Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2006, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard Aupuff und ESD umschweißen

Hallo zusammen,

habe vor den Auspuff des R32 so umzuschweißen dass er längs neben die Reserveradmulde passt. Meint ihr zum einem dass es möglich wäre und zum anderen was sagt da der TÜV dazu?

Bei original VW Teilen muss man sich ja nichts eintragen lassen usw.?! Aber da die Teile eben umgeschweißt werden und wahrscheinlich dann auch die Halterungen an der Karosse umgesetzt werden müssen etc. könnte es da doch sicher anders aussehen?

Hoff mich kann mal jemand ein wenig aufklären.


Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso kaufst Du nicht einfach ne Duplex Anlage für nene Fronttriebler ?!
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du keinen 4Motion sprich Syncro ( R32, V5 mit 4WD ) ist es unmöglich da der ESD längs verbaut ist !
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Wie wäre es denn wenn ihr meinen Beitrag nochmal durchlest und mir meine Fragen beantwortet und nicht einfach nur schreibt was ihr grad denkt.

Der alte Auspuff am Golf kann vom Prinzip her weg und dort wird der TOPF vom R32 Auspuff reingesetzt.

Darf man Auspuffe umschweißen und einbauen, zwecks TÜV?

Das er längs verbaut ist weiß ich selber, da er bei mir rumliegt.
Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird dann ne Sonderabnahme werden denke ich !

Aber was soll Dir das bringen ? Ist ein riesen Aufwand !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Aupuff und ESD umschweißen

Zitat:
Original von Denny
Hallo zusammen,

habe vor den Auspuff des R32 so umzuschweißen dass er längs neben die Reserveradmulde passt. Meint ihr zum einem dass es möglich wäre und zum anderen was sagt da der TÜV dazu?

Bei original VW Teilen muss man sich ja nichts eintragen lassen usw.?! Aber da die Teile eben umgeschweißt werden und wahrscheinlich dann auch die Halterungen an der Karosse umgesetzt werden müssen etc. könnte es da doch sicher anders aussehen?

Hoff mich kann mal jemand ein wenig aufklären.
möglich ist ist sovieles... hab es mir grad mal durch den kopf gehen lassen.
Punkt1: wie ist der Längenunterschied beider ESD
Punkt2: der R32 ESD hat den Eingang auf der Längstseite,Ausgänge jeweils auf den Stirnseiten
Punkt3: wo willst du beim R32 ESD reingehen? (geht ja nur auf der Stirnseite wie beim Fronttriebler ESD)
Punkt4: was machst du mit dem Eingang des R32 ESD,welcher dann ja seitlich liegen würde
Punkt5: die Unterdrucksteuerung,welche den R32 ab ner bestimmten Drehzahl lauter werden läßt
usw...
wärst echt der erste der sowas macht,und der TÜV will da mit sicherheit auch noch nen Wörtchen mitreden. Auch wenn es ein OEM-Teil ist,es ist ja kein kleiner Umbau mehr sondern absoluter Eigenbau,das riecht wenn dann nach ner Eizelabnahme...

bin mal gespannt ob´s spruchreif wird...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2006, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

verkauf das ding und kauf dir vom gewinn einen der paßt
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Denny eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Denny: dh.tclg
Standard

Wenn denn jemand Interesse hätte?! Das ist eher so das Problem.

Dazu kommt dann noch welcher passt denn zu 100% drunter. Hab ja die originale Heckstoßstange und da wird doch überall geschrieben, dass die z.b. von Ebay nicht drunter passen!


Denny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobsen1402 Motortuning 13 05.03.2008 15:33
Tobsen1402 Motortuning 27 17.02.2008 20:37
illm4tic Carstyling 4 05.12.2006 14:36
WFacky Werkstatt 1 08.07.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben