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Alt 19.06.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Die federteller sind nicht teuer 15 bis 25 euro. aber eine optimale lösung ist es auch nicht. bei meinem ersten golf4 haben sie zwar sehr viel gebracht, aber krazten manchmal beim lenken, weil sie ganz dünn sind, muss aber nicht sein. bei meinem kollegen ist bis heute nichts.
einbauen kann man überall, beim heimwerker des vertaruens sozusagen). mietwerkstatt vieleicht, wenn man sich einwenig auskennt. zu deinen investitionen für stabi, federn und einbau musst du auch die spur einstellen lassen, kostet so ca. 50 glaube ich. alles in allem wärst du glaube ich so bei 200€ ohe einbau. veilleicht gucke mal bei ebay nach einem gebrauchten gewindefahrwerk. gute von h&r oder k&w haben so ziemlich bedenklos kaufen. kommt natürlich auf das alter und zustand an.


 

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Alt 19.06.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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was hast du eigentlich für felgen drauf?
 

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Alt 19.06.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Tom_green
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Wo willst du die anderen beiden stabis hinbauen? Ein auto hat maximal 2 und in den regionen der tieferlegung brauchst du nur den vorderen! Kauf dirn gewinde, dann haste ruh mit der optimalen tiefe!
 

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Alt 19.06.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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War grad bei ATZ, is sowas wie ATU.

Die haben mir gesagt, dass der Einbau von Ferdern und Stabi 200 € kosten würde und dass ich bei 50/50 Federn keine TÜV Eintragung bekomme da ich keine gekürzten Stoßdämpfer habe.

Das bedeutet gleich n Sportfahrwerk oder Gewinde:-(

Muss man dann auch den 4 motion Stabi kaufen??
 

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Alt 19.06.2006, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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achso, hab die GTI Felgen 16" BBS drauf
 

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Alt 19.06.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du mußt den Stabi kaufen wenn Du tiefer als 50mm gehst !

....wieso kein Tüv bei 50mm Federn ?!
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Alt 19.06.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab 50/30er weitec federn drin mit den originale Dämpfern und den TÜVer hat des net gestört. hat des bedenkenlos eingetragen
atzenhainer ist offline  

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Alt 19.06.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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Die haben gesagt dass man ab 50 / 50 die Dämpfer wechseln soll, sonst gibt es keinen TÜV.

200€ Einbau ist schon hart!

War das bei euch auch so teuer??
 

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Alt 19.06.2006, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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Also folgendes: ATZ, ATU oder wie sie alle heissen, sind für den A....!
Die machen dir mehr kaputt als heile. Zweitens, du kriegst nur keinen tüv, weil du die federn nicht von denen kaufst, also stellen die sich quasi nur an. 200€ eh zu teuer. gucke doch im netz im gutachten von weitec 50/50 was du für dämpfer fahren musst, normalerweise sagen die vom tüv bei 50mm nichts, obwohl das schon hart an der grenze ist für seriendämpfer.
außerdem bei deinen felgen (fahre auch original 16 zoll im winter) reichen die 40mm auch. sieht schon ganz ok aus. sparst dir auch den stabi.
 

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Alt 19.06.2006, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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an atzenheiner sein auto
bei dir geht es nur weil 1.4er und 1.6er andere achslasten haben vorne (aufgrund des leichten motors) und die antriebswelle ist dünner als bei anderen motoren, deswegen kommt die antriebswelle bei vollem einfedern nicht an den stabi. beim gti ist sie viel dicker.
 

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Alt 19.06.2006, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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@vwgolf60

Du hast doch aber n Gewinde drin (auf den Bildern) oder??
 

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Alt 20.06.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
vwgolf60
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das ist nicht mein golf. ich sagte nur nur so sollte es aussehen.
da sind 8x18 vom audi a8 drauf und h&r gewinde.

meiner ist ein 2.3 v5 mit 170ps (exclusive),
steht auf 8,5x17 vorne und 9x17 hinten von rh zw,
k&w gewinde var.2,
k&w stabi mit langen pendelstützen (werden am federbein fest gemacht, nicht an der achse),
k&w antriebswelle rechts (dünn),
eingetragen 65mm, habe aber komplett runter gesschraubt,
laut radmitte/bördelkante etwas mehr als 80mm vorne und 70mm hinten. ist aber schon sehr tief, habe 1cm unter der vordeachse. fahre begrenzer 30mm dick, sonst geht nicht.
wenn du das auto lange fahren willst, dann kauf gewinde, hast du kein theater. fk gewinde tut es auch ca. 550€
 

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Alt 23.06.2006, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

also ich habe das selbe problem. ich fahre auch gti 110kw/150ps

1. Bei Fahrzeugen mit einem Antriebswellendurchmesser (rechts von mehr als 42 mm; verringert sich die max. TÜV geprüfte Tieferlegung um 15 mm.;;;; habe ich so eine antriebswelle mit meinem gti?
35-65/35-65 normale kw tieferlegung
komme ich nur 50mm runter oder auch weiter? im moment bbs gti felgen 16zoll 205/??/R15 werden nächsten sommer 18zoll mit 215/35er oder 225/35er bereifung

2. Stabi vom 4Motion reicht? oder muss das der sein: Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden. Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 685 50 000; Preis 179;- €

3.kann ich auch was mit einem fk silverline anfangen das nicht ganz so teuer ist wobei der tüv zulässige bereich ja nur 35mm-55mm ist. kann ich dann trotzdem tiefer oder gibts probleme? rennfahrer bin ich nicht aber ab und zu fahr ich mal sportlicher in kurven da reicht doch fk oder?

4. wenn ich tiefer will als der zulässige bereich kriege ich das eingetragen oder nicht?

5. und die letzte frage. vorher hatte ich einen 6n mit 60/60 kw fahrwerk jetzt höre ich immer nur mit gewinde max 70mm bei H&R glaube ich. kann ich die werte vergleichen oder ist 55mm am golf 4 tiefer als 60mm am polo?

schonmal danke im vorraus

mfg kens
Kens ist offline  

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Alt 23.06.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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1. Ja hast Du !

2. Ja der geht unter der Antriebswelle lang und nicht im größeren Bogen darüber !

3. Ja ist sehr zu empfehlen fahre ja auch n FK ! Das ist der zugelassenen Bereich ich fahre jetzt 90mm tiefer udn letztes Jahr waren es 100mm und es war noch Gewinde da !

4. Kommt auf den Prüfer an !

5. Du kannst ja messen, nimmst den Abstand Nabenmitte --> Kotflügelkante (ca. 39cm) udnziehstd ann die Tieferlegung ab ! (bei mir sind es im Moment bischen unter 30cm !)
Ragnar ist offline  

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Alt 23.06.2006, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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danke!

also komm ich doch tiefer als 50mm nur der tüv zulässige bereich is kleiner mit der dicken antriebswelle. perfekt! also doch nen gewinde und kein 50/50 kw sportfahrwerk.
Kens ist offline  

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Alt 24.06.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Würde immer zu nem Gewine raten, Du bist halt viel flexibler bei Felgen usw. !

Der Verstellbereich ist halt so vorgegeben ! Aber meiner ist ja auch viel tiefer !
Ragnar ist offline  

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Alt 21.09.2006, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Golfer83
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Hi,

hab mal diesen alten Thread hier rausgekrammt.
Ich habe eine 1.6er, wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich bis zu 50mm tiefer auf meinen originalen Dämpfern fahren ohne das ich den Stabi wechseln muss.Ist das so richtig??????????

P.S meine Dämpfer sind noch TOP!!
 

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Alt 21.09.2006, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
rick
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jap...weitech bieten 50er Federn an


 

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