Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2006, 07:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frage -> 8 oder 9x 18 ??

Hallo,
Ich hätte eine Frage welche würdet ihr nehmen 8x18 oder 9x18. Haben ET 32 und will sie mit 215 40 18 fahren. wenn möglich so tief es geht.
Also welche würdet ihr nehmen


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

9x18!!!!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

9x18 breiter is besser
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

8x18 weil Du dann definitiv weiter runterkommst !
Siehe bei mir letztes Jahr !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn ich die kohle hätte, würde ich 8x18" nehmen und mir spurplatten dran schrauben, denn so viel profilbreite verlangsamt shon etwas, zudem ist es geiler find ich, wenn die felgen weiter raus schauen, was ich durch die platten erreich!

bei 8 oder 9J wird es ja durch die et ausgeglichen, so kommen die 9J auch nicht weiter raus und daher würd ich 8J+spurplatten nehmen, so bekommt man die weiter aus`m radkasten!

das sind 9Jx18, kommen auch nicht weiter raus, daher 8J+platten sieht geiler aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg axel_hinten.jpg (74,2 KB, 152x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meint ihr wenn ich mir die 9x18 hohle das ich Probleme mit der Tieferlegung bekomme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eigentlich nicht, es sei denn, deiner ist so tief, das die 18 zöller kaum passen, was ich aber nicht glaube!

vom durchmesser her sind beide gleich, da sonst dein tacho korrigiert werden muss, sieht man z.b. auch immer wenn man alus mit stahlfelgen vergleicht!

z.b. ne 15" stahlfelge mit reifen ist genauso groß im durchmesser, wie z.b. ne 18" alufelge mit reifen! es werden ja die felgen größer und die reifen querschnitte flacher(niederquerschnittreifen)!

erst ab ca 19" werden die durchmesser anders !!!!

wichtig ist halt die einpresstiefe(et), weil sonst kann es passieren, das die felge innen an der aufhängung schleift
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also die haben Et32 das dürfte passen oder
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die passen, original felgen haben meistens et 38, et 32 ist ja kleiner, also kommen die nicht so tief rein zur aufhängung als die et 35mm

die Einpresstiefe ist das Maß von der Felgenmitte bis zur Anlagefläche der Radschüssel an die Bremsscheibe!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok danke schon einmal für die Antworten !!
Werd sie mir jetz in 9x18 hohlen mit 215 40 18. !!
Danke !
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte 8x18 das passte locker jetzt bei 8,5x19 ist es trotz angelegter Kanten echt eng !

Kommt halt auch drauf an wie tief Du willst !

Und wie sieht das mit Freigabe für 215/40 auf ner 9er Felge aus ?!
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie ist es jetz nun, geht es oder geht es nicht??
8 oder 9 x 18 ? Will wenn es geht schon einigermaßen tief fahren.
Hier mal ein Bild mit den Felgen von nem Kumpel sind 8,5x17 und da dachte ich mir schon das 9x bei der Tiefe eigentlich drin sein müsste. oder?? anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2006, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du "nur" so tief möchtest kannst auch 9x18 nehmen !

Würde aber wie gesagt zu 8x18 raten wenn Du richtig runter willst !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne würde gerne so tief bleiben wie er jetz ist das reicht mir. Also gut dann werdens 9x18 danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde 9*18 auch besser aber würde 225 drauf machen!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Frage -> 8 oder 9x 18 ??

Tip von mir: Mach vorne 8x18 und hinten 9x18 drauf!! Sieht hammermäßig aus! Von den 215er würde ich abraten weil die teuer sind! Die gängigste Größe ist 225/40 18! Da steht bei der 9er Felge hinten richtig geil der Reifen auf der Felge!! Wenn du ein fahrwerk drin hast kanns passieren dass du vorne Probleme kriegst mit dem Platz! Ich musste vorne jeweils 10 mm Platten drunter machen weil es total am Federbein geschliffen hat und somit musste ich dadurch dann die kanten umlegen lassen!! Habe ein H&R Gewinde drin und das fast komplett runter gedreht und deshalb wurde es sau knapp! Aber das Ergebnis ist 100 pro!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich würde schon gerne rundherum 9x drauf machen und die 215ner bleiben auch, Wie teuer die sind ist mir egal. Denke mal das nichts schleift die haben Et 32 und das dürfte passen denke ich mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt schau mal ob Du ne Freigabe für 215 auf ner 9x Felge bekommst !

Bei mir sieht es mit 8,5x und 215 schon interessant aus !


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
silvergolf Tuning Allgemein 10 09.02.2009 23:42
Joley Golf4 4 08.02.2009 12:39
kusey25 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 01.08.2008 10:32
Keve Carstyling 11 04.12.2006 23:25
schafe Carstyling 8 23.09.2006 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben