Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2006, 14:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 18'' oder doch lieber 19'' Zoll Felgen??

hallo leute,


mein größter wunsch soll endlich wahr werden, und zwar möchte ich mir schöne felgen zulegen. Allerdings weiß ich leider noch nicht, welches format ich nehmen soll.

Würdet ihr mir da eher eine 18'' felge oder 19'' felge raten?? Bitte um feedbacks, die mich einen stück weiterbringen.....muss bei 19'' immer gebördelt werden??

Danke für eure Mühe!


Gruß ***a.i.**


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

das mit dem bördeln weiss ich jetzt nicht....klar 19" ist auf jeden fall fetter... aber immer ne frage des geldbeutels und von einem selber, ob man dafür bereit ist. 18" sind aber auch totzdem von der größe mehr als ausreichend.

mit 19" hast du aber ein auto, was aus der menge heraussticht ( wenn es schöne sind )

ich selber habe nur 17", aber das reicht mir auch vollkommen aus... waren ja ab werk dran...

MFG

Modjo
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich finde 19" schon zu groß, das sieht nicht mehr schön aus (MEINE MEINUNG!!!)

Ich hatte mal 17" rausgezogen bei mir zum probieren. Wenn ich den Wagen dann bisschen teifer setzte würde es mir reichen.

Aber ich würde nicht mehr als 18" zu nehmen!
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

19 sieht nichts aus!!! Zu Groß!!! 18 Zoll kommt schon geil!! Ist dann halt die frage was für ne Breite und vorallem wegen dem fahrwerk ob du bördeln musst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
droors1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Bora Variant
Ort: Weißenhorn
NU
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

n tiefer mit 19 zoll ist natürlich schon was besonderes!hab gerade einen vor meiner nase stehen!wobei 18 zoll auch ausreichend finde!ist am besten du probierst alles mal aus!dann siehst ja wie es dir gefällt!aber ich würde zu 18 zoll raten!schon allein von dem geld aspekt her!
droors1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim golf kannste gar nicht bördeln...da is hinten ja keine kante...und wenn du mit ner maschine rangehst dann wird die kante gespalten und das sieht dann megkacke aus dafür dass du dann nen halben cm rausgehiolt hast und beim ziehen reißt der lack...aber ragnar(ein forumuser hier) der hat auch 19 zoll kommt gut tief und musste nichts am radkasten machen soweit ich weiß...

also 19" find ich is schon die optische grenze erreicht eher 18"
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@soundjunk: das stimmt nicht ganz!! Vorne hat man diese Kante die man umlegen kann!! Hinten hat der Golf ja schon von Werk aus sehr einladene Kotflügel und da müsste man "gängige" Größen ohne Probleme drunterkriegen! Vorne kann es knapp werden! Ich musste z.B. vorne bördeln!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde dir 18 Zoll empfehlen!

19 Zoll sind beim Golf 4 einfach zu Groß!
Sieh dir das Auto von der Seite an! (sieht dann aus wie eine Kutsche)
(meine Meinung)

Ebenfalls sind die Reifen bei 19 Zoll doch um einiges teurer!

Bezüglich 17 Zoll - finde ich beim Golf 4 wieder zu KLEIN!

LG
RTDI

Ps. meine Bilder

40 / 40 Tieferlegung

17 Zoll Felgen ( 8x17 mit 225-45-17 ) ET 35mm
18 Zoll Felgen ( 8x18 mit 225-40-18 ) ET 35mm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17 Zoll.jpg (23,5 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18 Zoll.jpg (33,0 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18 Zoll SLC CHROM.jpg (54,6 KB, 247x aufgerufen)
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich mußte mit 19" und 90mm tiefer nur die Kante an der VA anlegen das wars....
Und nimm 19" kommt fetter !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für eure hilfe jungs, wieviel verbraucht eigentlich ein diesel mehr beim umstieg von 16'' auf 19''?? sollen auch max. 225 breit sein die reifen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke das kann wohl 1 Liter werden.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1 Liter??? Mein Benziner braucht vielleicht 0,5 Liter mehr!! Also der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig!! Mal öfters die Klimaanlage auslassen und da spart man mehr!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

hallo habe seit einer woche 19 zöller auf meinem golf 4 TDI mit 215/35er bereifung verbrauch ist leicht gestiegen,ca 0,5 liter...habe zuerst auch überlegt ob 18 oder 19 zoll,habe mich dann für 19 zoll entschieden und die sind definitiv nicht zu groß...also ich würde dir auf jeden fall raten 19 zöller zu nehmen...18 zoll ist auch schon groß,aber da ist oft die gefahr dass die felgen dann zu klein wirken und nicht so auffallen!!!
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste ein paar Bilder?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sooo sieht dann das schmuckstück in 19'' aus:


was haltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 83_1.jpg (23,5 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg f3_1.jpg (20,7 KB, 111x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Felgen muss man am Auto sehen! kann man so nicht sagen ob es gut aussehen würde! Bin noch nicht sehr überzeugt davon!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dieser Meinung bin ich auch!

Felgen immer dann beurteilen wenn Sie auf dem Auto sind!
Als Beispiel hier ein Golf 4 mit 19 Zoll Felgen..........

und sorry aber das ist einfach zu GROß (meine Meinung)
(sieh dir das Auto von der Seite an - schweller- ) dieser Golf hat auch ein Gewindefahrwerk verbaut.....

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19 Zoll.jpg (31,6 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19 Zoll 2.jpg (33,6 KB, 110x aufgerufen)
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja, zu groß sind sie nicht unbedingt. Ich würde viel mehr bemängeln, dass er eine recht hässliche Frontschürze hat, die in Kombination mit den unlackierten Stoßleisten und Türgriffen, einen sehr billigen Eindruck hinterlässt.
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ist zudem noch voll hoch.....




Ich fahre so und an der VA kommt der auch noch was tiefer.....dann sehen 19" auch nicht mehr so klein aus !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu hoch ist er auch nicht, der ärmste hat vll auch nur Pech, weil die Farbe einfach nur grässlich ist.
@Ragnar: Deiner ist für meinen Geschmack schon zu tief. Ich mag es nicht, wenn die Reifen hinter den Kotflügeln verschwinden.
Aber eigentlich darf ich das Maul noch gar nicht aufmachen, da meiner immernoch "Serie hoch" ist.


FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maywitz Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 29.06.2008 16:25
aQua Fahrwerke, Felgen & Reifen 25 28.01.2008 16:48
Blauer_Blitz Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 14.08.2007 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben