Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also ich finds ehrlich gesagt auch cool, ist ja nicht wie angeleyes die meiner meinung nach wirklich nur auf einen bmw passen...


PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ja.. Wenn Shark Antenne dann aber bitte im G5 Look und nicht im BMW Look
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dir ist aber auch klar, dass ne BMW Antenne eigentlich gaaanz anders aussieht:



Das Teil ist etwa drei mal so groß und ähnelt wirklich einer Flosse. Das von VW, Audi und Mercedes etc. würde ich nichtmal als Flosse bezeichenen.

Ausserdem verbaut heutzutage kein Hersteller, der was auf sich hält mehr eine Stabantenne. Somit müsste das ja bei allen neuen Autos aussehen "wie bei BMW".

Bei den AngelEyes gebe ich dir allerdings vollkommen recht!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

wie funzt das denn genau wenn ich das radio zb über die heckscheibenheizung laufen lass also wie kann ich denn das verkabeln?? gibts evtl ne anleitung oder irgendwas anschauliches?
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
wulfhelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Golf IV V6
Verbrauch: 9-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo erstmal, habe mich gerade mal angemeldet, weil ich über google eine neue Antenne für meinen G4 gesucht habe.
Also bei mir stellt sich das Problem wie folgt dar:
Ich habe eine Triplex Antenne drauf und möchte diese gegen eine Shark Antenne tauschen, es soll weiterhin GPS, GSM und Radio Empfang möglich sein!
Jetzt habe ich bei ebay folgendes gefunden: Hai Antenne 2 mit Empfang GPS GSM AM FM VW Golf 2 3 4 5 bei eBay.de: Designantennen (endet 14.05.10 23:31:16 MESZ)

Geht sowas`? Weil der Sockel der Triplex Antenne ist ja um einiges größer!
Gibts auch was lackierbares? Wäre Dankbar für Erfahrungen bzw. Lösungen.

Gruß
wulfhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von n3m3sis
 
Registriert seit: 03.04.2010
1.6 8V, Suzuki Samurai '87
Ort: Duisburg
DU-CM XX
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n3m3sis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Original VW Teil. Gibts afaik auch als Triplex.

Hab mir heute eine montiert, nur halt nicht mit GSM und GPS, passt 1a, sieht gut aus und ist lackierbar
n3m3sis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
wulfhelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Golf IV V6
Verbrauch: 9-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne blöde Frage was heistn afaik?
Hast du ne Teilennummer bzw. nen Link wo ich die herbekomme?
wulfhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von n3m3sis
 
Registriert seit: 03.04.2010
1.6 8V, Suzuki Samurai '87
Ort: Duisburg
DU-CM XX
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n3m3sis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

"as far as i know" heißt das. "soweit ich weiß"

Meine hat die Nummer 1K0035507L. Ist aber, wie gesagt, nur ne Attrape.
n3m3sis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wulfhelm Beitrag anzeigen
Geht sowas`? Weil der Sockel der Triplex Antenne ist ja um einiges größer!
Gibts auch was lackierbares? Wäre Dankbar für Erfahrungen bzw. Lösungen.
Gruß
Definitiv nein! Sowas geht physikalisch nicht in dieser Bauform und daher wird soetwas von seriösen Herstellern auch nicht angeboten.

Selbst DAB im Band III welches bei 174-240MHz liegt ist Empang in dieser Größe so gut wie unmöglich. Erst bei GSM-Frequenzen (ab ~850MHz) funktionieren solch kleine Antennen auch.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
wulfhelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Golf IV V6
Verbrauch: 9-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn ich das richtig verstehe müsste ich mir dann ne normale Triplex austausch Antenne holen, da meine kaputt ist!

Shark gibt es in der Form nicht, zumindest nicht so, dass es funktioniert.
wulfhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Funktioniert alles bis auf Radio, siehe mein Beitrag auf der ersten Seite...

Wenn du guten Radioempang haben willst, dann geht nichts über eine Dachantenne mit Stab, alles andere ist nur ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss.

Ich würde hier auf ein Originalteil setzen, da diese fahrzeugspezifisch entwickelt und am Fahrzeug gemessen bzw. optimiert werden/wurden.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
wulfhelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Golf IV V6
Verbrauch: 9-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja auf Radio möchte ich nciht verzichten. Gibts evtl eine Lösung mit Shark aufm Dach für GPS und GSM und ner Radio Antenne in der Heckscheibe?. Das ganze wenn möglich Plug and Play für den Golf 4.
wulfhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wulfhelm Beitrag anzeigen
Naja auf Radio möchte ich nciht verzichten. Gibts evtl eine Lösung mit Shark aufm Dach für GPS und GSM und ner Radio Antenne in der Heckscheibe?. Das ganze wenn möglich Plug and Play für den Golf 4.
über heckscheibenheizung... aber das hab ich weiter oben ja auch schon gefragt
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja so ganz Plug and Play is nich, ein bisschen gebastel ist immer mit dabei...

Hier nochmal der gleiche Link, den ich zuvor schon in diesem Thread gepostet habe:
http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...ml#post1305068

Darin geht es ums gleiche Thema.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timo0_123
 
Registriert seit: 03.03.2010
Golf 4
Ort: 26506 Norden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

timo0_123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also hab ich das jetzt richitg verstanden? mit so ner shark antenne kriegt man das signal für´s navi rein, aber kein radio empfang? hab von sowas ja absolut gar keinen plan
timo0_123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Für vernünftigen Empfang braucht man ne externe andere Antenne!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben