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Alt 31.05.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Danke hier ist das Bild wie versprochen hoffe habt Ihr könnt mir helfen oder ein Tipp geben weil die mich sehr stört.



_Sergio_ ist offline  

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Alt 31.05.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Danke hier ist das Bild wie versprochen hoffe habt Ihr könnt mir helfen oder ein Tipp geben weil die mich sehr stört.

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Alt 01.06.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Vielen Danke hier ist das Bild wie versprochen hoffe habt Ihr könnt mir helfen oder ein Tipp geben weil die mich sehr stört.

Ui

Das natürlich schwerer. Du musst den natürlich erstmal richten. Nach dem Bild würde ich sagen, dass du den Schweller Innen etwas runter kloppen musst. Kloppen ist jetzt grob gesagt. Der Schweller ist ja hochgedrückt der muss aber wieder nach unten.

Du kannst dann das ganze Spachteln aber ich denke da muss soviel drauf das das schon nicht mehr gut ist. Durch zu viel Spachteln können, /Müssen aber nicht/ Blasen entstehen da durch zuviel Material der Lack Blasen werfen kann. Auserdem kann dir jeder der nen gewisses Auge hat sagen das da gut Spachtel drauf ist.

Es gibt ne Maschine die heißt Spoter (Glaube ich zumindestens ) um den zu benutzen musst du die Stelle Blank machen und dann mit dem Spoter raus ziehen. Das bekommste natürlich nicht zu 100% hin. Du musst am Ende dann sicher nochmal 2 Gänge Spachteln und dann der rest wie oben beschrieben.

Aber ganz erlich zu Hause machen ? Ohne richtiges Werkzeug kannste knicken und nen Kilo Spachtel drauf hauen ist auch nicht das ware.

Schau mal unter Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal dort findest du sicher jemanden in deiner nähe der dir das für kleines Geld macht.
DJRival ist offline  

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Alt 01.06.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ui

Das natürlich schwerer. Du musst den natürlich erstmal richten. Nach dem Bild würde ich sagen, dass du den Schweller Innen etwas runter kloppen musst. Kloppen ist jetzt grob gesagt. Der Schweller ist ja hochgedrückt der muss aber wieder nach unten.

Du kannst dann das ganze Spachteln aber ich denke da muss soviel drauf das das schon nicht mehr gut ist. Durch zu viel Spachteln können, /Müssen aber nicht/ Blasen entstehen da durch zuviel Material der Lack Blasen werfen kann. Auserdem kann dir jeder der nen gewisses Auge hat sagen das da gut Spachtel drauf ist.

Es gibt ne Maschine die heißt Spoter (Glaube ich zumindestens ) um den zu benutzen musst du die Stelle Blank machen und dann mit dem Spoter raus ziehen. Das bekommste natürlich nicht zu 100% hin. Du musst am Ende dann sicher nochmal 2 Gänge Spachteln und dann der rest wie oben beschrieben.

Aber ganz erlich zu Hause machen ? Ohne richtiges Werkzeug kannste knicken und nen Kilo Spachtel drauf hauen ist auch nicht das ware.

Schau mal unter Fahrzeuglackiererforum.de - Das Fahrzeuglackierer Portal dort findest du sicher jemanden in deiner nähe der dir das für kleines Geld macht.
Was lernst du grade nochmal..? Sorry, aber das ziehste raus mit nem Spotter wie bei Hagelschäden die Dellen, nur eben mit größerem Gerät...
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Alt 03.06.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe.....danke für die Antworten habe jetzt einen Kollegen gefragt und von dem der Bruder ist Karosseriebauer und der hat gesagt für 80okken kann er das weg machen mit bei lackieren ^^
mal sehen wie das ergebniss wird !!
_Sergio_ ist offline  

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Alt 05.06.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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DJRival hat recht, Spotter ist Quasi nen Zughammer, welcher an das blanke Blech per Schweißverfahren gepunktet wird und somit hält.
Man kann natürlich auch eizelne Stiffte an das Blech punkten und dann mit einenm Zughammer herausziehen... Es gibt da so viele Möglichkeiten
Wenn jemand damit umgehen kann, sollte die Vorarbeit für einen Lackierer kein Hinderniss mehr darstellen :-)
Felix ist offline  

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Alt 05.06.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
DJRival hat recht, Spotter ist Quasi nen Zughammer, welcher an das blanke Blech per Schweißverfahren gepunktet wird und somit hält.
Man kann natürlich auch eizelne Stiffte an das Blech punkten und dann mit einenm Zughammer herausziehen... Es gibt da so viele Möglichkeiten
Wenn jemand damit umgehen kann, sollte die Vorarbeit für einen Lackierer kein Hinderniss mehr darstellen :-)
Sicher - aber erst auf solche Wagemutigen ideen bringen mit Spachtel..? Solch Beulen im Schweller kann man nur mit nem Spotter oder Zughammer richten oder durch austrennen und neu einschweißen eines NT anständig reparieren - und das sollte man auch als Lacker wissen und dementsprechend den Leuten raten...

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Alt 05.06.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher - aber erst auf solche Wagemutigen ideen bringen mit Spachtel..? Solch Beulen im Schweller kann man nur mit nem Spotter oder Zughammer richten oder durch austrennen und neu einschweißen eines NT anständig reparieren - und das sollte man auch als Lacker wissen und dementsprechend den Leuten raten...


Ja wenn man vorher mal ein Bild gesehen hätte Beule ist nen weitgehende Bezeichnung das kann nen Dingen sein wo man zweimal Spachteln muss aber auch etwas wo man besser rausschneiden und neu einschweißt.
Aber sollte auch oben irgendwo stehen das ich schrieb, dass ich erstmal nen Bild sehen muss ob man es Spachteln kann oder besser ausbeult.

Geändert von DJRival (05.06.2010 um 13:56 Uhr)
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Alt 06.06.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Beule zeigt abgesehen davon nach außen, eine Delle nach innen, aber ist ja auch egal jetzt ... will ja auch keine Erbsen spalten hier

Von einem Neuteil würde ich abraten, da wenn ich mich recht entsinne es beim 4er Golf nur die Komplette Seite gibt. D.h. Von A-Säule bis zur Seitenwand inkl Grundschweller und Dachansatz. Wenn du also nicht vorhast ettliche Hundert Euro für nen kleines Stück Grundschwelle zu bezahlen, lass es instand setzen.

lg
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Alt 06.06.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Ne Beule zeigt abgesehen davon nach außen, eine Delle nach innen, aber ist ja auch egal jetzt ... will ja auch keine Erbsen spalten hier

Von einem Neuteil würde ich abraten, da wenn ich mich recht entsinne es beim 4er Golf nur die Komplette Seite gibt. D.h. Von A-Säule bis zur Seitenwand inkl Grundschweller und Dachansatz. Wenn du also nicht vorhast ettliche Hundert Euro für nen kleines Stück Grundschwelle zu bezahlen, lass es instand setzen.

lg
Instandesetzen geht ja auch schneller als es neu einzuschweißen. Wir hatten vor nem Jahr bei uns mal nen Golf der bekam nen neues Seitenteil allerdings bekamen wir auch nur das seitenteil also ohne schweller. aber den schweller ode rnur ein stück rausschneiden ist mehr arbeit als da mal den spotter anzusetzen. Zumal er den Wagen als unfallwagen angeben muss sobald er da was raustrennen lässt. Mit dem Beule und Delle haste zwar recht aber im grunde genommen sagt jeder ich hab ne Beule bei ner Delle meint fast jeder zumindestens die zu uns kommen so nen kleines dinge was jeder Beulendoc so rausdrück.


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