Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2006, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chewbacca
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Chip tuning bei 90 PS tdi. wo und wie teuer?

Hallo,
hab einen Golf 4 TDI 1,9l 90PS. Will mir da einen Chip einbauen lassen. Weiss aber nicht woran ich einen seriösen Tuner von nem Pfuscher unterscheiden soll. Wohne in Hamburg. Kennt da jemand etwas. Auch in den Nebendörfern, darf getunt werden

Hab da einen Tuner gefunden, bin da aber äusserst skeptisch:

www.chip4power.de

Da bekommt man eine Garantie nur gegen Aufpreis etc.

Schreibt mal was zum Tuner oder postet irgendwelche werkstätten, die ihr als gut anseht.

Mit was für einen Preis muss ich eigentlich rechnen?

Danke an alle


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde FTS Tuning empfehlen .

Kosten für Dich maximal 250€ .

Woran man es erkennen kann ist schwierig .

Mund Propaganda ?

Ich bin auf FTS durch diversen Foren aufmerksam geworden und auch habe ich mich dann mit Andre ( FTS ) unterhalten und das sehr ausführlich .

Du kannst Dein Steuergerät da hin schicken oder auch selber hin fahren ,
ist einfach ein Super Mensch und über google wirst Du einiges mehr von seinem guten Ruf erfahren .

Nicht so wie einige andere hier die billig Sofware verkaufen

www.fts-tuning.de

Ruf Ihm einfach mal an und laß Dich beraten ,
Fragen kostet nichts und Du wirst Begeistert sein .

Ich kenne hier in der Umgebung und auch in anderen Foren mindestens 40 Leute die da waren und alle sind damit Zufrieden .
Blume hier aus dem Froum hat sein Steuergerät auch dort hin geschickt .

grüsse Stephan
grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was kann FTS aus nem nem 90 ps´ler heraus holen ?

max. ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Chewbacca

kann dir zwar auch nicht genau sagen woran man einen guten/seriösen ChipTuner erkennt, aber wenn ein Tuner für seine Arbeit eine Garantie anbietet, dann macht das zumindest einen guten Eindruck.

So wie Stephan schon sagt kann man einen guten Tuner auch durch hören sagen usw. finden oder du schaust halt ob ein Chiptuner bei dir in der Nähe ist, löchere ihn mit deinen Fragen, dann kriegst du schon mit, ob er von dem was er macht Ahnung hat.

Viele Tuner bieten auch ein Probetuning an, d.h. ausprobieren und bei nicht gefallen wieder auf original und nichts bezahlen.

Haben im Forum auch einen Chiptuner:

Chip Tuning DKW-Motorsport

Da kannste dir auch Informationen holen und Fragen stellen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ glatze: FTS holt ausm 90 PS TDI 121 PS raus...
31 PS mehr hoert sich gut an oder? xD
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

kommt darauf an, wie lange das der motor mitmacht.
wäre mir pers. viel zu viel. weiter als 100 ps würde ich pers. nicht gehen.
habe in einem anderen forum von einem vw menschen gelesen, das vw ca 10%reserve im motor hat. alles darüber geht auf mittleren bis starken verschleiss.
und 121ps sind ne ganze menge mehr.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

10 PS wären doch humbug und dafür Lohrt sich das doch nicht , merkt man zwar aber auch nicht viel .

Wie gesagt ,
Rufe FTS einfach mal an und lass Dich beraten .

Ich habe 47PS mehr und auch sehr viele andere aber habe bisher auch noch nie einen gehört der deswegen den Turbo durch geschossen hat .

Die Kupplung kann die Leistung auch locker ab .

Der Turbo kann Serie schon bei 60 000km kaputt gehen wenn man den immer schön Kalt getreten hat .

Ein Turbo ist auch nur ein Verschleißteil was irgendwann den Geist aufgibt .

DKW , ne lieber nicht .

Habe gutes aber auch schlechtes über Ihm gelesen und war dann abgeneigt das Tuning da zu machen .

FTS ( Andre ) kannte ich schon aus einem anderen Forum und habe mich auch da über google schlau gemacht und musste so was nicht da lesen ,
das macht für mich einen Tuner aus .

DKW

Wieder !
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stimmt. das mit den 10 proz. habe ich auch gelesen.

aber ich habe ja auch nen chip mit dem ich über 100 ps komme.

also ist so ne kleine box die man auch wieder ab machen kann.

und da habe ich ja nun doch schon 262 tkm drauf, ohne das was mit dem motor ist.

ab und zu reist halt mal nen schlauch von der ladeluft (wohl durch den chip)
und jetzt ist halt auch mein turbo dran aber ist laut werkstatt ,,normal,, und hat angeblich nix mit dem cihp zu tun.

aber so mit dem motor... geht echt mal noch top für ,,den kleinen motor,, .
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chewbacca
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was haltet ihr eigentlich von www.skn-tuning.de Ist zwar sehr teuer, aber den würde ich meinen Motor 100% anvertrauen. Das LKA Niedersachen lässt dort einige ihrer Zivilfahrzeuge chippen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Chewbacca
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nach sehr sehr langem hin und her, hab ich heute nen Termin vereinbart. Leider erst im Februar, weil die immer so früh schluss machen und da ich im Februar in der Berufsschule bin, kann ich derene Zeitplan vorher nicht einhalten.

Für 565€ wird mein Golf gechipt. Erst wollten die über 700€ haben...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zu SKN mal ne nette Geschichte:

Da ist mal ein kleiner Typ, ein Bekannter von mir, reingewackelt und wollte seinen Passat 35i VR6 chippen lassen. SKN hatte diesbezüglich vollmundige versprechen gemacht.
Auf der Rolle hatte der Wagen schon mehr als 174PS.
Als SKN dann mit dem Chip fertig war und alles verbaut hatte, leistete der Motor DEUTLICH weniger. Und der Chip musste wieder raus.

Für die ist der immer noch ein rotes Tuch!

Über den Sinn einen Saugmotor zu chippen kann man nun diskutieren...man kanns aber auch einfach mal so im Raum stehen lassen!


Ansonsten hört man über SKN nun wirklich fast nur Gutes.

Ich habe es schon mal geschrieben, aber Chiptuning geht teilweise ganz enorm über die Verschleißteile. Bei 90PS vielleicht noch nicht so krass, als bei 130PS+Chip. Aber man sollte sich dessen bewusst sein.


Marc


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birdy Motortuning 34 30.06.2008 21:35
eisernwien Carstyling 12 27.09.2006 21:22
timkne Carstyling 12 09.08.2006 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben