Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2009, 13:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Lächeln Schriftzüge nach langer langer Zeit abmachen

Moin

Wie gesagt ich habe bei mir an der Seite Schriftzüge von Bosi , FK und und und..

Und wollte diese jetzt mal langsam abmachen weil sie mich stören ^^

Nur die frage ist ,wie sieht es unter den Aufklebern aus ??
Den Wagen hab ich schon 1 1/2 Jahre ca und da waren sie schon dran also können sie schon max 10 Jahre dran , was ich aber nicht glaube

Nicht das es unter den Aufkleber anders aussieht , also ausgebleicht oder sonstiges , wie mit dem rest des Lackes ???

Wer hat da drinne schon erfahrungen schon gemacht ???


Danke schonmal


Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

ich hatte bei meinem auch Aufkleber auf der Heckklappe vom Autohaus und vom Vorbesitzer und die klebten da auch schon ein paar Jahre

Ich hab vorsichtig immer eine Ecke losgepult und ganz langsam abgezogen, hatte keine bis wenige Rückstände aufm Lack.
Verfärbungen habe ich keine gesehen.
Hatte mir schon extra so ein Folienradierer besorgt, um die Reste wegzubekommen
Damit geht das echt super und besser als Spiritus oder andere fiese Sachen, die dem Lack schaden könnten.
Anschließend ein wenig drüberpoliert, versiegelt und gut war
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nachdem entfernen der Aufkeber was mit nem Heissluftfön ganz gut geht, soltest du ein zwei mal drüber polieren.
Wenn der Wagen nicht ständig allen Witterungen ausgesetzt wurde, dann dürftest du nicht einen so starken Farbunterschied sehen.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 06.04.2009
Golf IV
Ort: Rommerskirchen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 70 Danke für 63 Beiträge

Standard

Bei mir wurden vor einigen Wochen der "Golf"-Schriftzug und 2 größere Aufkleber von der C-Säule entfernt.
Der Schriftzug hat nach fast 11 Jahren natürlich Spuren hinterlassen. Wobei man eher nur die Umrisse sieht und nicht dass der Lack an der Stelle eine auffallend andere Farbe hätte.
Die Aufkleber waren ca. 5 Jahre drauf und haben keinerlei Rückstände hinterlassen.

Die ganze Abknibbel-Aktion war sehr spontan und ging nur mit Hilfe von ein paar fleißigen Fingern, der Sonne und Silikon-Entferner von statten
JayJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 .:R32
Ort: NRW
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaube bei deiner farbe kein problem...
abziehen und glücklich sein
im zweifelsfall was kleines abmachen und gucken...freu mich auf bilder ohne den mist
kamilion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Im schlimmsten Fall kannste mit etwas Schleifpolitur ganz vorsichtig drüber polieren...
Dann siehste dort keine "Abzeichnungen" der Zeichen mehr.
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

da gibt es im baumarkt super "Aufkleberlöser".
also eine spraydose.
das zeug ging gut....
einfach auf den aufkleber spühen, bissi warten, und abziehen.
die klebereste die direkt auf dem lack sind kannste damit dann auch noch behandeln....sauber machen, drüber polieren, und schon isses wie neu !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Golf IV
Ort: Boizenburg
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

-Jok3R- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moinsen,

hatte von dem Autohaus wo der Wagen her is n "schönen" Aufkleber....

Habs mit Olivenöl gemacht...Ging echt super...kann ich nur empfehlen...is auch nix zurückgelieben...

MFG
-Jok3R- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

nur wie sieht es mit Jazzblue perleffekt aus

Fahre den Wagen auch im Winter und lack ist soweit ganz gut noch in Schuss , kein rost etc

Nur mir gehen die gedanken nicht aus dem kopf wielange die aufkleber dran sind , max auch 11 jahre schon

Und keine lust auf verschiedene Farbe weil es mehrere Schriftzüge von Bosi etc übernander sind
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich kann zwar nicht so it reden, da mein Wagen BJ 01 ist und somit meine Schriftzüg noch nicht so lange drauf waren, aber ich hab sie wie schon beschrieben mim Heißluftfön und Fingern entfernt und dann den ganzen Wagen einmal mit Lackreiniger und dann mit Politur eingecremt und habe dann nix mehr gesehen...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
G4
Ort: Stuhr
DH-M 7XX
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ´bei mir (technoblau perleffekt) neulich auch mal die schriftzüge nach 10 jahren weggemacht dann einmal mit lackreinger und poli rüber und schwubeldiwup war nischt mehr zusehen...


malte ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben