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Alt 10.10.2006, 21:10
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schok-riegelchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Eibach oder H&R ???

Ich möchte schon mal im Voraus entschuldigen, da die meisten hier wieder aufstöhnen werden, da dieses Thema schon unzählige mal durchgekaukt worden ist. Aber ich habe noch eine Frage die ich trotz der Suchfunktion nicht beantoret haben konnte.


Ich möchte meinen Golf IV TDI tiefer legen lassen (Ca. 30/30). Es sollten aber nur Federn rein!

1.Welche sind nun tiefer H&R oder Eibach? In diesem Forum habe ich gelesen, dass die Eibach tiefer gehen, in anderen wiederum, dass die H&R tiefer gehen.

2.Wie viel muss ich ca. für den Einbau solcher Federn rechnen?


 

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Alt 11.10.2006, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Beiträge: n/a

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Hallo ,
ich habe 50'/30 Federn von Eibach drin und die sind ca. 10mm tiefer gekommen wie angegeben .

Vom Fahren her sind die Super dafür das es nur Federn sind .
Sind nicht so hart wie die H&R Federn .

H&R kommen auch nicht mehr tiefer sondern bleinben so .
H&R sind schon strammer als die Eibach Federn .

Der Einbau dürfte nicht so teuer werden ,
genauen Preis kann ich nicht sagen da ich es mit einem kollegen selber gemacht habe .
Domlager auch sofort mit wechseln wenn man schon dabei ist .

Hinten ist es ruck zuck schnell gemacht und für vorne reichen auch max. 1 STD Arbeit .
Würde jetzt mal sagen zwischen 100€ und 200€ .

Danach Spur neu Einstellen und ab zum Tüv und fertig .

mfg Stephan
 

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Alt 11.10.2006, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SPAWN
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Beiträge: n/a

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Jo, ich denke beide Hersteller sind auf gewisser Weise TOP°!°
Der Einbau sollte (wie schon gesagt wurde) nicht so sehr teuer werden. dauert net lange.
 

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Alt 11.10.2006, 06:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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und nicht vergessen, die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen.
Ist meist das erste wonach die gucken

LG
Marcelinho
 

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Alt 11.10.2006, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
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Hallo,
würde gerne wissen warum auch Domlager mit wechseln ? anke:


Ich habe auch H & R Federn drin habe für die Federn und einbau mit Vermessen so Ca. 350 € bezahlt
 

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Alt 11.10.2006, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
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@Stephans Golf Turbo

Du hast also eine Tieferlegung von 50/30, die in Wirklichkeit aber nur 10/10 ist?
Habe ich das richtig verstanden?
 

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Alt 11.10.2006, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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Nein ich denke er meint das bei enbau 60/40 drauß geworden ist.

Ich wollte mirauch eine 50/30 Tieferlegung einbauen, aber die darf sich keinesfalls mehr setzen, weil mri das sonst zu tiefe wird wegen schwellern usw...
35/35 ist mir aber auch zu wenig, vorn zumindest.
Und wo bekomme ich gut 50/30 federn her? wollte schon gute markenteile am beste von H&R aber die bieten keien 50/30 an.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 11.10.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

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Korrekt ist das der 60/40 Tiefer gekommen ist .

Ich wechsel immer nach so einen Umbau die Domlager , wenn man einmal die Stoßdämpfer raus hat dann kann man es gleich mit machen und spart sich die folgenden Kosten dabei .

Bedeutet , damals nicht die domlager gewechselt .
Einen Monat mit Fahrwerk gefahren und dann sind mir die Domlager kaputt gegangen , seit dem wechsel ich die immer mit .

Wenn man das nicht selber machen kann dann wird es Teuer wenn die Domlager nach ein paar Monate den geist aufgeben und man schon vorher nur den Wagen Tiefer gelegt hat .

Habe bei mir natürlich auch die puffer mit ersetzt am Golf und sofort die Radlager gemacht . Ein Radlager machte ja schon geräusche .

Aber Domlager würde ich immer mit machen bei solchen Arbeiten somit hat man erstmal ein Verschleißteil weniger was kaputt gehen könnte .

grüsse
 

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Alt 11.10.2006, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Atze15
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Also ich habe jetzt meinen dritten Golf 4!

Angefangen mit 75PS dann nen V5 und jetzt nen GTI-JUBI Edition!

Habe bisher meine ersten 2 Wagen immer mit Eibach Federn 50/50 runtergeholt und muß sagen das ich hoch zufrieden war!

Meiner Schwester fährt jetzt den 75PS den hab ich mit 18 bekommen bin jetzt 23 und habe den Golf gleich damals tiefergelegt und es gab seither keine Probleme damit!

Sicherlich mag H&R auch gut sein aber auch mit Eibach machst du keinen Fehler da es ne top Qualität ist!

Mein GTI hol ich demnächst auch 50/50 runter ebenfalls mit Eibach!!!

Mfg ATZE
 

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Alt 15.10.2006, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
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Danke für die Beratung...


Ich hole mir aber wahrsheinlich die H&R 35/35 Tieferlegungsfedern. Die gibt es momentan ganz günstig (113€).

Jetzt habe ich aber ein Problem...


Ich weiss nicht ob ich die Federn mit einer Achslast ab 911 kg VA-Last oder bis 910 kg VA-Last brauche?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Fahrzeug: TDI mit 115 PS
 

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Alt 15.10.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Steht oben rechts in deinem Fahrzeugschein
GOLF1698 ist offline  

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Alt 15.10.2006, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
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Standard

Dort steht:


Zul. Achsl. kg v 990 m - h 910


also brauche ich die Federn ab 911 kg !?


Vielen Dank
 

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Alt 15.10.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Standard

Ja, da deine Achslast ja größer als 911 kg seien darf


GOLF1698 ist offline  

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