Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2006, 10:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lücken im Radkasten bei Schürzen im R32-Look

Hi!
Ich habe von der Firma Schreiter-Tuning GFK-Schürzen im R32-Look gekauft. Diese waren auch sehr günstig. Ich hoffe nun mal nicht, dass der günstige Preis sich zu sehr in der Qualität bemerkbar gemacht hat. Bis jetzt habe ich in aufwändiger Handarbeiter die Frontschürze aufgearbeitet, d.h. Löcher gebohrt und Aussparungen gesägt und geschliffen. Das hat mich schon alleine für die Frontschürze einen halben Tag gekostet. Nach der Montage habe ich nun allerdings im Radkasten auf beiden Seiten Lücken, da die Abstände zwischen dem Schürzen-Rand und der schwarzen Befestigungsmatte im Radkasten nun vergrößert sind. Ein Bild davon habe ich beigefügt. Hat von von euch diese Schürzen schon jemand montiert. Wenn ja, wie habt ihr diese Lücke "gefüllt"? Ich meine offen lassen sieht zum einen nicht gut aus und zum anderen würden dann zusätzliche Befestigungspunkte fehlen.

°°Tawanilo°°
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lücke.jpg (102,1 KB, 240x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

da gibts original von VW distanzstücken. gib das mal bei der suche ein,hatte die teilenummern hier schonmal reingeschrieben.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Darkryder4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lücken im Radkasten bei Schürzen im R32-Look

Was musstest du denn da noch aussägen ? Wollte die Schürzen auch bestellen. Musstest du alle löcher noch bohren? Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Danke
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2006, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Hallo,

Die Distanzstücke hab ich noch.

Kannste von mir für 15€ haben, kosten bei VW 36 €.

Einfach mal melden
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Distanzstücke

Hallo "katzenklo",
ich habe Dir eine E-Mail wegen den Distanzstücken geschickt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Hab dir auch grade 2 E-Mails geschrieben
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard R32-Look-Schürzen aufbereiten

Halllo "Darkryder4",

wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, dann kann ich Dir das Ergebnis meiner "Bastel-Arbeiten" genau mitteilen.

Ich bin kein richtiger Tuner, sondern habe nur mal meine handwerklichen Fähigkeiten am Golf 4 getestet.

Der Zwischen-Stand ist folgender:

Ich habe einen kompletten Tag (von morgens bis abends) benötigt, um die Heck- und Front-Schürze im R32-Look aufzubereiten. D.h. die Schürzen sind aus GFK und wurden "roh" geliefert. Man muss also sämtliche Löcher und Aussparungen für die Befestigung selber ausbohren, sägen und schleifen. Dafür habe ich einen Stahlbohrer und verschiedene Stab-Hobel verwendet. Zuerst habe ich gedacht, dass das ja nicht so lange dauern würde, aber man sollte die Löcher exakt ausbohren, auf keinen Fall zu groß (!) und wenn sie zu klein sind, muss man sie manuell zurechtschleifen, bis die Halterungen exakt an die Schraublöcher der Karosserie passen. Bei der Frontschürze ist es eine üble Fummelarbeit, weil man ja noch das Gitter montieren muss und hier gibt es ca. 10 kleine längliche Pins und das strengt an. Man könnte die zwar auch wegknicken und dann das Gitter drankleben, aber dann hat man keine saubere Möglichkeit mehr das Gitter nachträglich zu entfernen. Außerdem muss man z.B. bei der Heckschürze noch die Kennzeichenbeleuchtung aussägen, evtl. auch die Aussparungen für die Frontscheinwerferwaschanlage...

Bei der Frontschürze gibt es bei mir momentan eine kleine Schwachstelle bzw. Lücke bei den Frontscheinwerfern auf beiden Seiten. Ein Foto habe ich mal beigefügt. Hierfür habe ich nun Glasfaser- und Füllspachtel bestellt und muss mich damit dann erst mal herumschlagen, weil ich das noch nie gemacht habe. Allerdings muss ich hinzufügen, dass bei den Original-GTI-Schürzen in diesen Bereichen auch kleine Lücken sind. Deshalb ist die Frontschürze im R32-Look gar nicht mal so schlecht. Wie Du weiter oben im Beitrag lesen kannst, braucht man noch die Distanzstücke, sonst gibt es im Radkasten Lücken.

Zu der Heckschürze kann ich momentan nur soviel sagen: Kacke hoch 10! Der Abschluss zum Heck passt weder links noch rechts richtig und scheinbar ist auch noch ein Stück der Matte der Radkästen im Weg. Die will ich aber nicht zurechtschneiden, da hier ja die Befestigungslöcher sind. Ich werde jetzt erst mal (wieder) eine E-Mail an die Firma Schreiter-Tuning schreiben müssen wie wir in diesem Fall weiter vorgehen. Momentan bin ich deshalb sehr verärgert und kann diese Produkte in keinster Weise weiterempfehlen!
Ich hätte mir zwar gerne die Original-VW-Schürzen gekauft, aber das ist für mich als Student finanziell nicht drin gewesen. Deshalb musste ich bis jetzt 1 Tag komplett an den Schürzen schufften. Ich kann nur hoffen, dass ich das noch kurzfristig mit der Firma Schreiter-Tuning geregelt bekomme, da ich nur noch ca. 2 Wochen die Möglichkeit habe die Schürzen günstig lackieren zu lassen...

°°Tawanilo°°
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frontschürze02.jpg (85,6 KB, 142x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FunkyStrawberry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm habe jetzt in einem anderen Forum mehrere Sachen über Schreiter Tuning gelesen und die raten alle von den ab weil die wohl sehr unseriös sind die teile nie passen und als der eine seine Schürze wieder weg geschickt hat haben die erst nach drohung mit polizei und Anwalt das geld zurück überwiesen
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DanielTdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die Frontschürze von Schreiter-Tuning.
Ich musste erstmal 4 Wochen warten, bis sie endlich kam und gepasst hat sie auch nicht richtig!
Doch jetzt hab ich sie richtig angepasst und es ist okay.
Würde aber heute sogar eine originale von VW kaufen.
Das ist auch noch Qualität!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...momentan würde ich von den Produkten der Firma Schreiter-Tuning (http://www.schreitertuning.com/) abraten! Diese Produkte werden auch über verschiedene Händler verkauft und sind wahrscheinlich nicht nur sehr günstig... sondern folglich auch sehr schlecht.

Diese Meinung schreibe ich hier mal unter Vorbehalt hin, da ich die momentane Situation erst mit Schreiter-Tuning klären muss. Dann werde ich mich nochmals abschließend dazu äußern.

Meine Frontschürze wird wohl nach sehr sehr viel manueller Nacharbeit und weiteren Unkosten (Glasfaserspachtel, Distanzstücke, usw.) passen, was aus der Heckschürze wird ist noch offen... die Abschlüsse an den Seiten passen einfach nicht (siehe beigefügte Fotos)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heckschürze01.jpg (77,0 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heckschürze02.jpg (89,4 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heckschürze03.jpg (74,6 KB, 102x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Darkryder4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Tawanilo" Danke dass du mir alles erklärt hasst, die Frontschürze habe ich auch schon vor ein paar wochen bestellt und das problem mit der Lücke an den Scheinwerfern sollte eigentlich zu schaffen sein. anke: Ich hoffe du zeigst bald ein paar weitere Bilder.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Also ich kann euch CARLINE empfehlen!

Alle Löcher etc.... Nummertafelbeleuchtung etc... alles bereits vorgebohrt - alle Löcher sind vorhanden! Ein paar kleinere Änderungen und die Stoßstangen passen TOP!

GFK Stoßstangen müssen immer angepasst werden - jedoch so extrem wie auf den Bildern auwehhhhh das sieht schlimm aus!

LG

http://www.carlinetuning.com/
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tawanilo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oh, das ist auch ein stolzer Preis... aber wahrscheinlich muss ich mich doch noch nach einer anderen Heckschürze umsehen, je nachdem wie sich das mit Schreiter-Tuning entwickelt. Werde ich ja dann nächste Woche sehen...

Ist die Heckschürze von Dietrich zu empfehlen? Die ist nochmal 60 Euro günstiger als die von Carline oder gibt's bei Dietrich auch Probleme mit der Passgenauigkeit und großen Aufwand mit der Nachbearbeitung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich das hier so lese und auch die fotos sehe bin ich echt froh ein paar € mehr ausgegeben zu haben und keine solchen scherereien erlebt zu haben ! Orginal Rult einfach mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

tja, die bilder bestätigen einfach nur mal wieder meine meinung über zubehörkram... das versuch ich meinen kunden immer wieder zu erklären. auch wenn die teile billig sind-es schaut am ende dann auch billig aus... die bilder sagen alles...
hersteller von sauber passenden anbauteilen kann man auf dem unübersichtlichen markt an einer hand abzählen...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Darkryder4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaub ich hol mir doch nur die Ori. Teile,da kriegt man für mehr Geld wenigstens 1A Qualität.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tawanilo Werkstatt 18 24.02.2009 21:21
Dj-xT Carstyling 3 20.08.2008 17:12
kidney Carstyling 7 06.02.2007 21:18
DNA-Rulez Carstyling 19 14.11.2005 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben