Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2006, 15:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckscheibenwischer entfernen und Rückfahrkamera installieren

Hallo @ all!

Ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Ich will an meinem Golf 4 den Heckscheibenwischer entfernen und dafür eine Rückfahrkamera installieren. Ich habe ein Pioneer Avic X1R Navi System und dafür gibt es so ne Kamera. Funktionieren da auch andere Kameras? Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich die fest und vorallem Wasserdicht befestige? Ich hab mal was darüber glesen aber finde es nicht mehr!

Danke im Vorraus

MFG. GTI-Driver


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

da hast du aber ein aufweniges Vorhaben...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2006, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja da hast du Recht! Aber ich will mir halt nicht einfach so`n Blindstopfen da rein machen. Wenn das Loch schon mal da ist kann man es auch nutzen! Sag mal kann mir denn niemand hier einen guten Tipp geben zu dieser Angelegenheit?

MFG. GTI-Driver
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie lange willst die Kamera denn dran lassen?
Ich hatte bei meiner Digi Cam einfach starken Tesa genommen (den schwarzen) und hab da 10 meter dran gehauen und bin los gefahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vestax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde Dir nicht empfehlen, anstelle von dem Blindstopfen eine Kamera in der Heckklappe zu installieren. Der Abstrahlwinkel wäre zu stark nach oben geneigt und um das zu ändern, musst Du einen Winkeladapter anbringen, was dazu führt, dass die Kamera optisch sehr weit vorstehen würde! Nimm einfach einen Kegelbohrer und benutz als Kamerabehausung den hinteren Heckansatz, habe ich auch so gemacht! Zu Deiner anderen Frage, ja, kannst jede Kamera mit dem X1R kombinieren, Strom nimmst Du einfach von der Rückfahrlampe, so schaltet sich die Kamera auch immer nur dann ein wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und Dein Avic schaltet automatisch um.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Gruß Vestax


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerUltrazauberer Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 13.09.2008 17:28
XderkleinemannX Carstyling 8 30.07.2008 22:41
mikmichi Carstyling 2 17.07.2008 15:10
jimbeam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 26.06.2008 18:50
aero-cg Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 01.12.2007 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben