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Alt 05.09.2006, 11:54
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Wolf-TDI
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Standard Tieferlegung Golf 4

Hallo,

ich habe vor, in der nächsten Zeit meinen Golf tiefer zu legen, bin mir aber nicht sicher wie viel tiefer und in welcher Form ich dies tun sollte.

Mein bisheriger Gedanke war 50/30 mit Sportfedern von Weitec und gekürzten Gasdruckfedern von Formel K.

Habt ihr andere Empfehlungen?

Ich würde am liebsten nach der Teiferlegung noch in die Waschanlage kommen.

Danke im Voraus.


 

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Alt 05.09.2006, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich kann dir die Suche ans Herz legen. Solche Themen werden in allen Foren am meisten durchgekaut und man findet eigentlich alles um die Fragen zu klären. Angefangen mit Federn/Fahrwerk über den Stabi bis hin zu den dann noch passenden Felgen und natürlich auch dazugehörigen Fotos
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.09.2006, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das sind 35-40mm FK Federn bei nem TDI




Ich komm damit noch überall locker hin und schlecht aussehn tuts auch net wie ich finde.
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Alt 05.09.2006, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
smubob
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wieso parkst du dein auto im garten
 

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Alt 05.09.2006, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weil der 911er die ganze Garage braucht
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Alt 05.09.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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nen 911er-net schlecht!!! Du kommst auch mit nem Gewindefahrwerk noch in die waschanlge-denke ich zumindest! naja...wer sein auto liebt der wäscht es eh mit der hand
 

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Alt 05.09.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ich hab 50/30er weitec federn drin. finde ihn tief genug. ich setze jetzt schon auf wenn ich in die garage will


atzenhainer ist offline  

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Alt 06.09.2006, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Laß die Finger von den Kack Formel K. Dämpfer ,
habe nur noch Probleme damit gehabt .

Die ersten Eingebaut und kurz danach sind schon die hinteren Dämpfer fertig gewesen , Reklamiert und auch neue bekommen .
Komischerweise waren die Dicker als die ersten .

Kurz darauf ein vorderer Dämpfer platt gewesen den ich auch Ersetzt bekommen und da wurde mir gesagt das ich nie wieder welche auf Kulanz bekomme weil ich zu Blöd bin die zu Verbauen .

Und dann kam der Hammer .

Die Dämpfer waren so kurz das mein Fahrwerk von 50/30 auf zuletzt 70/50 runter gekommen ist und dann habe ich die Scheiß Dinger für 10€ bei ebay verkauft und die Originalen Dämpfer wieder rein gebaut und das beste daran ist das man die auch noch hätte Eintragen müssen und nicht wie von den Safladen gesagt Eintragungsfrei .

Soviel von Formel K.

Kaufe Dir Anständige Dämpfer von Koni oder so aber laß die Finger von den billig Müll .

mfg
 

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Alt 06.09.2006, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Wow...das ist ja echt ein Ding mit den Dämpfern! Meine Federbeine vorne lassen sich im ausgefederten Zustand kippen!!! Auch nicht normal, oder??? Bin ich mal gespannt was H&R sagt!! Halte echt nichts mehr von H&R innerhalb von 16 Monaten vorne schon alles komplett ausgetauscht und hinten ein neuer Dämpfe rund jetzt vorne das wieder! Das kippt so sehr, dass die von VW gedacht haben die radlager wären es!!!
 

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Alt 06.09.2006, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Formel K. ist echt ein Müll Laden und da würde ich noch nicht mal eine Schraube kaufen bei den Müll was die da Verkaufen .

Das Fahrverhalten war hinterher auch wie eine Fahrt auf einen Sack Nüsse .

Wie gesagt ,
Qualität hat Ihren Preis und für alles andere Zahlt man hinterher drauf .

Man Überlege mal was andere dafür in einer WErkstatt bezahlt hätten wenn man da mit neue Stoßdämpfer hin kommt und die dinger gehen wieder kaputt nach dem Einbau .

H&R spricht eigentlich von einer guten Qualität ,
hatte ein Gewindefahrwerk in meinen Polo und das hatte 200 000km gehalten und 10 Jahre ,die sind nur kaputt gegangen weil ich den Polo schon vorher so tief hatte und dann einen schwereren Motor eingebaut hatte ,sonst würden die immer noch halten .

grüsse
 

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Alt 06.09.2006, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Hmm...und meine Halten immer so 15.000 KM!!! Voll scheiße wenn man bedenkt dass das Fahrwerk mit Einbau 1000€ gekostet hat! Mein Hädler meinte aber auch dass man sich in letzter zeit nicht mehr auf H&R verlassen könne!!!
 

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Alt 04.10.2006, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Ich denke, dass ich mir ein Fahrwerk mit Federn und gekürzten Dämpfern komplett von Weitec holen werde.

Ich denke auch, dass ich bei 50/30 beliben werde.
 

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Alt 04.10.2006, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm 50/50 weil der Golf hinten immer höher ist und sonst hast Du ne extreme Keilform !
Ragnar ist offline  

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Alt 04.10.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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hmm matschgo, du kommst ordentlich tief mit den 35-40 federn.. ich komm nie so tief und ich hab 40-40
 

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Alt 04.10.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von td2203
 
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will mal das Thema Formel K aufgreifen. Leute ich arbeite auch in einem Tuning Versandladen. Und ganz ehrlich, wenn ihr billig wollt, dann bekommt ihr auch billig. Schaut doch mal bei Ebay die Preisschlacht an. Als Händler bleiben da nicht mehr viel Euros kleben, wenn man noch Ebay, Verpackung und Porto abrechnet. Würde mir die von Formel K, FK oder sogar von uns selbst nicht kaufen für den Golf 4. Kommen alle aus dem gleichen Werk in China und sind einfach nur schlecht. Auf andere Marken würde ich auch nicht unbedingt trauen. es ist egal welche Marke ihr nehmt. Fakt ist eins, nach einem Jahr ist der größte Teil eh Schrott
td2203 ist offline  

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Alt 06.10.2006, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Was heißt das nun?

Den Wagen am besten garnicht tieferlegen und mit den Originalteilen weiterfahren?
 

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Alt 07.10.2006, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nur nicht absoluten billig Schrott kaufen.

Und wenn Du tiefer willst kauf kein H&R weil ich habe die Erfahrung gemacht, das die kaum runter kommen !
Ragnar ist offline  

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Alt 07.10.2006, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Ist den Weitec nicht zu empfehlen?

Die gehören doch zu KW!
 

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Alt 07.10.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andreas
 
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Zitat:
Original von atzenhainer
ich hab 50/30er weitec federn drin. finde ihn tief genug. ich setze jetzt schon auf wenn ich in die garage will


Hi das mit der Garage wird mir vielleicht auch noch passieren, wenn sich die Federn noch ein wenig setzten. Mir ist das 50/ 30 auch tief genug.
Andreas ist offline  

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Alt 07.10.2006, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andreas
 
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Zitat:
Original von Ragnar
Nimm 50/50 weil der Golf hinten immer höher ist und sonst hast Du ne extreme Keilform !


Ja aber wenn mann im Kofferraum noch eine große Anlage hat , dann gleicht sich das auch wieder ein wenig aus. Dann würde ein 50/30 auch reichen.

Bei mir würde dann der Auspuff auch immer wo aufgehen wenn ich 50/50 genommen hätte.


Andreas ist offline  

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