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Alt 20.06.2006, 21:15
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Kid
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Standard G60 beim Golf IV 1.6?

Hab jetzt meinen Golf IV 1.6l mit 100Ps und will mal fragen ob es möglich ist einen G60 Kompressor in meinen Motor einzubauen, würde mich schon mal intressieren.

anke:


 

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Alt 20.06.2006, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Rein SCHRAUBERTECHNISCH kein PROBLEM.

Jetzt kommt das große ABER.

Dein Motor ist weder von den Kolben noch von der Zylinderkopfdichtung für eine Aufladung ausgelegt.
Das komplette Motormapping (Einspritzzeit und Zeitpunkt,Zündkennfeld usw) müsste geändert werden.
Wenn Du das alles korrekt und haltbar machen möchtest,steht am Ende ein Betrag der zusammen mit dem Kaufpreis Deines 1.6 einen wirklich schönen 1.8 Turbo gereicht hätte.
Aber einen wirklich schönen.
 

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Alt 20.06.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kid
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Mh...
Dann werde ich es mir anders überlegen mit den Kompressor:P

Aber mann kann ja der Saugrohr ändern und neue tuning Fächenkrümmer drin machen und dann auchen noch einen Chip.Da bekomme ich och mehr Power oder nicht und es ist nicht so teuer oder ?
 

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Alt 20.06.2006, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Dieselbrenner:
Genau so siehts aus. Deswegen hab ich mir gleich nen 1,8T geholt. Der wird ab nächsten Monat umgebaut auf K04. *freu*

and I
20V Turbo ist offline  

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Alt 20.06.2006, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kid
Mh...
Dann werde ich es mir anders überlegen mit den Kompressor:P

Aber mann kann ja der Saugrohr ändern und neue tuning Fächenkrümmer drin machen und dann auchen noch einen Chip.Da bekomme ich och mehr Power oder nicht und es ist nicht so teuer oder ?
beim 1.6er??? (SAUGER!!!!!) ja,nee is klar...
xidriver ist offline  

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Alt 20.06.2006, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Zitat:
Original von Kid
Mh...
Dann werde ich es mir anders überlegen mit den Kompressor:P

Aber mann kann ja der Saugrohr ändern und neue tuning Fächenkrümmer drin machen und dann auchen noch einen Chip.Da bekomme ich och mehr Power oder nicht und es ist nicht so teuer oder ?
Wenn Du Leistung willst ist folgendes sinnvoll.
Fächerkrümmer mit einer ordentlichen Aupuffanlage.
Sportnockenwelle (nicht zu scharf sonst ist der Leerlauf nur noch Scheiße).
Chiptuning (aber auf die Nockenwelle abgestimmt).

Dann geht schon ordentlich die Post ab.
 

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Alt 21.06.2006, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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was heißt ordenlihc die post ab in ps?
 

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Alt 21.06.2006, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nicht zu viel druck fährst, so max 0,3bar dann brauchst du nichtmal die innereien tauschen, das sollte der motor noch so aushalten, und ansonsten, müsste auch ne metallplatte zwischen block und kopf zur verdichtungsreduzierung halten

die idee hatte ich mal für meinen diesel, allerdings bekäme man dann wohl soviel drehmoment das sich das getriebe und alles drumherum sofort in sein einzelteile zerlegen würde
Overboost ist offline  

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Alt 21.06.2006, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kauf dir Billig ne 1,8T Maschine und knall die rein dann haste was!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 21.06.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bla bla 1,8t hat jeder aber nen g60 lader auf nem 1,6er ist mal was anderes, wenn du das wirklich durchziehen willst, mein applaus hast du
Overboost ist offline  

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Alt 21.06.2006, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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endlich mal einer der sagt was ich die ganze zeit denke *ggggg*
danke @overboost
Golfflieger ist offline  

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Alt 21.06.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Ich würde das mit dem aufblasen ganz schnell vergessen.
Es ist auch nicht mit einer Metallplatte als Zylinderkopfdichtungsersatz getan.
Ein Diesel kann anders getunt werden als ein Benziner.
Sonst vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

Mit ordentlich Mehrleistung meinte ich bei korrekter Abstimmung und verbau aller genannten Komponenten ca. 30 PS.
Der Motor dreht dann oben wesentlich schneller aus.
 

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Alt 21.06.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nen bekannter von mir fährt nen r32 kompressor mit 0,3 bar max ladedruck, das ist völlig ungefährlich, der hat nicht mal ne verdichtungs reduzierung, das kann man nicht mit nem turbo vergleich der blässt dagegen, unkontrollierter da in den motor.

ich klär das mal meinem bekannten was der da von hält und was zu beachten ist
Overboost ist offline  

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Alt 26.06.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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würd mcih auch mal jetzt interessieren... an nen 1.8t umbau hab ich auch schon gedacht aber meine vorstellung war halt etwas individueller... so aller 1,6 turbo mäßig und rothe hat schon auskunft gegeben *hehe*
PIZ ist offline  

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Alt 26.06.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alex87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Alex87: faustjunior
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...und was sagte Rothe dazu...gibts auch Zahlen...



Mfg.: Alex
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Alt 26.06.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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genau würd mich auch mal sehr sehr unteressieren....
 

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Alt 27.06.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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die sagen das auf den 1.6er auch das turbo kit vom polo drauf passt. ca. 4500€.
ein motorumbau auf 1,8t würde inklusive getriebe und bramsanlage 6000€ kosten. aber das turbo kit vom polo passt nur beim 16v und da ich noch kein 16v hab sondern nur ein normalen 1,6 hab muss ich mir wohl selbst einen basteln... wenn es soweit schreib ich nen großen umbau threat
PIZ ist offline  

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Alt 28.06.2006, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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habe ien 16v wieviel bringt das turbo kir?
 

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Alt 28.06.2006, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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für soviel geld kann man viel mehr leistung haben....holt euch dann doch einfach den V6
Modjo ist offline  

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Alt 28.06.2006, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von kevsonn: wolke560
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hy ich habe einen 16v und habe auch schon bei rothe angerufen und das kit vom polo past,ich überlege nun immer wieder ob ich das machen lasse ,weis jemand wie lange der einbau dauern würde ,der preis ist egal,kann man ja abbezahlen.

mfg


kevsonn ist offline  

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