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Alt 14.07.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Laxtor
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hmm, was mich interessieren würde

wenn mann sich den stellmotor vom passat einbaut, wie löst mann dann das mit der ZV??

MfG


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Alt 14.07.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ne genaue beschreibung wird es da nicht geben, da alle, die bisher umgebaut haben, sich selber was ausgedacht/ gebastelt haben.

Mit dem Mikroschalter aus dem Golf V Heckklappenöffner könntest du ein Relais ansteuern, das wiederum im Lastkreis einen Zugmotor ansteuert. Dieser zieht dann per Stahlseil an der Entriegelung der Golf 4 Heckklappe. So hatte ich mir das mal überlegt. Schwierigkeit dabei ist, den Zugmotor gescheit in der Heckklappe zu montieren..

Das Einschweißblech bekommst du wie schon geschrieben aus einer orig. Golf V Heckklappe vom Schrotti. Problem dabei ist, dass in der Golf 4 Heckklappe genau auf höhe des Emblems eine Blechverstrebung eingebaut ist, die man dann auch wegbauen müsste...
Ripgid ist offline  

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Alt 16.07.2009, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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na das kann ja was werden. bin ja mal gespannt wie das hinhaut. werde schauen das ich das ganze mal dokumentiere !
pepe4life ist offline  

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Alt 16.07.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ansteuerung kann man beim Golf IV genauso wie beim Golf V auch über ein Teuergerät laufen lassen
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.07.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Teuergerät

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Ansteuerung kann man beim Golf IV genauso wie beim Golf V auch über ein Teuergerät laufen lassen
pepe4life ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich will auch sieht echt hammer aus aber is denk ich ziemlich viel arbeit
PDriver ist offline  

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Alt 26.07.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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viel arbeit ist immer relativ.
denke mal das einzigste was einen selber dann etwas ins schwitzen bringt ist rein die öffnung. aber das geht schon.
habe das mit meinem spetzl schon durchgesprochen ,und er meinte, dass es machbar sei...

ich hoffe ich verschrei es jetzt nicht !
pepe4life ist offline  

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Alt 26.07.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
viel arbeit ist immer relativ.
denke mal das einzigste was einen selber dann etwas ins schwitzen bringt ist rein die öffnung. aber das geht schon.
habe das mit meinem spetzl schon durchgesprochen ,und er meinte, dass es machbar sei...

ich hoffe ich verschrei es jetzt nicht !
Tust nich Is definitiv elektrisch und anständig machbar
k.dytrt ist offline  

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Alt 24.02.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand jetzt was genaueres eig?
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Alt 24.02.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mich auch interessieren wies mit dem öffnen aussieht
Marek90 ist offline  

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Alt 25.02.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß dass du von dem Öffner also dem Microschalter auf nen Relai musst der dir dein Motor ansteuert der dann über nen Seilzug deine Verriegelung öffnet...

genaueres wäre halt geil wie was wo...ob meine aussage stimmt ka!
US-Cabrio ist offline  

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Alt 25.02.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von US-Cabrio Beitrag anzeigen
ich weiß dass du von dem Öffner also dem Microschalter auf nen Relai musst der dir dein Motor ansteuert der dann über nen Seilzug deine Verriegelung öffnet...

genaueres wäre halt geil wie was wo...ob meine aussage stimmt ka!
im prinzip richtig, so auch relativ einfach machbar, allerdings soll halt die klappe nur aufgehen wenn auch aufgesperrt ist! Sollte aber mit der Vari Schaltung nicht so das Problem sein, bei dem gehen ja die Microschalter der Öffnertasten auch nur wenn AUF ist!
 

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Alt 25.02.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ne liste mit Material in Teilenummern der verschiedenen Bauelemente wäre geil
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Alt 26.02.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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How to: VW OEM Rear View Camera Install
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 363c50d8.jpg (95,5 KB, 78x aufgerufen)
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Alt 27.02.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Patrickgi
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so würde es am ende aussehen :P
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Alt 27.02.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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Zitat:
Zitat von GALIANO Beitrag anzeigen
da wurde aber nur bei nem golf 5 die rückfahrkamera nachgerüstet! wenig hilfreich...

wenn man schon zentralverriegelung verbaut hat dann ist das nicht das problem das umzusetzen! falls man keine hat dann wird es wohl etwas schwieriger und es wäre ratsam sich eine zv nachzurüsten, weil man dann so oder so hinten kein schloss mehr hat zum aufschließen...

hinten am golf 5 öffner ist nen stecker! dort einmal masse dran und einmal ein kabel zu einem schließer (am besten einen bremslichtschalter oder kupplungsschalter von vw, die sind nicht zu klein, schön robust und gut zu verbauen)
von diesem schließer dann zum zugmotor, welcher die heckklappe dann öffnet!
der schließer (bremslichtschalter) wird dann vom originalen motor der zentralverriegelung betätigt wenn man aufschließt -> Heckklappe kann geöffnet werden! wenn man abschließt dann unterbricht er das signal und der heckklappenöffner ist ohne funktion...

so werde ich es umsetzen! ist denke ich mal die beste lösung
Hanschi ist offline  

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Alt 28.02.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mal bilder gefunden wie das ganze im eingebauten zustand ausschaut
vielleicht hilfts ja dem einen oder anderem dabei seine heckklappe und eine anleitung dazu zu basteln wie man das ganze umsetzen könnte:











hier noch der kommentar zu den letzten beiden bildern die derjenige dazu gemailt hatte:
"Das ist der Zugmotor für die Schlosseinheit, der im Prinzip das Riegel betätigt damit man die Heckklappe öffnen kann. Ebenfalls der Seilzug, bzw die Verbindung zwischen Zugmotor und dem Schloss."




so mal eins/zwei bilder wie es schon fast fertig aussieht:




so hoffe damit kann jemand was anfangen und vielleicht was cooles basteln

so und hier noch schnell der link von dem aus man sich durch die gallery klicken kann, ist aber bissl ungeordnet
Potte85 ist offline  

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Alt 01.03.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
rabbit_MKIV
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Sieht gut aus!
Besser würde es mir gefallen wenn der Öffner wieder an der selben Stelle wäre, wie bei der alten Heckklappe.
Ich glaube, dann passt aber der Scheibenwischermotor nicht mehr.

Hat es einer hinbekommen, dass der Öffner an der gleichen Position eingebaut ist und der Scheibenwischer funktioniert?
rabbit_MKIV ist offline  

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Alt 02.03.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rabbit_MKIV Beitrag anzeigen
Sieht gut aus!
Besser würde es mir gefallen wenn der Öffner wieder an der selben Stelle wäre, wie bei der alten Heckklappe.
Ich glaube, dann passt aber der Scheibenwischermotor nicht mehr.

Hat es einer hinbekommen, dass der Öffner an der gleichen Position eingebaut ist und der Scheibenwischer funktioniert?
wird denk ich wegen platzmangel's nicht funktionieren
Marek90 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
AliiixXx
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Echt geile Idee.Würde es auch sofort umsetzen, wenn ich's könnte :-(
Vlt. hat ja demnächst mal jmd. Lust 'ne Anleitung dafür zu schreiben.


 

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