Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
HoUS3.TIM3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf IV
Ort: Kaiserbäder
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das würde mich auch mal interessieren, und was ist mit steinschlägen oder kleinen roststellen...werden die folien einfach drüber geklebt ?


HoUS3.TIM3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Und welche von Oracal ist das jetzt genau? Habe gerade mal nachgesehen, für schwarz gibt's da x-verschiedene Qualitäten. Ist das bei dir einfach schwarz oder metallic schwarz?
Finde deren System ehrlich gesagt verwirrend.
Vot@n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HoUS3.TIM3 Beitrag anzeigen
das würde mich auch mal interessieren, und was ist mit steinschlägen oder kleinen roststellen...werden die folien einfach drüber geklebt ?

grundsätzlich sollte der untergrund schadenfrei sein
steinschläge kommen durch bzw. ma sieht später das dort mal ein steinschlag war!
rost is natürlich ganz schlecht weil der rost unter der folie weiter " Arbeitet " und du irgendwann hässlige "buckel" in der folie hast!
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal3587 Beitrag anzeigen
Ist ex schlimm wenn mann paar kratzer im lack hat? Odrt muss man die erst füllen oder so?
kommt drauf an wie tief die kratzer sind...


Und ich habe die ganz normale Schwarze Folie kein Metalik effekt oder so

Ich habe glaube die Oracal 651 wenn nicht kann ich auch Folien besorgen und euch Schicken^^ falls ihr keinen ums Eck habt
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Vot@n (23.02.2012)
Alt 23.02.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Hannibal3587
Benutzer
 
Benutzerbild von Hannibal3587
 
Registriert seit: 17.02.2012
Golf 4 TDI
Ort: Senden, NRW
COE-V-3587
Verbrauch: nicht wichtig
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von _heimbuch_88 Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie tief die kratzer sind...


Und ich habe die ganz normale Schwarze Folie kein Metalik effekt oder so

Ich habe glaube die Oracal 651 wenn nicht kann ich auch Folien besorgen und euch Schicken^^ falls ihr keinen ums Eck habt
also bis zur grundierung....kann ich die irgendwie füllen oder mit 2 k spachtel zu spachtel und glatt schleifen? hauptsache das es ne glatte oberfläche gibt...sieht man ja eh nicht mehr unter der folie oder?
Hannibal3587 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann ich dir leider nicht genau sagen habe noch keine STellen mit Rost oder Steinschlägen beklebt aber jede unebenheit sieht man ..

Ob es sche... aussieht weis ich nicht vllt fällt es kaum auf kommt auch immer auf die Farbe an aber wenn man ganze schleift anspachtelt und Lackiert kann es gut sein das man es hinbekommt..

man sieht auf jeden fall eine Fliege unter der folie habe mal im sommer was gemacht und da hatte ich diesen Fall ^^


Ich habe noch nen STück folie da kann ja die Tage mal ausprobieren an STeinschlägen oder Kratzer dann berichte ich mit Bildern
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Hannibal3587
Benutzer
 
Benutzerbild von Hannibal3587
 
Registriert seit: 17.02.2012
Golf 4 TDI
Ort: Senden, NRW
COE-V-3587
Verbrauch: nicht wichtig
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das wäre super...will unbedingt mein dach folieren lasse
Hannibal3587 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann komm rum


hast du den Bilder von deinem sogenannten STeinschlag oder sonst was??
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Hannibal3587
Benutzer
 
Benutzerbild von Hannibal3587
 
Registriert seit: 17.02.2012
Golf 4 TDI
Ort: Senden, NRW
COE-V-3587
Verbrauch: nicht wichtig
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich mach mal paar kannst du mir privat deine mail schicken da kann ich dir die pics schicken...was würdest du nehmen wenn du mir dach folierst?
(hab jetzt R-line heck clean, r32 schweller und r32 front zum lackieren gebracht) XD
Hannibal3587 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe mir jetzt mal 1,26x2m Oracal 951-070(schwarz) bestellt. Werde dass dann mal, sobald es wieder wärmer ist, probieren. Muss vorher auch noch die Antennenfußsockel Dichtung tauschen...

Kannst du evtl. noch mal genauer schreiben, wie du die genau verklebst?
Z.B. würde mich interessieren, ob du das Dach komplett nass machst und die Folie dann in einem rakelst oder immer nur ein Teilstück (falls ja, wie groß?).
Lässt die sich problemlos unter die Dichtung legen?
Hast du da evtl. Tipps? Und was für Rakel benutzt du? Ich denke Filzrakel, wg. Kratzervermeidung?

Gruß
Vot@n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Vot@n Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt mal 1,26x2m Oracal 951-070(schwarz) bestellt. Werde dass dann mal, sobald es wieder wärmer ist, probieren. Muss vorher auch noch die Antennenfußsockel Dichtung tauschen...

Kannst du evtl. noch mal genauer schreiben, wie du die genau verklebst?
Z.B. würde mich interessieren, ob du das Dach komplett nass machst und die Folie dann in einem rakelst oder immer nur ein Teilstück (falls ja, wie groß?).
Lässt die sich problemlos unter die Dichtung legen?
Hast du da evtl. Tipps? Und was für Rakel benutzt du? Ich denke Filzrakel, wg. Kratzervermeidung?

Gruß



Ich versuche es mal mit einer Kurzanleitung

Als erstes Dach Komplett reinigen mit Wasser inkl Shampo

Dichtungen rausnehmen das geht ganz easy.. dann in der Wulz alles reinigen

Anschließend mit Teerknete das ganze Dach mit Spüliwasser abkneten also in Kreisenden bewegung wie beim Polieren.. bis das ganze Dach Popo glatt ist.

Anschließend eine Sprühflasche benutzen bitte kein Kleines Furz ding damit kommst du nicht weit und dauert doppelt und dreifach so lang^^

hier mal ein Beispiel bild von meiner



gibt es im Baumarkt für 3-5€ ..
Flasche voll mit Wasser und 1-2 Tropfen Spülli hinein

Dach Komplett einsprühen die Folie beim abziehen am besten mit 2Personen halten und ebenfalls einsprühen sonst kann diese ziehmlich schnell zusammenkleben bei einem kleinen windstoß...

Folie auf das Dach auflegen und ausrichten.

Von der mitte aus dann anfangen zu Rakeln am besten langsam sonst zieht man schnell eine Falte hinein ( kann man mit einem Heißluftföhn ganz easy ausföhnen dann sieht man diese nicht mehr) das ganze machst du bis rundum Falten sind ( Folie staut sich ) diese dann mit einem Heißluftföhn beseitigen..

Durch das Nass kleben wir die Folie am Rand wenig kleben dann muss man mit dem Föhn trocken föhnen bis diese klebt..

Zuschneiden rund um und fertig ...

Ich habe schon früher aus dem Modellbau mit Folien erfahrung deswegen dass Fingerspitzengefühl und (erfahrung)

Ich würde gern auch Trockenkleben können weil das ganze Schneller geht, gerade an den Ecken und Knaten ist es nervig wenns noch Nass ist..

Ich benutze Filzrackel.. Kratzer entstehen trotzdem die gehen aber auch bei Sonnenschein weg so dass man diese eig gar nicht mehr sieht...

ich hoffe konnte weiterhelfen

Ich werde bei dem nächsten Dach ein Video anfertigen für euch ^^


gibt auch Video von Nassverklebung bei YOutube

Geändert von _heimbuch_88 (27.02.2012 um 11:34 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Vot@n (27.02.2012)
Alt 27.02.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Golf 4
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielen vielen Dank !
Werde sobald ich's durchgezogen habe mal Bilder on stellen.


Vot@n ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben