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Alt 13.01.2009, 11:29
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Standard V6 Lippe und Abschleppöse hinten

Hey,
hoffe mir kann geholfen werden ;-)

Und zwar habe ich gehört, dass wohl die V6 lippe hinten net so einfach passen würde, weil da die Abschleppöse im weg ist...
wenn dem so ist, darf man die einfach wegflexen oder muss die lt. gesetzgeber vorhanden sein !?

LG


clony5 ist offline  

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Alt 13.01.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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denke mal die muss laut tüv da sein oder?!
BB-233 ist offline  

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Alt 13.01.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Musste bei der V6 Lippe ein Stück aus dem Plastik schneiden, dann passt sie
Frakn ist offline  

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Alt 13.01.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder ich bau mir ne duplex genau an die stelle mit, da siehts auch keiner :-D
clony5 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hat denn da keiner ne ahnung !?
kommt scho, haben doch einige verbaut... !?

LG
clony5 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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versteh dein problem net, ich hab hier zum. noch nie gehört, dass die net einfach zu montieren wäre...

klar haben viele diese lippe, aber die haben die halt einfach montiert nehm ich mal an...
BB-233 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na mir wurde gesagt, dass die wohl net mit der abschleppöse hinten passen würde...
weiß net ob es da unterschiede bezügl. der position bei verschiedenen motoren gibt, kann ich mir aber net vorstellen... höchsten mit dem 4motion...

also sollte sie einfach ranpassen !?

LG
clony5 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jo, stimmt schon, dass da dann der abschlepphacken im weg ist, allerdings ist das nicht wirklich im sichtbereich... hab mir allerdings dann von der alten lippe ein stück plaste zurecht geschnitten und damit den ausschnitt wieder auf originalmaß verkleinert! der weitaus größere aufwand ist das heckblech zu kürzen, damit da die endrohre reinpassen

mfg

edit: der v6 ist ein 4-motion, also dein gedanke ist schon richtig
 

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Alt 14.01.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal ein beispiel, auch ein 1.6er, mit vorschlägen
BB-233 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm, ok, also doch net geirrt... also am besten die ganzen lippe ändern, damit alles richtig passt, gleich anlaminieren un komplett neu lacken...
natürlich auch net schlecht, wollte doch nur schnell die lippe montieren :-D

das nicht einmal was passen kann :-D

LG
clony5 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht, einfach n bissl rumtüfteln dann wird das schon... hab die lippe ja auch so montiert, also kein prob
 

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Alt 14.01.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auweia...

Die Lippe einfach n bisschen über die Abschleppöse drücken, dann passt sie perfekt hin und wenn du sie ne Weile dran hast, nimmt das Plastik irgendwie die Form an und passt dann jederzeit wieder wunderbar dran.
Habe bei mir auch nichts geändert, weder an der Lippe, noch am Haken.

Gruß

hardy ist offline  

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Alt 15.01.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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HI,

habe jetzt auch den V6 Ansatz dran. Wie auf der 1 Seite schon gesagt ist ein Blech in der Aussparung im weg. Habt ihr das Blech da dran gelassen oder wie habt ihr das Problem gelöst?

mfg
Wrecker ist offline  

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Alt 15.01.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei dem linken Blech den Teil mit der Anschweißmutter weggeschnitten und die Schraube mit einer normalen Mutter + Unterlegscheibe in dem Loch daneben befestigt. Zuvor habe ich die Schnittkanten noch mit einem Lackstift bearbeitet, damit nichts rostet.

Die Aussparung für die Abschleppöse habe ich einfach mit dem Dremel nach links hin erweitert. Sieht zu 100% original aus und fällt absolut nicht auf.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 15.01.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp.

Muss ich dann mal gucken wenn ich den Auspuff da druntermache.
Wrecker ist offline  

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Alt 15.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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et hardy ;-)

was isn das für ne endrohgröße die da drunter hast ??? 2x80, oder 2,76 !?

LG
clony5 ist offline  

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Alt 15.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von clony5
et hardy ;-)

was isn das für ne endrohgröße die da drunter hast ??? 2x80, oder 2,76 !?

LG
2x76 mm. Ich mach aber demnächst 2x70mm drunter.
hardy ist offline  

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Alt 15.01.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
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also die lippe passt auch so...ihr müsst da nichts an der lippe machen...es gibt zwei möglichkeiten um das schick zu machen

1. entweder den ausschnitt in der lippe bearbeiten...also den vorhanden irgendwie cleanen und links daneben einen neues "loch" erzeugen

2. den abschlepphaken umschweißen



mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

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Alt 16.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das blech neben dem A-hacken kannst du einfach umknicken passiert nichts und sonst wie schon gesagt einfach ausschneiden
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 19.01.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Passt hier net so ganz aber gibt es eigentlich einen V6 ansatz ohne auspuff Aussparung??? Wenn ja TN??


1.8T-GTI4 ist offline  

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