Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2006, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard V5 Turbo

Hallöchen an alle!!!

hab da ma ne frage ... habe den golf 4 gti V5 als 10V also 150 ps ... wie das so is reicht einem nach na zeit die leistung nich mehr und ich wollte ma fragen ob jemand erfahrung mit nem turbokit für den V5 hat , wo man den herbekommt und wie teuer das ist ... bei hgp würde ich 9000 düsenflieger latzen , is mir ehrlichgesagt was viel ... weiss jemand was anderes?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich kenn auch nur das Umbaukit (bzw. die haben ja 2 oder 3 für den V5) Du könntest halt versuchen das in Eigenregie umzubauen...teilweise steht ja recht detailiert da was verbaut wurde..dann baust das "nach" und muß halt "nur" noch den Motor abstimmen lassen. Billig wirds halt so und so nicht, aber man kann einiges sparen wenn man Zeit hat und paar Schnäppchen erwischt

Da fällt mir noch was lustiges ein..Ich hab mal auf nem Treffen mit einem geredet...er meinte er hat seinen 170PS Motor (Golf4...also kannst ja nur der V5 sein) auf Biturbo umgebaut (natürlich selbst)...Ich glaub der wundert sich bis heute noch warum ich ihn ausgelacht hab und gegangen bin. Er hätte mir aber auch mal den tollen Krümmer zeigen können
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

den hätte ich auch mal gern gesehen...lol

gucke halt ab und zu mal bei ebay, da stehen machmal rothe oder hgp kits drin, hätte auch gern die große 1. stufe von hgp (400ps) aber sehe es auch nicht ein weit über 10000€ dafür zu zahlen...wenn ich sowas irgenwann mal nen bissel günstiger schießen kann, werde ic hwohl auch zuschlagen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss es immer ein Turbo sein? Schon mal an einen Kompressor gedacht? Der Umbau ist weitaus günstiger zu machen...
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann sag mir mal bitte wo ich für nen v5 nen kompressor herbekomme , hab sowas noch nie gesehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei SLS-Tuning z.B. :

Kompressorkitsatz V5
Serie 150/170PS
Das von SLS und Z-Engineering entwickelte Kompressorkit ist ohne eingriff in den Serienmotor verwendbar. das heißt, die Montage der Leistungssteigerung erfolgt ohne Verdichtungsreduzierung des Motors.
Dank der Eigenölschmierung des Kompressors, muss keinerlei zusätzliche Ölversorgung zum Lader geschaffen werden.
Der Kompressor wird über den Serienmäßigen Keilriemenantrieb angetrieben.
Dank des hohen Wirkungsgrades unseres ZR2 Laders wird bei einer Laderdrehzahl von 36000 U/min bereits ein Ladedruck von 0,4bar erreicht, was einen Leistungsanstieg von ca. 70PS zur Folge hat.

Eine Ladeluftkühlung ist nicht erforderlich, da dank der niedrigen Lager-Reibwärme keine erhöhte Ansaugluft entsteht.


Mehrleistung auf Serienmotor 70PS
Ladedruck 0,38 bar
Drehmoment +65NM

Kitsatz wird komplett incl. Software und aller erforderlichen Hardwarekomponenten geliefert.
Tüvteilegutachten anbei.

Montagepreis 750,-Euro

4.400,00€


-------------------------------------------

Mehrleistung auf Serienmotor 90PS
Ladedruck 0,5 bar
Drehmoment +85NM

Kitsatz wird wie Variante 1 geliefert, allerdings mit
-geänderter Laderübersetzung
-Ladedruckreglung
-geänderter Software
-geändertem Kraftstoffregler
-Ladedruckreglung

Hinweis ½ beachten

Montagepreis 820,-Euro

incl.Tüvabnahme/Leistungsmessung und Optimierung

Hinweise
1 = Abgasanlage 70mm erforderlich
2= Ölkühleranlage empfehlenswert

4.800,00€



 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26
reZo Motortuning 2 17.09.2007 08:55
Hakki Werkstatt 11 14.05.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben