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Alt 25.10.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht bei Wasserlack!


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Alt 25.10.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mx.kessler
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das Bild wo der sich seine Haube selbst laminiert hat sieht schon beeindruckend aus,habe gedacht das geht nur mit nem ganz speziellen verfahren...
Aber in welchem Aggregatzustand ist denn Carbon wenn man es selber macht und wie funktioniert sowas??Einfach mal aus neugier...
 

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Alt 25.10.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert im Prinzip wie mit ganz normalem gfk Gewebe. Ist eigentlich auch nichts anderes.
Aber das sogenannte Verfahren heißt "Sorgfalt"
Damit am Ende alles gut aussieht muss echt sehr genau gearbeitet werden. Jede Krümmung in der Faser sieht man später dann.
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Alt 25.10.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell hat er es mit Vakuum gemacht und vielleicht mit nem Autoklav. So würde man es richtig machen.
Oft wirds nur drauf laminiert! und dann geschliffen und poliert
Luki ist offline  

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Alt 25.10.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Eventuell hat er es mit Vakuum gemacht und vielleicht mit nem Autoklav. So würde man es richtig machen.
Oft wirds nur drauf laminiert! und dann geschliffen und poliert
Ganz normal mit echter Handarbeit! Auflaminiert und geschliffen. Ist echt kein Hexenwerk sondern nur mit Arbeit und Sorgfalt verbunden!
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Alt 25.10.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4erExklusiv Beitrag anzeigen
Nicht bei Wasserlack!
basislack ja....aber auf wasserbasis klarlack? wär mir neu
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.10.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4erExklusiv Beitrag anzeigen
Ganz normal mit echter Handarbeit! Auflaminiert und geschliffen. Ist echt kein Hexenwerk sondern nur mit Arbeit und Sorgfalt verbunden!
Bei Sichtcarbon OK, aber bei tragendem Carbon zu vergessen da muss es mit Vakuum gemacht werden.
Wobei auch bei Sichtcarbon Vakuum nicht verkehrt ist. Erleichtert die Arbeit enorm!
Luki ist offline  

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Alt 25.10.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Bei Sichtcarbon OK, aber bei tragendem Carbon zu vergessen da muss es mit Vakuum gemacht werden.
Wobei auch bei Sichtcarbon Vakuum nicht verkehrt ist. Erleichtert die Arbeit enorm!
muss nicht...es wird dadurch extrem stabil wens net gemacht wird isses wie z.b. gfk. für optik reicht das.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.10.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Stabilität wird extrem erhöht. Bei der Professionellen Verarbeitung sollte man aber auf Vakuum verzichten. Für die Optik ok aber für tragende Teile nicht so optimal bzw. rausgeschmissenes Geld +g+
Luki ist offline  

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Alt 25.10.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hat ja auch jeder in der Garage so´n Gerät... Klar ist es nur Sichtcarbon.

@onkel-howdy: Siehste, dann haste wieder was dazu gelernt. BMW nutzt bereits Klarlack ohne Lösungsmittel!
4erExklusiv ist offline  

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Alt 25.10.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Vakuum kann man sich selber basteln Kühlschrankpumpe geht dafür perfekt
Luki ist offline  

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Alt 25.10.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Gehen tut alles, schon klar. Mach aber keinen Sinn, wenn man einmal sein Fahrzeugdach laminiert!


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