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Alt 14.06.2006, 12:51
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St@lker
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Standard GTI tiefer legen ohne Stabi wechseln

Hi,

wie ich schon mal gesagt habe, habe ich einen GTI.
Er hat ja schon n Sportfahrwerk und ist 20mm tiefer ab Werk.

Nun wollte ich nur andere Federn kaufen, dass er noch tiefer wird.
Stabi will ich nicht wechseln!

Bitte helft mir, bis zu welcher Tiefe ich ohne Probleme gehen kann!

Angenommen ich mache 40/40 Federn rein, kommt mein Golf dann 4 cm runter, oder nur 2 cm im Vergleich zu jetzt?? (4-2=2cm)

Bitte postet eure Erfahrungen mit euren GTIs, Bilder wären auch cool!

Danke schonmal,

Pascal

Falls ich Mist geschrieben habe, berichtigt mich bitte, da ich noch keinen genauen Durchblick habe. Bin für alle Vorschläge offen!


 

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Alt 14.06.2006, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Im Vergleich zu jetzt nur ca. 2cm mehr!
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Alt 14.06.2006, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja immer abzüglich der Serienmäßigen Tieferlegung......

Ab ca. 55mm brauchst nen neuen Stabi !
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Alt 14.06.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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Also könnt ich auch 45/45 Ferdern einbauen.

Was meinst mit ab ca. 55.

Geht dann auch noch n 50/50 oder kann ich dann Probleme bekommen.

Wollte eingentlich Weitec 50/50 kaufen, da man den Unterschied schon sehn soll, aber die Sollen ja später noch so stark nachgeben, dann gibts Probleme, oder?

Dein gelber Golf war ja auch 50/50 tiefer, musstest du da den Stabi wechseln??

Gruß und danke schonmal...
 

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Alt 14.06.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bis 45mm tiefer brauchst du kein anderen stabi danach ist er empfehlenswert
Overboost ist offline  

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Alt 14.06.2006, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der gelbe war n 1,6l der hat die dünne AW da gab es keinerlei Probleme !

Mein Schwager hat nene TDI udn 50mm H&R da schleift bes ab und an !

Bei den Weitec wird es definitiv schleifen weil die viel tiefer kommen ! Aber der Stbai kost nur 70,- € !
Ragnar ist offline  

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Alt 14.06.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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OK dann werde ich es doch mit Stabi machen, ich dacht des is nochmal so ne 200€ Geschichte, ich dacht des hab ich hier wo im Forum gelesen.

Könnt ihr oder du Ragnar mir links zu so nem Stabi schicken, wo man den günstig bekommt der auch gut ist.

Wär toll, weil ich davon keine Ahnung hab, ich wusst net mal dass es den gibt ;-)


Was meint ihr wieviel der Einbau von federn und stabi bei z.B ATU kostet?

Nachträglich dürfte ich aber auch keine Probs mit 18 Zoll Felgen bekommen, oder? (BEi 50/50 Weitec)

Danke für die Hilfe bis jetzt...
 

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Alt 14.06.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir ganz einfach den Stabi vom 4Motion vom VW Händler!
WFacky ist offline  

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Alt 14.06.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eben Stabi vom VW Händler TN 1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst
Federn einbauen gaht auch gut selber. Stabi wechsel inkl. Spur einstellen kostet hier bei Vergölst 100,- € !

Ansonsten schau mal hier...... Allgemeines zum Tieferlegen !

50mm + 18" passt locker fahre 90mm tiefer mit 19" !
Ragnar ist offline  

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Alt 16.06.2006, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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Hi,

ist das der Preis für einen, oder für alle 4 Stabis??

Und mit 50/50 Weitec siehts auch wirklich gut aus??

Gruß und Danke!

Achso, sind das die richtigen??

http://www.duw.de/shop/(sgikncel2dneh3ful4pilyih)/detailview.aspx?ID=24980
 

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Alt 16.06.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Wenn du ein GTI hast, dann ab 40mm lieber einen Stabi holen, denn so ein auto federt, auch wenn man es nicht merkt, schleift es gelegentlich. beim 1.4er oder 1.6er sind sechzig drin, beim fünfzylinder/1.8er turbo oder diesel ist max. 45-50mm dann ist schluss. die antriebswellen sind dann zu dick. wenn du 50mm von weitec nimmst, dann wird er hinten hängen ( spreche aus erfahrung, trotz des schweren motors 2.3 v5). nimm besser h&r oder eibach.
und höre bloss nicht auf die leute die 90mm mit 19 zoll fahren. ist ein witz. da unmöglich, dafür geht es in einem golf 4 radkasten viel zu eng zu. da muss man schon 40mm spurplatten fahren rundum und die radkästen kräftig beartbeiten.

am besten gewinde
 

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Alt 16.06.2006, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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übrigens so sollte es aussehen, immer dezent bleiben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf 4.jpg (48,8 KB, 227x aufgerufen)
 

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Alt 16.06.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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was füpr ne reifenbreite ist das auf dem bild?
 

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Alt 16.06.2006, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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Nen Stabi wollte ich mir schon zulegen, zur Sicherheit!

Meint ihr das war der preis für einen oder alle 4 Stabis, man braucht doch 4 oder??

Was für Federn haste denn in dem Golf auf dem Bild?

ICh hab aber schon von mehreren gehört dass weitec gut sein sollen, und weit runter kommen.

So wie auf dem BIld soll es werden, Reifen sollen nicht im Radkasten verschwinden!
 

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Alt 16.06.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst nur einen stabi das was du mit 4 meinst sind die koppelstangen ! das sind verschiedene dinge
WFacky ist offline  

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Alt 16.06.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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aso, thx schonmal, dann muss ich nur mit 1 x 58 € rechnen :-)
 

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Alt 16.06.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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Brauchst einen Stabi für ca. 67,- € !

Weitec kommt gut runter aber so tief wie der auf dem Bild gehts nur mit Gewinde !

Irgenwo sind hier auch Bilder von meinem alten 4er mit Weitec !
Ragnar ist offline  

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Alt 17.06.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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@ Ragnar: Ok, aber sieht des mit den 50/50 Weitec gut aus oder stimmt das dass die hinten nicht gut runter kommen?

Kannst du n Bild anhängen??

Waren das die richtigen Federn die ich auf der ersten Seite verlinkt hab?

THx Ragnar für die Hilfe!
 

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Alt 19.06.2006, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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also nochmal, nur stabi kaufen, keine pendelstützen oder koppelstangen, die sind volkommen sinnlos. nur bei k&w stabis werden lange stützen verwendet, da dwer stabi am federbein fest gemacht wird und nicht mehr an der achse. wenn du stabi ehe kaufen willst, dann hole dir die weitec 50/50 federn und andere federteller vorne dann kommt er so 60/50 runter. aber das werden die original dämpfer nicht lange mitmachen.
 

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Alt 19.06.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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dann kann ich mir ja immernoch neue dämfper kaufen, oder??
Was kostet das dann so??

Was kosten die Federteller?

Wo habt ihr eure Stabis/ Federn einbauen lassen?? Wohne im Raum Stuttgart.


 

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