Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2009, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Crossfire
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Crossfire
 
Registriert seit: 28.04.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Paar Fragen zum Styling

Hi

hab mir jetzt vor kurzem ein Golf gekauft und würde ihn gerne etwas verschönern. Aber habe auf diesem Gebiet noch nicht sehr viel Ahnung.

1. Felgen:

Was wäre noch an Reifen möglich wenn ich 8Jx18" Felgen drauf machen würde?
Also vom Querschnitt hauptsächlich. Hab schon ein Sportfahrwerk drin, dass schon recht straff ist und ich würde mir gerne etwas Komfort erhalten.

Oder sollte ich da dann eher zu den 17" greifen?

2. Fußraumbeleuchtung:

Habe noch en paar Super Bright LED's zu Hause rumfahren und dachte die könnt ich als Fußraumbeleuchtung verwenden. Mit anschließen der LED's und Regeln im Straßenverkehr kenn ich mich aus.

Nun, kann ich die i-wie am Sicherungskasten an die Innenraumbeleuchtung anschließen (ich will nicht den ganzen Himmel auseinanderbauen). Ich will das die auch noch an sind auch wenn die Tür noch zu ist, aber aus sind wenn ich den Motor starte. Wie die Innenraumbeleuchtung halt.
Geht das dann?
Oder liegt der Schalter für die Beleuchtung nach der Sicherung?

3. Mittelkonsole:

Bei mir quietscht/knartst die so komisch. Ist das Materialermüdung oder ist da nur i-wo ne Schraube locker?

Und wie bekomme ich die auseinander geschraubt?

4. Motor:

Mein Motor gibt immer ganz kurz von selbts gas wenn er kurz vorem abwürgen ist.

Ist das bei euch auch so, ich hab einen 1.6L-SR Motor. Und was bedeutet das SR?

Und noch kurz was zur Kupplung. Die kommt bei mir verdammt spät, erst wenn ich das pedal schon fast losgelassen habe. Woran liegt das? Kann man die nachstellen?

Das Auto hat jetzt so ca. 83000 km runter.




So das müsste es mal fürs erste gewesen sein

Danke schon im Vorraus für Antworten


mfg Crossfire



Geändert von Crossfire (28.04.2009 um 20:40 Uhr)
Crossfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

Also zu 3. kann ich dir sagen dass im Golf öfter mal was knarrt
Schrauben nachziehen kann helfen, muss aber nicht unbedingt...sind aber viele Schrauben
Und die Kupplung kommt beim G4 auch ziemlich spät, ist also normal, zumindest wars bei meinem 1.4er auch so
zu den anderen Punkten kann ich dir leider nix sagen, sorry
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard

Servus,
zu 3. kann ich nur dass gleiche sagen wie faerber, kann helfen muss aber nicht
zu 1. würde ich sagen dass du da fast auf 225/40 bzw wenn du noch willst dass ein bisschen was geht auf 225/35 zurückgreifen wobei du nicht auf jede 8x18" den 225/35 eingetragen bekommst.
Steig doch auf 19" und nimm 215/35 dass kommt wirklich gut fahre ich auch selbst und habe auch ein straffes Fahrwerk nur mit dem Komfort dass ist halt so ne Auslegungssache...
zu 2. Dass mit der Fußraumbeleuchtung würde ich komplett lassen hatte ich an meinem ersten 3. is irgendwie ganz ok aber unterm fahren nervt´s und beim ein und aussteigen interessiert es auch nicht wirklich.
Solltest du es dennoch machen wollen müsstest eigentlich nur an der B-Säule den Massekontakt abgreifen da die meisten Golf´s die Innenraumleuchte mit Massekontakt geschaltet sind
Hoffe geholfen zu haben auch wenns net der Reihenfolge nach geordnet ist
os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Crossfire
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Crossfire
 
Registriert seit: 28.04.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu 1. noch ein Edit:

Es sollte wenn möglich nicht gebördelt werden müssen
Crossfire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

SR ---->> Saugrohr

Zur Kupplung denke ma das die Beläge leer sind , ist ja auch ein Verschleissteil und weiss ja nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1. Ich habe mein Wagen 35mm tiefergelegt und fahre auf meinen 8x18 225/40/18 und das ist problemlos eingetragen worden ohne Börteln.
Bilder siehst du in dem Link meiner Signatur.

2. Ich würde es auch sein lassen, aber mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben dazu.

3. Also du kannst sicherlich die Schrauben mal nachziehen, musst mal schauen ob das dann klappt ohne Probleme. Schrauben findest du auf der rechten und linken Seite der Mittelkonsole (hinten siehst du sie sind Torx) vorne musst du kleine Abdeckkappen vorsichtig abmachen, und pass auf da brechen schnell die Beine ab. Dann muss du den Sack vom Schaltknüppel ausrasten. Dann nimmst du den Aschanbecher innenteil raus, dann findest du die nächste Torxschraube. Dann kannst du den Aschenbecher komplett rausnehmen, aber nicht direkt dran ziehen, da ist noch ein Kabel vom Zigarettenanzünder dran den kannste rausklipsen. Dann kannste die Mittelkonsole normal schon hochziehen!

4. Wenn er ein wenig unruhig läuft und du das meinst, dann kann es auch helfen, dass du die Drosselklappe mal reinigst und neu anlernst.

So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Crossfire
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Crossfire
 
Registriert seit: 28.04.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke für die Antworten


Wegen der Mittelkonsole? Was kann man da sonst noch so machen?

Weil durchs Sportfahrwerk schäppert das bei jeden größeren Schlagloch, das nervt so langsam.


mfg Crossfire
Crossfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

Wenn du die Stellen gefunden hast die klappern, dann könntest evtl zwischen die zwei Plastikteile, die aneinander stoßen, ein bisschen Schaumstoff oder so spannen, sodass die sich nicht mehr direkt berühren....ist jetzt nur so ne Idee, hab ich noch nicht gemacht oder so


faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben