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Alt 27.05.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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okay schönen dank für eure hilfe
werde morgen mal die stoßstange abbauen und die leiste rausclipsen und stoßstange wieder dranbauen. werde mir dann nen stück spenderzierleiste nehmen (ist es egal ob spenderzierleiste oder stück von ner spenderstoßstange?) und meine leiste einfach nur in durchgehende form bringen, als ob es 1 stück ist. ohne es komplett zu cleanen
klar hinterher schleifen und lacken, kann man aber auch noch selber machen


matthi89 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde an deiner Stelle Spenderleiste nehmen, weil wenn du dir deine Leiste mal genau anschaust, ist die auch in sich leicht gewölbt und das wirst mir Teilen einer Stoßstange nur schwer hinbekommen.

Dann einfach ne Spenderleiste zersägen und das verarbeiten
DavyT ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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alles klaar. dann werd ich mich mal auf die socken machen und das die tage mal durchziehen.
matthi89 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir echt leid wenn ich das sage, aber ich kann nicht verstehen wie blöd sich hier immer wieder manche leute anstellen, wenn man deren beiträge liest und auf was für blöde ideen die dann kommen weil sie die einfachsten dinge nicht verstehen !

wenn man die leiste cleanen möchte, setzt man einfach ein teil aus ner anderen leiste an der stelle ein, wo die KZ-aussparung ist. Die übergänge werden mit nem lötkolben miteinander verschmolzen... fertig

dann schleifen, spachteln, lack und das wars.

spachteln würde zur not auch gehen. aber dann würde ich paar kleine löcher in die aussparung bohren und dann glasfaserspachtel drüber ziehen. die löcher sind für einen besseren halt der spachtelmasse. die sonst schnell abplatzen könnte.

also wer das jetzt nicht versteht ist selber schuld !!!
Mini1283 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich find ja das Cleanen nicht so leicht, wie es manchmal dargestellt wird, denn auch das Verschmelzen muß gekonnt sein. Zum einen braucht man den geeigneten Lötkolben, zum anderen die geeignete Umgebungstemperatur (im Freien kühlt der Lötkolben sofort aus) und dann muß man beim "Verschmelzen" das so verrühren, daß die Schmelzteile sich verkeilen, den in Wahrheit ist es ja keine tatsächliche Verschmelzung, dazu müßte alles flüssig sein, es ist eine Aufschmelzung und hält dann nach dem "Verkeilungsprinzip".

@TE

Wenn Du Dir die Arbeit schon machst, würd ich gleich auch SML einbauen.
Oliver ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage. Wenn dein Nummernschild da untn hängt, kriegt dein Motor noch genug Luft?
P4ulY ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich find ja das Cleanen nicht so leicht, wie es manchmal dargestellt wird, denn auch das Verschmelzen muß gekonnt sein. Zum einen braucht man den geeigneten Lötkolben, zum anderen die geeignete Umgebungstemperatur (im Freien kühlt der Lötkolben sofort aus) und dann muß man beim "Verschmelzen" das so verrühren, daß die Schmelzteile sich verkeilen, den in Wahrheit ist es ja keine tatsächliche Verschmelzung, dazu müßte alles flüssig sein, es ist eine Aufschmelzung und hält dann nach dem "Verkeilungsprinzip".


also ich weis ja nicht was für nen lötkolben du hast... mit nem 30watt ausm baumarkt brauchst nicht anfangen. das ist wohl klar. ich hab nen größeren aus zone-zeiten von meinem vater genommen. mit ner etwa 6mm breiten u. flachen spitze. geht so easy das ganze. und da man ja e immer nen spenderteil zum cleanen braucht, kann man daran gleich üben. hab nit ner golf 3 frontstoßi damals angefangen. hab erst die ganze sicke aus der heckstoßi in die front eingesetzt. dann hab ich mir die hintere um 5cm nach nunten verlängert.
und zu letzt hab ich meine hintere 4er stoßi bearbeitet
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Alt 28.05.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P4ulY Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage. Wenn dein Nummernschild da untn hängt, kriegt dein Motor noch genug Luft?
ehm .... ja sicher kriegt der genug luft .... man man wie blöd manche leute hier fragen ich kann es echt nicht verstehen

mein gott nur weil ich irgendwelche ideen vorher mal hier reinschreibe um zu fragen ob es möglich ist und so weiter, wird man so blöd angemacht.
naja egal, ich kriegs schon irgendwie hin ... die anderen haben mir ja gut geholfen

EDIT: achja, und ich will nur eine durchgezogene original leiste daraus "schweißen", nicht komplett cleanen.
denke das wird machbar sein, dann bin ich auch schon zufrieden

Geändert von matthi89 (28.05.2010 um 09:56 Uhr)
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Alt 28.05.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Güte, war ja nur ne Frage... ^^ Reg dich doch ned glei so auf! ^^
So viel Ausschnitt is ja dennoch ned da, wo zum Kühler führt, drum fragt man halt! ^^

Also, tief Luft holen und mal bisl abkühlen bitte! ^^
P4ulY ist offline  

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Alt 28.05.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@Mini1283

Die Arbeit sieht sehr ordentlich aus!

Kannst Du eventuell einen konkreten Lötkolben, der dafür geeignet ist, empfehlen?
Oliver ist offline  

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Alt 28.05.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@P4ulY

was für ne frage! darüber würde ich mir gedanken machen, wenn da nen r32 turbo unter der haube wäre
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Alt 28.05.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hätt vll. vorher schaun solln, dass der nen 1.4er drin hat
P4ulY ist offline  

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Alt 28.05.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@Oliver

leider nicht. kann dir auch nicht sagen wieviel watt der jetzt hatte. aber sollte schon 80-100 watt haben. kenn mich damit nicht so aus. hab nur das werkzeug genommen was da rum lag. aber wenn man 2-3 sachen zur übung zusammen schweißt, dann ist das echt easy. ist halt ne zeitaufwändige sache und geht auf den rücken.

meine frontstoßi vom 3er hat ca. 8 stunden gedauert. sind ca. 3meter schweißnaht. und das ganze von außen und innen !

die hechstoßi vom 4er hat 2 stunden gedauert.

und ein tip. der zuschnitt der teile ist das a und o an der ganzen arbeit. schau das du max. 1mm luft zwischen den teilen hast. das ist dann am besten.
Mini1283 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke!
Oliver ist offline  

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Alt 28.05.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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und mach dir paar schmale plaste streifen ca. 5 mm. wenn mal der spalt zu groß ist, kannst du die streifen immer mal mit einarbeiten oder damit tiefere stellen oder löcher auffüllen.

viel spaß dabei...
Mini1283 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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so sollte ne schweißnaht aussehen !


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