Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2009, 15:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Motorhaube künstlich zum Rosten bringen?

hi,
weiß jetzt nicht, ob "Carstyling" hier das richtig Unterforum ist, aber ich probiers mal

ich möchte meine Motorhaube in etwa diesen Look im neuen Glanz erstrahlen lassen





meine frage an euch: wie kann ich meine Motorhaube schnellstmöglich zum rosten bringen (nein, nicht neben Opel stellen) und vorallem diese "haltbar" machen?
oder gibts vielleicht sogar ne Folie, die so aussieht?

danke schon mal für die Antworten

Mane00001


mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde die Motorhaube komplett vom Lack befreien, zum Beispiel mit abbeizer wenn du nicht zufällig eine Sand oder glasperlstrahlmaschiene hast, dann diese schleifen und dann mal paar tage im Keller oderder Garage liegen lassen.
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

abschleifen und salzlösung drauf oder abschleifen und im garten liegen lassen
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kloppi
 
Registriert seit: 29.06.2009
.:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge

Standard

warum willst du denn die habe rosten lassen? willst du auf ratte umbaun?
ich hätt ne motorhaube mit hagelschaden^^ wenn du noch auf beulen dabei stehst
Kloppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, danke euch, hört sich schon mal gut an , aber wie is des dann eigentlich mit der Haltbarkeit oder Stabilität? ich möchte ja nur quasi die Oberfläche verrostet, keine löcher oder so.. oder is des dann doch zuviel des guten?

bei dem R32 oben glänzt ja die Haube noch n bisschen? also denk ich, hat der wahrscheinlich iwie mit Klarlack oder Folie gearbeitet?!


@kloppi: hehe nein danke, möchte ohne beulen
mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hardcastle
 
Registriert seit: 09.03.2009
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es gibt auch im Künstlerbedarf Lack der rostet! Damit streichen die dann so metallskulpturen ein damit die den Rostlook bekommen!

oder hier! www.rostlack.de
Hardcastle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf456
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf456
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf IV
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber ich hab das zwar schon man gehört da wars mit folie aber dachte das war zum spass^^ 90% der leute pflegen ihr auto damit es nicht rostet und du willst es extra find ich zu herrlich
Golf456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hwi-golf
 
Registriert seit: 24.05.2009
Jetta MKV
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 151 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hardcastle Beitrag anzeigen
wenn das wirklich so läuft wie die das dort schreiben ist das die beste Variante, und gewissen Rostakzente am Fahrzeug können auch, wenn das Gesamtkonzept stimmt, recht geil aussehen
hwi-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

also ich finde es prsölich schon geil, wenn es natürlich zum wagen passt.

Hier kannst du auch mal schauen wie die Jungs das gemacht haben Link

Gruß
Gustav-Gans ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jep, ich hab mal ne Anfrage an die gesendet, mal schauen was die so schreiben
mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mane00001 Beitrag anzeigen
jep, ich hab mal ne Anfrage an die gesendet, mal schauen was die so schreiben
1kg -> 80euro is aber bedingt zu verarbeiten. du solltest ne pistole mit grosser düse nehmen. kann man aber auch mit nem pinsel auftragen. sieht dann aber richtig scheisse aus.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mx.kessler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schleif deine Haube komplett ab und dann nehm eine Salzlösung,streich die Haube ein,nach 2 Stunden nochmal und am nächsten Morgen ist deine Haube so rostig wie als ob sie 2 Jahre im Garten gelegen hätte!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 - 75 ps
Ort: Bad Waldsee
RV-P-2221
Verbrauch: 8,1
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hages eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hages: Body-Boy
Standard

Ja ich hab die Serie im Fernsehn gesehn wie der Golf mit der Motorhaube zum Rost kam :-)
Komplett abgeschliffen und mit Essig eingerieben und dann mit Salz !
Lg
Hages ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wie versiegelt man die Motorhaube dann am besten?
Weil sonst rosten ja anliegende Teile auch oder?
Hätte mir gedacht Epoxyd oder Polyesterharz, weil es beständiger ist als Lack.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey das ist meine haube auf dem golf

am beste klarlack drüber über das ganze hält am besten

mfg stevie
K.S.styling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Lupo 3L / Golf 4
Ort: Gudow
RZ-TK-363 / RZ-T?????
Verbrauch: 3,4 / ??,?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tangopiper eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tangopiper: tangopiper
Standard

und so sieht das nach einem jahr rost und ein paar spraylogos + 2 dosen klarlack spray und einer 750ml klarlackdose zum streichen aus




mfg tim
tangopiper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vens
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 Highline
Ort: Hamburg/Norderstedt
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wäre ne Überlegung wert. Sieht garnicht so scheisse aus, wie ich immer gedacht habe. Wenn ich Ratte gehört habe, dachte ich immer an die AmiSchlitten, aber bei unseren deutschen Juwelen siehts auch nice aus.
vens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Lupo 3L / Golf 4
Ort: Gudow
RZ-TK-363 / RZ-T?????
Verbrauch: 3,4 / ??,?
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tangopiper eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tangopiper: tangopiper
Standard

wenn du lust hast kannst du mir meine haube beim treffen in hamburg eiderstedt abkaufen
tangopiper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vens
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 Highline
Ort: Hamburg/Norderstedt
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Treffen am 20.06. bin ich leider nicht dabei. Wenn dann dadrauf das Treffen, wieviel willst denn haben, denn bei meinem dunkelgrünen siehts bestimmt echt fett aus.
vens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich hab auch noch ne Golf 4 ROST Haube abzugeben...bei interesse bitte Melden


Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorhaube, rost


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben