@ Toxic, der 150ps TDI PumpeDüse ist ein Werksaufgeblasener 130ps TDI, es werden bei beiden motor fast 100% identische Komponeten verbaut, Bis Ladeluftkühler nd Wasserkühler, dieser ist auch nur deswegen geändert worden, da der 150ps TDI ein wassergekühlte AbGasRückführung (=AGR) hat, welche aber völlig schwachsinnig ist.
dementsprechend solltest du dir a 5Fingern abzählen können wie stadfest das ganze ist
g-man und jagman also ich fahre nen t5 ladeluftkühler in verbindung mit nem größeren turbo, dann macht die sache auch nen gewssen sinn, mann sollte jedoch nicht einfach nen risigen llk verbauen, so von wegen optik, weil das hätte zur folge das derturbo mer arbeit leisten muss den llk zu füllen als luft in den motor zu pressen, die wahl des llk soll immer auch die größe des lader in betracht ziehen, mein t5 llk ist unwesentlich größer als der serien llk, vorteilehafter verbaut allerdings. ihr könntet den llk auch mit wasser beträufeln lassen, um die tempertur zu senken, das bringt oft mehr als ein überdimensionierter llk