Hoi,
also dieses Pseudogutachten ist Müll. Da wird man beim TÜV/DEKRA ausgelacht, wenn die ihren Job richtig machen. Ist so.
Somal der Artikel in der StVo nur sagt, dass ab dem BJ eine SWRA und ALWR Pflicht ist bei Xenon.
Deswegen müssen die Scheinwerfer trotzdem Xenon geprüft/tauglich sein. Und das sind wohl die WENIGSTEN Stino Scheinwerfer.
Deswegen bekommt man auch keine legale Zulassung mit dem HID und den Stino Scheinwerfern von VW in Verbindung mit SWRA und ALWR. Weil die Scheinwerfer eben nicht auslegt sind für Xenon. Legal gibts da keine Abnahme.
Wenn ihr die HID KITS schon einsetzt, dann wenigstens in Hella Celis mit SWRA und ALWR. Dann bekommt ihr auch ne Abnahme beim TÜV/DEKRA.
Und wem das zu teuer ist, der sollte doch das Geld sparen und nicht den Versicherungsschutz aufs Spiel setzen.
Ps: Das gibt mehr als ne Mängelkarte. Ist auch gut so und finde ich richtig bei dem Xenon Kram. Wer noch in der Probezeit ist, darf sich auf nen Aufbauseminar und Probezeitverlängerung freuen, weils ja für sowas einen Punkt gibt. Und somit hats die Folgen.
Was die Bullen nun genau dürfen, wenn sie dich anhalten, dass ist ja reg umstritten. Der eine sagt, die dürfen net stillegen oder dich sofort zur DEKRA schicken, die einen sagen sie dürfen es.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die einen ab der Stelle zum nächsten neutralen TÜV/DEKRA Gutachter schicken/begleiten und spätestens dort wird dem HID KIT Nutzer im Stino Scheinwerfer mit angedeuteter SWRA und ALWR Schalter die Freude am tollen hellen Licht vergehen.
Leidiges Thema und es nervt nur noch.
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