen bringen gar nix !

Das Problem ist das Deine Antriebswelle gegen den Stabi schlägt....
Kauf Dir den Stabi vom 4Motion und die Probleme sind weg weil der unten um die AW geht !
Ragnar ist offline  

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Alt 29.05.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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sorry ich kenn das problem mit dem stabi aber das ist dnek ich doch erst ab wesenlich größerer tiefe dachte ich nicht bei solch einer "mini" tieferlegung der fall oder doch?

für was nimmt man den dann andere pendelstützen?
 

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Alt 29.05.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die nimmt man gar nicht !

Weil sie nur bewirken sollen das der Stabi höher sitzt !

Bei meinem Schwager schlägt die AW bei 50mm schon gegen den Stabi !

Was hast für nen Motor ?!
Ragnar ist offline  

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Alt 29.05.2006, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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habe ein 1.6l bj 02 105ps.

sicher? weil von stabi und pendelstürzen habe ich cnith den plan meine sis bruacht nur mal bei einer 80/80 tieferlegung einen anderen stabi dachte bis jetzt immmer wenn es bei weniger tieferlegung shcon klackt dann liegt das an den pendelstützen weil es ist ja nur beim einlenken so....

siche rnur der stabi?

bewirken also pendelstützen und geänderter stabi unterm strich das gleiche?
 

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Alt 29.05.2006, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir klackts auch hab aber 35 er Federn drin allerdings einen 2.3 V5 da geht leider vorne rechts beim einschlagen zeitweise die Gelenkwelle an.
schafe ist offline  

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Alt 29.05.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist das gleiche.....

Beim 1,6l ist es aber nicht die AW weil die viel dünner ist als die bei den größeren Motoren !

Schau mal ob da Schleifspuren dran sind !

Erklärung habe ich geschrieben im Thread: Allgemeines zum Tieferlegen !
Ragnar ist offline  

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Alt 29.05.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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hey danke dicker threat.

ok und super das du das mit fk hingeschrieben hast.

ich bekomme die fk sachen sau billig hätte daher zu einem von fk gegriffen aber der 4 motion ist natürlich noch wesentlich billiger!!

noch ne frage du schriebst das dann die koppelstangen leicht schief stehen ist das schlimm bzw hat es irgendwelche nachteile?

und noch eine frage habe uahc das gefühl das meine federn bei starkem einlenken was leider auf meinem heimweg ich wohn auf einem berg oft nötig ist häufig arbeiten und auch knakcne kann ich da was tun???


 

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