Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2006, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen wie breit dürfen distanzscheiben sein?

Hallo,
nun mal eine frage die sehr sehr banal klingt aber es scheinbar gar nicht ist wie viel mm distanzscheiben darf ich auf mein auto ziehen?
ich dachte bisher immer soviel ich will solang halt die schrauben lang genug sind und das rad genug abgedeckt aber scheinbar lieg ich da komplett falsch. habe hinten et30 da es die gleichen felgen auch mit et20 gibt meinte der tüv 10mm kein prob müssen halt sehen das da nix schleift... bei mehr verwies er mich auf dei 2% von denen im gutachten die rede ist. da steht wörtlich
"nicht im teilegutachten aufgelistete radreifen kombinationen können nach §21 StvO geprüft werden jedoch ist eine vergrößerung der spurweite des fahrzeugs um mehr als 2% ist nicht zulässig"

was soll das den heißen? die spurweite? also angenommen die wäre 160 oder so dann dürfte ich ja nur um 32mm insgesamt raus? was hat das dann mit der jeweiligen et der felge zu tun? ich mein es gibt leuts die haben 70mm die achse drauf..... kann mich da mal jemand aufklären? bitte nicht was die et ist das weis ich selber sondern folgende fragen:

was hat die et mit der spurweite zu tun? wie viel darf cih konkret in meinem fall aufziehn pro zeite an distanz wenn meione felge hinten et 30 ist?


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich darf höchstens ein effektive ET von 10 fahren. hab im moment 20er spurplatten drauf und ne ET von 38. also hab ich effektiv ET18 und des ist kein prob. steht normal im gutachen von den platten. es maximale was es fürn G4 gibt ist soweit ich weis auch nur 60mm pro achse
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein in dem gutachten steh leider nix davon habe mir jetzt shcon gutachten von h&r fk und Funtech gezogen da steht immer diese oben zitierte auflage drin....

mhh also sprich bis zur et von 10 bin ich schon mal sicher?

für den golf 4 gibts von fk sowie funtech sowie h&r 70mm die achse.

was heißt 2% spur dann noch?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muko Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 22.04.2008 21:16
Antonio Werkstatt 1 06.03.2008 14:54
T-D-I Support & Anmeldung 5 07.01.2008 11:07
lpg gölfle Carstyling 6 07.07.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben