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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
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naja, wir gingen auch von 18" aus und da ist die BBS-Felge kaum leichter als in 19" , OZ hat dafür aber noch ein Ass im Ärmel und die Ultraleggeras sind nochmals massiv einfacher, die Alleggeritas wiegen um die 6,5 in 7,5x18, die Ultraleggeras ungefähr 7,9kg in gleicher größe, die BBS sind trotzdem mind. 10kg schwer ![]() Und um das ganze bildlich festzuhalten, du kennst doch bestimmt den Drehmomentschlüssel vom Felgen anziehen, pack den mal direkt neben der Schraube an um diese Loszumachen und pack den mal am Griffende an und vergleich mal die Kraft die du brauchst so an/abschrauben und die Kraft die du weiter außen mehr auf die Schraube hast, hat auch das Felgenbett auf die Antriebswelle und macht es A) schwieriger zu beschleunigen und B) schwieriger zu bremsen, schließlich muss ja viel mehr Hebelmasse überwunden werden um mehr Masse leidet außerdem an Masseträgheit, wenn man dann bedenkt, dass die Räder zwar am Berg besser ihren Schwung bewaren, aber beim Bremsen auch dementsprechend ihren Schwung behalten und den Bremsweg verlängern ... 18" OZ sind halt nen kompromiss zu 15" OZ und 19" BBS, Optik und Leistung ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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holst dir versteckte ventile wenn sie passen oder gummiventile und lackierst dir diese kappen hier in felgenfarbe oder lässt sie so ![]() ![]() ![]() | |
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Benutzer | ![]() Zitat:
hab heut die Felgen angeschaut, saugeil ![]() da sind sogar die kappen von BBS drauf sind bei den Felgen mitgeliefert worden! | |
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