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                                   |     Zitat:  
 Fächerkrümmer mit einer ordentlichen Aupuffanlage. Sportnockenwelle (nicht zu scharf sonst ist der Leerlauf nur noch Scheiße). Chiptuning (aber auf die Nockenwelle abgestimmt). Dann geht schon ordentlich die Post ab.  |  |
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                        wenn du nicht zu viel druck fährst, so max 0,3bar dann brauchst du nichtmal die innereien tauschen, das sollte der motor noch so aushalten, und ansonsten, müsste auch ne metallplatte zwischen block und kopf zur verdichtungsreduzierung halten    die idee hatte ich mal für meinen diesel, allerdings bekäme man dann wohl soviel drehmoment das sich das getriebe und alles drumherum sofort in sein einzelteile zerlegen würde  |  
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                        bla bla 1,8t hat jeder aber nen g60 lader auf nem 1,6er ist mal was anderes, wenn du das wirklich durchziehen willst, mein applaus hast du
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                        Ich würde das mit dem aufblasen ganz schnell vergessen.   Es ist auch nicht mit einer Metallplatte als Zylinderkopfdichtungsersatz getan. Ein Diesel kann anders getunt werden als ein Benziner. Sonst vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Mit ordentlich Mehrleistung meinte ich bei korrekter Abstimmung und verbau aller genannten Komponenten ca. 30 PS. Der Motor dreht dann oben wesentlich schneller aus.  |  
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                        nen bekannter von mir fährt nen r32 kompressor mit 0,3 bar max ladedruck, das ist völlig ungefährlich, der hat nicht mal ne verdichtungs reduzierung, das kann man nicht mit nem turbo vergleich der blässt dagegen, unkontrollierter da in den motor.    ich klär das mal meinem bekannten was der da von hält und was zu beachten ist  |  
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                        würd mcih auch mal jetzt interessieren... an nen 1.8t umbau hab ich auch schon gedacht aber meine vorstellung war halt etwas individueller... so aller 1,6 turbo mäßig      und rothe hat schon auskunft gegeben *hehe*
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                        die sagen das auf den 1.6er auch das turbo kit vom polo drauf passt. ca. 4500€.   ein motorumbau auf 1,8t würde inklusive getriebe und bramsanlage 6000€ kosten. aber das turbo kit vom polo passt nur beim 16v und da ich noch kein 16v hab sondern nur ein normalen 1,6 hab muss ich mir wohl selbst einen basteln... wenn es soweit schreib ich nen großen umbau threat    |  
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