Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2006, 00:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Garrett Turbo GT2854R - 471171- 9

Kann mir einer von euch mehr information zu dieses Turbo geben, find da nicht alt zu viel auf der Garrett seite.
Der soll nämlich auf einen 1.6L motor passen und um die 170Ps bringen, hab da noch etwas gefunden
klick

MFG
Kid


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2006, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wies ja nicht wie du dir deinen Turboumbau vorstellst, aber einfach so nen Turbo dranbauen ist nicht!
Dein Motor ist zu hoch verdichtet und deine Lager im Motor sind zu schwach! Desweiteren muss die elektronik angepasst werden.

-andere Pleuel
-andere Kolben
-Turbokrümmer
-Turbolader
-Leitungen für Öl, Wasser, Ladeluft
-Ladeluftkühler
-Elektronik
-sehr viel Zeit und Geduld

Du baust dir am besten nen anderen Motor ein!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@dome82

Danke für deine antwort.

Aber wenn ich mir einen neuen motor einbaue zb.:1.8T 20V, wird dass mir nicht teuerer als einen Turbo einzubauen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein 1,8T kostet ja nicht die Welt. Ladeluftkühlung usw. musst du natürlich auch einbauen. So bekommst du aber auch mehr Leistung als aus einem 1,6er. Aber billiger wird es nicht. Könntest dir ja einen Motor ohne Turbo aber mehr Leistung einbauen, V6 oder so... Kommt vielleicht besser.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ kid 1. auf 1,8t umrüsten kostet in etwa das gleiche nur hats du dann schon 180ps wenn nicht denn kleinsten motor nimmst

2. ist nen gt28 lader viel zu groß für nen 1,6er, mit dem lader fährt man um die 300ps auf 1,8-2,0liter motoren. würde dir eher nen 3klader empfehlen z.b. nen k04 oder nen kleineren garrett wie den gt25 der langt völlig hin, und mit dem sollten schon über 200ps drin sein allerdings mit viel veränderungen am motor


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StevenW Händlerecke 2 06.08.2009 03:34
StevenW Händlerecke 0 17.08.2008 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben