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Alt 30.05.2006, 21:48
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Apollo
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Standard Sportfahrwerk: Eibach,Weitec,H&R oder KW?

hi,

auf der suche nach einem sportfahrwerk für meinen golf 4 2.0 kommen jetzt 4 stück in frage:

1.) eibach sportline fahrwerk 50/30 (vorteil: soll guten restkomfort bieten, gute qulität, nachteil: leider nur 50/30. eibach stellt für den golf 4 wohl kein 50/50 mehr her. komm ich damit hinten wohl optisch gut erkennbar runter?)

2.) weitec ultra gt 50/50 (vorteil: günstig, gute tieferlegung von 50/50, nachteil: soll ziemlich hart sein)

3.) h&r 50/50 federn mit bilstein b8 dämpfern (gibt leider kein 50/50 komplettfahrwerk von h&r) (vorteil: gute tieferlegung von 50/50, gute qualität, nachteil: in der kombi hier wohl das teuerste der 4 fahrwerke, soll auch ziemlich hart sein)

4.) kw suspension 40/40 (vorteil: gute qualität der federn. al-ko dämpfer sollen wohl auch nicht schlecht sein, relativ günstiger preis, angenehme tiefe, nachteil: soll SEHR hart sein)

was könnt ihr zu den 4 fahrwerken sagen (härte, tiefe die erreicht wird usw.)? und welches würdet ihr mit empfehlen?

wer bilder vom golf 4 mit einer der 4 genannten fahrwerke hat BITTE posten.

MfG


 

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Alt 31.05.2006, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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könntet ihr mir da mal auskunft geben??
 

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Alt 31.05.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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ich würde dir zu einem gewinde raten andernfalls reichen bei dieser tieferlegung wohl auch federn.

Ich hatte 40er Federn bei mir drin das hat super geklappt.

gibt meines wissens aber auch 50er federn
 

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Alt 31.05.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Standard RE: Sportfahrwerk: Eibach,Weitec,H&R oder KW?

Hallo!
Ich empfehle dir ein Gewinde und zwar von k&w oder h&r, die kommen richtig tief. Falls du natürlich nur ein wenig tiefer "sein" möchtest reichen federn auchund brauchst keinen stabi umzubauen. Allerdings hängt der golf hinten immer. Daher lieber Gewinde.
Habe k&w eingetragen sind 70/60, habe allerdings komplett runter gelassen. Habe so 1 cm unter der achse vorne. Sieht gut aus!
 

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Alt 31.05.2006, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Nismo20002000
 
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AUf jeden fall Gewindefahrwerk!

H&R
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Alt 31.05.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
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Gewinde würde ich dir auf jeden Fall ein KW empfehlen.
 

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Alt 31.05.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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Bei den Federn kann ich dir auf jeden fall weitec empfehlen. Hab 50/30 und die gehn wirklich gut runter und haben ne gute straßenlange.
Sind auch net teuer, so 120€
atzenhainer ist offline  

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Alt 01.06.2006, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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hier mal bilder von meinen golf.

http://www.bilder-speicher.de/Ilise5...ting-page.html

vorderrad:
http://www.bilder-speicher.de/Alidia...ting-page.html

hinterrad:
http://www.bilder-speicher.de/Ladell...ting-page.html

also da er hinten hinten ziemlich hoch ist (höher als vorne), galube ich komme ich mit 30mm hinten nicht viel tiefer.
habe noch ne allternative gefunden undzwar das bilstein b10 60/40-45. damit komm ich hinten wohl noch ein bischen tiefer. aber vorne hab ich dann wider bedenken, das ich den stabi tauschen muß, das es nicht mehr alltagstauglich ist und das vielleicht die felgen (8,5x18 et30 mit 225/40 reifen) nicht drunter passen bzw. das was schleift.
was meint ihr?

MfG
 

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Alt 01.06.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Daumen runter

Habe die bilder angeguckt, sieht wie ein normaler golf aus .
Also aus erfahrung mit 18 zöllern, allerdings 8x18, reichen dir auch 35mm federn von k&w. viel weiter kommst du mit 8,5x18 felgen nicht runter. vielleicht 45mm. dann wird es verdammt eng. der plastikradkasten muss dann raus, außerdem beschwert sich der tüv wegen dem reifen, da er zu nahe am federbein bzw. gewindeschraube ist. 60mm verträgt der golf auch nur wenn du 1.4er oder 1.6er fährst und selbst dann schleifts manchmal. bei anderen motoren ist die antriebswelle rechts zu dick. 35mm hinten sieht auch nach nichts aus. ich habe 2.3er mit 170ps, da musst spätestens ab 50mm den stabi wechseln und bei meiner tiefe habe ich sogar eine dünnere antriebswelle recht verbaut, sonst schlägt das ding am rahmen an.
fahre im moment 8,5x17et 30 und 10x17et20 und das ding ist schweinetief.
also nochmal spare nicht am geld, sonst ärgerst du dich schwarz hinterher.
k&w variante2 ist auch nicht zu hart. ich gebe zu ist nicht ganz billig.
 

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Alt 01.06.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe 50/30er Federn von Eibach verbaut mit gekürzten Dämpfern auf 18 Zöllern und ich denke mal das die Tiefe eigentlich ausreichend ist für den normalen Gebrauch ...

Mehr Bilder in meinen Profil ...

mfg
 

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Alt 02.06.2006, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Ja, sieht ok aus. sind aber auch glaube ich nur 7,5x18. musst dann wohl lieber 35 querschnitt fahren, sieht cool aus aber sauteuer und kommst überhaupt keinen bordstein mehr hoch. ist halt immer die frage was man mit dem auto macht.
 

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Alt 04.06.2006, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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Zitat:
Original von Apollo
hier mal bilder von meinen golf.

http://www.bilder-speicher.de/Ilise5...ting-page.html

vorderrad:
http://www.bilder-speicher.de/Alidia...ting-page.html

hinterrad:
http://www.bilder-speicher.de/Ladell...ting-page.html

also da er hinten hinten ziemlich hoch ist (höher als vorne), galube ich komme ich mit 30mm hinten nicht viel tiefer.
habe noch ne allternative gefunden undzwar das bilstein b10 60/40-45. damit komm ich hinten wohl noch ein bischen tiefer. aber vorne hab ich dann wider bedenken, das ich den stabi tauschen muß, das es nicht mehr alltagstauglich ist und das vielleicht die felgen (8,5x18 et30 mit 225/40 reifen) nicht drunter passen bzw. das was schleift.
was meint ihr?

MfG
apollo ich habe 8,5 17 215/45 und 50/40 sportfedern von vogtland drin

da ich auch bissel komfort hab bin ich mit der fahrweise sehr zufrieden .. an der stabi habe ich auch nicht machen müssen .. hab von meinen golf n bild angehängt guck es dir an und sag mir ma deine meinung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3 Golf IV.jpg (151,4 KB, 285x aufgerufen)
 

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Alt 04.06.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Wie gesagt, ist immer entscheidend was man mit dem auto macht, wenn man viel autobahn fährt, dann überhaupt nichts machen, auf dauer nervt es ganz schön. für die stadt ist meiner meinung nach egal, das meiste kann man umfahren ).
hier noch ein foto von meinem ersten 1.6er golf k&w gewinde und stabi. leider nur vom handy, ist daher nicht so gross.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf.jpg (3,4 KB, 182x aufgerufen)
 

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Alt 05.06.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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gewinde H&R hammer geil, habs seit kurzem und bin super begeistert und ist auchn icht so knüppel hart...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 06.06.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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gewinde möchte ich nicht haben. ich stehe jetzt zwischen dem eibach 50/30 und dem bilstein b10 60/40 fahrwerk. wenn einer noch bilder für mich hat zu den 2 fahrwerken währe ich sehr dankbar.
bei dem bilstein "stören" mich die 60mm vorne, bei dem eibach die 30mm hinten.
aber die fahrwerke sind von der qualität wohl am besten und am komfortabelsten. da geb ich auch ein klein wenig mehr aus.

MfG
 

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Alt 06.06.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Ja dann musst du glaube ich nach weitec odert fk gucken. die haben glaube ich 50/40 oder 45/40, weiss jetzt nicht genau. aber sind immer nur ca. angaben von daher. guck am besten beim kollegen oder im netz oder frage nach bei den herstellern selber. soweit ich weiss macht k&w was du möchtest. zumindest bei meinem gewinde war es so.
 

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Alt 06.06.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe ein Thema aufgemacht unter Golf 4 bezüglich " Wie tief ist mein Golf " .
Und der ist von 50 / 30 auf 60 / 45 mit Eibach Federn gesagt .
Da siehst Du dann genau die Tiefe .

mfg Stephan
 

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Alt 06.06.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Apollo
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hi Stephan, dein golf kenn ich ja schon. aber ich finde das schon krass, das der sich von 50/30 auf 60/45 gesetzt hat. wie kann denn sowas angehen? ich meine die schreiben ja nicht aus langeweile "50/30", wenn der wagen dann nachher 60/45 tiefer ist.
ist das normal bei eibach? oder ist sowas überhaupt generell normal das ein wagen dann soviel mehr tiefer liegt? ok vielleicht 5mm abweichung aber 10-15mm? hmm kenn mich da ja nicht aus.
wie ist es denn dann, wenn ich mich jetzt für das bilstein b10 60/40 entscheide, und der wagen dann nachher 70/50-55 oderso tiefer geht. oh man ich will gar nicht daran denken.
dat währe echt besch...eiden. wenn da 60/40 angegeben ist will ich auch höchstens so tief und nicht mehr. höchstens vielleicht 5mm.
 

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Alt 07.06.2006, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Also am besten gucke im netz bei den herstellern, z.b was du haben möchtest von bilstein. dann gucke dir das gutachten von diesem 60/40 an und wenn da drin steht, dass der stabi bei"diesem" fahrwerk umgebaut werden soll, dann sind es wohl echte 60mm. bis 50mm steht nur was von pendelstützen. aber ich empfehle dir H & R 50/30. mein kollege hat es drin bei seinem 5 türer und er ist hinten gut runter gekommen. sieht wie beim gewinde auf 50mm gedreht. vorne ist auch ok.
 

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Alt 07.06.2006, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von Apollo
hi Stephan, dein golf kenn ich ja schon. aber ich finde das schon krass, das der sich von 50/30 auf 60/45 gesetzt hat. wie kann denn sowas angehen? ich meine die schreiben ja nicht aus langeweile "50/30", wenn der wagen dann nachher 60/45 tiefer ist.
ist das normal bei eibach? oder ist sowas überhaupt generell normal das ein wagen dann soviel mehr tiefer liegt? ok vielleicht 5mm abweichung aber 10-15mm? hmm kenn mich da ja nicht aus.
wie ist es denn dann, wenn ich mich jetzt für das bilstein b10 60/40 entscheide, und der wagen dann nachher 70/50-55 oderso tiefer geht. oh man ich will gar nicht daran denken.
dat währe echt besch...eiden. wenn da 60/40 angegeben ist will ich auch höchstens so tief und nicht mehr. höchstens vielleicht 5mm.
Mir war ja schon vorher bekannt das Eibach gut runter kommt .
Beim Polo war es auch so .
Habe mich auch erschrocken und gedacht das liegt eventuell an den Domlagern weil alle anderen Sachen ja neu verbaut wurde ,aber das war nicht so . Habe hinten neue Domlager verbaut und der ist immer noch so tief und das es an den Dämpfern liegt kann ich mir nicht Vorstellen .
Gestaucht wurden die auch nicht aber ich werde damit mal zum Tüv fahen damit ich keine Probleme bekomme wegen der angegebenen Fahrzeughöhe auf den Papieren .

grüsse


 

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