Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2006, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jagman
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee TDI Tuning

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich Tuning von einem 90PS Golf 4 TDI

Was gibt es denn da überhaupt für Möglichkeiten aus dem Motor noch ein paar PS mehr rauszuholen?
Ich meine von Chiptuning hat ja jeder schon mal gehört und ich will hier auch keine Diskussion für das pro und contra von Chiptuning anfangen. Dazu gibt es hier ja genug Beiträge.

Was ich gern mal wissen würde wäre was es noch für Möglichkeiten AUSSER Chiptuning gibt.

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T_D_I_PD
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

grössere düsen + steuerteilanpassung kann bis 130 ps gehen
T_D_I_PD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

anderer Lader + Anpassung. Oder anderer Motor
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde dir zur Variante nur CHIP-TUNING empfehlen!

ca. 120 PS

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Floenk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@RTDI:
Standfest?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

120 ps sind ohne probs drin bei der maschine drüber würd ich nich gehen wegen verschleiß etc.
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

größere verteilerpumpe größere düsen ander kolben etc etc bis zu über 240ps möglich
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wobei das dann au schon richtig geld kosten dürfte, im vergleich zum chip oder so.
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind btw bei nem 150 PS Standart TDI 180 PS eine gesunde Lösung ohne großartigen Verschleiss ? Bei freundlicher Fahrweise natürlich.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ìhr erwähnt alle anderer lader oder düsen usw. aber ich hätte bei einem turbo neben chip vorallem mal an einen größeren ladekühöer gedacht oder lieg ich da falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jagman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ladeluftkühler hatte ich auch im Sinn, mein Kumpel meinte der vom VW Transporter oder so würde passen...

Die Frage ist nur bringt ein großer Ladeluftkühler allein was wenn man alles andere unverändert lässt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Floenk
@RTDI:
Standfest?
Ja Standfest!

Mein Bruder fährt mittlerweile seit mehr als 60 tausend km mit dem CHIP herum ohne Probleme - Leistung 1A kein Vergleich zur Serie 90 PS.

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ Toxic, der 150ps TDI PumpeDüse ist ein Werksaufgeblasener 130ps TDI, es werden bei beiden motor fast 100% identische Komponeten verbaut, Bis Ladeluftkühler nd Wasserkühler, dieser ist auch nur deswegen geändert worden, da der 150ps TDI ein wassergekühlte AbGasRückführung (=AGR) hat, welche aber völlig schwachsinnig ist.

dementsprechend solltest du dir a 5Fingern abzählen können wie stadfest das ganze ist

g-man und jagman also ich fahre nen t5 ladeluftkühler in verbindung mit nem größeren turbo, dann macht die sache auch nen gewssen sinn, mann sollte jedoch nicht einfach nen risigen llk verbauen, so von wegen optik, weil das hätte zur folge das derturbo mer arbeit leisten muss den llk zu füllen als luft in den motor zu pressen, die wahl des llk soll immer auch die größe des lader in betracht ziehen, mein t5 llk ist unwesentlich größer als der serien llk, vorteilehafter verbaut allerdings. ihr könntet den llk auch mit wasser beträufeln lassen, um die tempertur zu senken, das bringt oft mehr als ein überdimensionierter llk


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
Angluz Motortuning 1 24.07.2007 20:18
DIEsEL_AT Carstyling 3 27.11.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben