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Alt 20.06.2006, 20:38
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Pundi
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Ausrufezeichen Frontspoiler u. Heckspoiler vor Lackierung anbauen?

Muss man einen unlackierten Front- und Heckspoiler vor der Lackierung am Auto anbauen und erst mal eine Weile dran lassen, damit der Lack hinterher beim Anbau nicht absplittern kann?
Das habe ich mal irgendwo im Internet gelesen, aber ich gehe schon davon aus, dass die Spoiler ohne viel Spannung passen werden...


 

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Alt 20.06.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Das kommt auf die Passgenauigkeit an.
Ein Probeverbau im unlackierten Zustand ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Da kann man dann evtl. sehen wenn noch was nachgearbeitet oder angepasst werden muß.
Dem Lack sollte auf jeden Fall Elastifizierer zugegeben werden sonst platzt der ganze Lack schon beim kleinsten Steinschlag wieder ab.(evtl. beiliegende Lackierempfehlungen beachten).

Viel Spass beim Basteln.
 

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Alt 20.06.2006, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du gfk oder nachgebaute Spoiler verbauen willst, solltest du diese vorher mal angebaut bzw. angepasst haben, damit es auch 100% passt.

Bei originalen vw Spoilern sollte es auch ohne vorheriges anbauen passen.
schroee ist offline  

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Alt 20.06.2006, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pundi
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Oh ha, ich hab's mir fast schon gedacht. Bis jetzt musste ich erst ein Mal den Original-Frontspoiler abschrauben, weil ich eine Blinker-Birne tauschen musste. Die sind nämlich so unglaublich gut angebracht, dass selbst die VW-Mechaniker den Frontspoiler ausbauen würden, bevor sie sich noch die Hand verletzen bzw. verrenken. Ich hab dafür immerhin 2 Std. gebraucht, vor allem, weil mir die "Sicherheitsnadel" vor dem Motorraum auseinander gesprungen ist.

Muss man bei den Heckspoilern wirklich die beiden Heckleuchten ausbauen, damit man an die restlichen Schrauben kommt?
 

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Alt 20.06.2006, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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? ? ? ? ? ?

Wer baut eine Frontschürze weg um eine Blinkerbirne zu tauschen?
Wo sitzen denn bei Dir die Blinker?
Ein guter VW-Mechaniker hat in jeder Hand 36 Gelenke und kriegt das problemlos in MAXIMAL 10 Minuten pro Setet hin.

Zum Heckspoiler.
Wo willst Du den hinkleben? Auf die hintere Stoßstange?
Der gehört an die Heckklappe.
Oder meinst Du eine Heckschürze?
 

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Alt 20.06.2006, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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... wenn du die Heckstoßstange abbauen willst,müssen dazu die Rückleuchten raus, da darunter auch noch schrauben sind.

Um Glühlampen im Scheinwerfer zu wechseln brauchste aber nicht die Stoßstange abbauen, ich klar geht das ein bisschen stuhl, aber wenn sich nicht all zu blöd anstellt ist das wirklich in 10 min erledigt.
schroee ist offline  

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Alt 21.06.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pundi
Oh ha, ich hab's mir fast schon gedacht. Bis jetzt musste ich erst ein Mal den Original-Frontspoiler abschrauben, weil ich eine Blinker-Birne tauschen musste. Die sind nämlich so unglaublich gut angebracht, dass selbst die VW-Mechaniker den Frontspoiler ausbauen würden, bevor sie sich noch die Hand verletzen bzw. verrenken. Ich hab dafür immerhin 2 Std. gebraucht, vor allem, weil mir die "Sicherheitsnadel" vor dem Motorraum auseinander gesprungen ist.

Muss man bei den Heckspoilern wirklich die beiden Heckleuchten ausbauen, damit man an die restlichen Schrauben kommt?
was schreibt der da fürn schwachsinn???????
xidriver ist offline  

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Alt 21.06.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 ist offline  

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Alt 21.06.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pundi
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Ja, ich meinte damit die Heckschürze, ich sage dazu immer nur Heckspoiler.

Dann habe ich wohl die falsche VW-Werkstatt... Da bin ich extra mal wegen dem Blinker-Tausch der Frontscheinwerfer vorbeigefahren und die haben mir gesagt, dass selbst sie das nicht auf die Schnelle hinbekommen und auch alle anderen Kunden, die einen Golf 4 haben, immer sehr frustriert vorbeikommen, weil das mit dem Blinker-Tausch nicht so einfach geht. Schon der Tausch des Abblendlichts ist eine Fiesel-Arbeit... Dabei ist mir auch mal der Befestigungsbügel rausgebrochen und musste in der Werkstatt wieder zurechtgebogen werden. Ich hoffe nur, dass die Blinker jetzt wieder eine Weile halten, denn die sitzen ziemlich weit vorne in so einer weißen Box, die erst herausgedreht werden muss und meine Hände sind leider nur normal gewachsen, sodass ich nicht an diese Box komme... Spezial-Werkzeug dafür ist mir leider nicht bekannt...

Aber es ging ja auch um den Spoiler-Anbau... und da weiß ich jetzt bescheid. anke:
 

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Alt 21.06.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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der glühlampen wechsel beim G4 ist schon echt ne scheiß arbeit. mit de zeit geht dass aber schon recht zügig mit en bisschen übung. ich wüsste auch net warum man dafür die ganze frontschürze abbaut. und so oft muss man die lampen ja auch net wechseln
atzenhainer ist offline  

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Alt 21.06.2006, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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@pundi hmmm, was ich mich jetzt frage, fahrtst du nen golf4?

wegen blinker und so

klingt verwirrend was du da schreibst
 

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Alt 21.06.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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also haltet mich für dumm aber alle meine glüfbirnen kann ich ohne abbau von heck schürzen front schüren oder generell irgendwelchen schürzen machen hä????????????????????????????

nochmla zur ausgangsfrage wurde ja shcon top beantwortet erst anpassen dann lackieren sonst hat man am ende immer ärger und das man sie erst fahren muss ist bullshit das sagen villeicht ein paar dorf trottel die nicht die kophle gleiche haben aber mit schürze rumfahren wollen. am besten nix gemacht und dann an den 2er golf nur eine graue front dran.=
 

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Alt 21.06.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pundi
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Hallo Gölfi!

Ja, ist ein Golf 4, Bj. Dez. 1998.

Wenn man bei geöffneter Motorhaube vor dem Fahrzeug steht und reinschaut, sieht man auch gleich wie wenig Platz man bei den Frontscheinwerfern hat. Rechts ist die Autobatterie im Weg und links die Behälter und ein paar störrische Kabel. Links kommt man wegen der fehlenden Batterie ein bisschen besser an die Glühlampen. Mittlerweile schaffe ich den Wechsel je Abblendlicht-Glühlampe innerhalb von 15 Minuten, wenn ich Glück habe auch ohne Schürfungen an den Händen. Bei den Blinkerlampen habe ich es nach 15 Minuten aufgegeben. Deshalb habe ich mich an den Hinweis von der Werkstatt gehalten und die Frontschürze abgeschraubt. Da ich das noch nie vorher gemacht habe, hab ich eben so lange gebraucht. Die von der Werkstatt schaffen das vielleicht in 15 Minuten, aber die haben ja auch leicht reden, weil die das immer so machen beim Wechsel einer Blinkerbirne. Naja, ist ja nicht so schlimm, jetzt weiß ich wenigstens wie man die Frontschürze demontieren kann. Ist ja auch schonmal was...


OK, vielleicht hätte ich noch ausdrücklich dazu schreiben müssen, dass man ja die Frontschürze abbauen muss, damit man die Frontscheinwerfer lösen kann, sonst kommt man natürlich auch nicht besser an die Glühbirnen...
 

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Alt 21.06.2006, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pundi
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Hallo g-man!
Na dann kannst Du bei mir ja nächstes Mal die Blinkerbirnen wechseln.


Aber wie gesagt, es ging ja letztendlich um die Spoiler und nicht um den Wechsel von den Glühlampen. Das hab ich schon herausgefunden, dass das keine schöne Arbeit ist...


 

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