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Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der Außenspiegel foliert werden?

Spiegelkappe 53 67,09%
Gesamter Außenspiegel 26 32,91%
Teilnehmer: 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 13.12.2009, 09:30
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Standard Spiegel folieren

Guten Morgen alle zusammen

Ich will mir meine Spiegel folieren.

Was ich eigentlich mal eure meinnung hören wollte ob ich

1. Nur die Spiegelkappe

oder

2. Außenspiegel komplett

machen soll.

Eure Meinung ist gefragt


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Alt 13.12.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd sagen, den gesamten. Was kostet sowas denn?
Raver4Life ist offline  

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Alt 13.12.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Den kompletten könnte bisl schwer werden. Der hat doch struktur! Musste erstmal glattschleifen, damit die Folie überhaupt hält!
TDIler ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an welche Farbe das Auto hat und die Spiegel haben sollen.

Würd ich aber selber machen ge!
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Alt 13.12.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ne Farbe soll das werden? So ungewöhnlich? Ansonsten schau doch einfach ob du die Kappen inner passenden Farbe findest und dann einfach austauschen. Ich tät in jedem Fall nur die Spiegelkappen machen
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDIler Beitrag anzeigen
Den kompletten könnte bisl schwer werden. Der hat doch struktur! Musste erstmal glattschleifen, damit die Folie überhaupt hält!
ne, die Folie hält auch so aufm Lack
mane00001 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ich würde alles machen, aber hält die folie den nicht nur auf Lack und nicht auf rauer Plaste? Würde einfach alles lacken ist denke ich einfacher und schneller umlackieren als nen dach oder Motorhaube!
Komissar00 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dem rauen wird die Folie nur bedingt halten. Vorallem ist es möglich das man die Struktur durchsieht.
Also grundiert gehört die fat, damit das was gleich sieht.
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDIler Beitrag anzeigen
Den kompletten könnte bisl schwer werden. Der hat doch struktur! Musste erstmal glattschleifen, damit die Folie überhaupt hält!
Zitat:
Zitat von mane00001 Beitrag anzeigen
ne, die Folie hält auch so aufm Lack
Erst lesen, dann schreiben
Auf dem Lack ist klar, das sie hält.
Ging aber um den Spiegelfuß, der ist rau und unlackiert....
Den muss man auf jeden Fall schleifen und mindestens fillern, damit die Folie ordentlich hält und auch eine schöne Oberfläche hat
Lordsik ist offline  

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Alt 13.12.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja also nich wirklich kevin,ich habs probiert ohne anschleifen und ohne füllern...
und es ging ohne probleme und sah top aus musst eben nur in der mitte nen schnitt machn...
die sache ist nur die mein folien-folierer hat gemeint es kostet 150 euro die zu folieren,hab bei ebay 2 schwarze spiegel gekauft für 20 euro und den fuss folier ich selber....
Tuning-88 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Schnitt?
Ich würds auch füllern. Nicht jede Folie hält da auf DAUER
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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auf grund der form musst du des aus 2 teilen machen....
ist es eigentlich aufwendig den ganzen spiegel zu zerlegen???
Tuning-88 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...anleitung.html
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Alt 13.12.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe fast ne ganze Stunde gebraucht um meinen Spiegel zu zerlegen.
Also wenn man es nicht weiß ist es aufwenig aber wenn man es einmal raus hat klappt es
RaptorXT ist offline  

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Alt 11.06.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard WELCHE FARBE FÜR DIE SPIEGELKAPPE?

hi folks,

ich grab den fred mal aus weil ich mir unschlüssig bin welche farbe für die kappen ideal wäre...heißt egal ob folie oder lack, es geht um:

SCHWARZ MATT
SCHWARZ SEIDENMATT oder
SCHWARZ GLANZ

zur geschichte drum herum, ich hab die lufteinlässe vorn in seidenmatt gelackt, die passen super zum oem-bmp vom grill, b-säulen sind in schwarz glanz foliert und nun überlege ich ob ich die spiegelkappen auch so machen soll oder eher matter, passend zum spiegelfuß damits nicht so auffällig ist.

was meint ihr, bzw wie habt ihr eure spiegel passend zum rest des autos gestaltet???

thx for comments. regards!

ps: hier noch fix als kleine denkhilfe n pic:


Geändert von discostue84 (11.06.2011 um 00:53 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

guck dir die folie vorher an... es gibt folien (gerade die die nicht von ORACAL sind) die als schwarz matt angegeben werden, aber dann gräulich sind
sieht mega scheiße aus
schwarz seidenmatt finde ich persönlich schön da es etwas reflektiert aber trotzdem matt ist

habe die r32 gitter auch in der farbe lakciert gehabt... bei den spiegeln bin ich mir unschlüssig ob es foliert gut aussieht...

wenn du es in einem stück schaffst die komplette spiegelkappe zu folieren ist es perfekt...solltest du mehrere teile benötigen (im unteren inneren bereich) siehst du gerade bei matten folien die übergänge sofort...das sieht dann scheiße aus

überleg es dir gut
entweder man macht es gut/perfekt oder lässt es... sonst wirkt es nach ATU tuning
hateclaw ist offline  

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Alt 11.06.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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eben drum, deswegen überleg ichs mir auch zu lacken, nur da brauch ich erstmal ne spiegelkappe vom japanmodell (oder was auch sonst noch passt a la polo, etc.) für die fahrerseite, also die kleine kappe. wenn jemand eine hat, dann her damit!!!
will meine blauen ne überlackieren, falls es mich mal rappelt und ich doch wieder blau wöllte
discostue84 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
eben drum, deswegen überleg ichs mir auch zu lacken, nur da brauch ich erstmal ne spiegelkappe vom japanmodell (oder was auch sonst noch passt a la polo, etc.) für die fahrerseite, also die kleine kappe. wenn jemand eine hat, dann her damit!!!
will meine blauen ne überlackieren, falls es mich mal rappelt und ich doch wieder blau wöllte
die vom lupo is die gleiche...also die kleine
wenn du den spiegelfuß abtrennst kannst du den lupospiegel direkt draufsetzen... musst nur den klemmring neu machen oder wieder zurecht biegen

oder hast du schon einen kleinen spiegel links?

wie gesagt, is die kappe wie vom lupo... 5€ auvem schrott
hateclaw ist offline  

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Alt 11.06.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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jo, spiegel ist schon ewig dran, also li und re n kleiner quasi.

nun gut, hab nämlich gelesen das der lupo n 130er ist und die japander 125er, deswegen war ich da skeptisch.

seidenmatt war auch mein favorit, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ja die säulen glänzen und der spiegelfuß matt ist. der richtige kompromiss liegt mir noch schwer im magen...
discostue84 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir vom schrott die spiegelkappe von nem lupo, oder frag ob du den mal dranhalten kannst zum vergleich... fragen kostet ja nichts

wenn du den guten schrotti um die ecke hast

dann kannst du ja sehen ob er passt und dann kaufen...dann hast du den originalen noch und kannst am gekauften experimentieren


hateclaw ist offline  

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