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Alt 26.05.2010, 09:33
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Ausrufezeichen Frage Original Ansatz lackieren

Moin Leute,
kann mich nicht entscheiden ob ich eine V6 Lippe hollen soll für die Front oder einfach die Original Lippe lackieren soll.
Was passiert wenn ich einfach die Originale lackiere aber ohne i-welche vorarbeiten sprich schleifen,spachteln und all dem müll ??? wird das sehr auffallen ???


_Sergio_ ist offline  

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Alt 26.05.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also wenn du ohne schleifen lackieren willst, wirst du nicht viel von haben der lack hält nicht gut.
dazu dient ja das schleifen, um die oberfläche anzurauhen damit der haftgrund und später auch der lack richtig haften kann.
ansonsten wird die farbe ziemlich schnell abgehen und seeeeeehr beschissen aussehen.
aber wer auf fleckenstyle steht, bitte :P
matthi89 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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entweder gescheit lackieren lassen oder gar nicht.

ansonsten sieht ein normaler originaler ansatz auch schick aus wenn er lackiert ist!
BB-233 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
ansonsten sieht ein normaler originaler ansatz auch schick aus wenn er lackiert ist!
word!

fahre ja selbst die orig ansätze in wafa lackiert (bilder im thread)
sieht schick aus und ist dezenter als n V6 ansatz...
wenn dir also der orig. ansatz gefällt, lass ihn vernünftig lacken, das kann alles!
spark ist offline  

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Alt 26.05.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard Re: Frage Original Ansatz lackieren

habe mir meine v6 Lippe privat lackieren lassen,da wusste ich aber nicht das der Typ keine vorarbeiten macht.schon nach kurzer Zeit blätterte überall der lack ab.lass es lieber gleich richtig machen



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Bastel22 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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laminier ihn gegebenenfals doch an und lass die ganze stossstange lackieren... sieht noch um einiges schicker aus! geht eigentlich recht einfach mit 2k Plastikkleber z.B. von der Firma Würth. Lässt sich leicht verarbeiten und bekommst kaum wieder weg wenns richtig machst.

Grüsse
Tobo Moso ist offline  

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Alt 26.05.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aha......danke für die vielen Antworten.
Ich fahre einfach mal morgen zum lackierer und frage mal was mich das kosten wird wenn ich die Original lippe lackieren lassen will.
Will aufjedenfall Dezent alles haben.
könnt ihr mit tipp geben welche Seiten Schweller ich hollen soll ??? Original R32 ??
_Sergio_ ist offline  

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Alt 26.05.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Aha......danke für die vielen Antworten.
Ich fahre einfach mal morgen zum lackierer und frage mal was mich das kosten wird wenn ich die Original lippe lackieren lassen will.
Will aufjedenfall Dezent alles haben.
könnt ihr mit tipp geben welche Seiten Schweller ich hollen soll ??? Original R32 ??
ich dachte dezent die r32 passen da überhaupt net dazu... votex schweller (ahw-shop.de) würd ich empfehlen, schau mal bei eFlix, der fährt oem ansatz und schweller.
BB-233 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wird das sehr auffallen wenn ich alles Original habe und halt nur die seitenschweller anders ??? Habe vom Vorbesitzer eine große Beule unten im schweller (ist warscheinlich vom wagenheber aubgerutsch oder so) und die rausziehen ist etwas zu teuer dann lieber einfach schweller oben drauf.

Bitte brauche unbedingt Hilfe desswegen.
Die Beule fällt diereckt ins Auge und stört mich sehr.

Geändert von BB-233 (27.05.2010 um 06:48 Uhr)
_Sergio_ ist offline  

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Alt 28.05.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mir nich die Schweller dranpappen mit den normalen Stino Ansätzen.
Zumindest vorn dann V6, die schaut optisch a klein wenig tiefer aus und passt dann zur Seitenansicht. Hinten die cleane Votex sieht auch eher dezent aus und passt dann besser von der Tiefe, als die originale Lippe.
Wär jetzt mein dezent-Favourit.

Wenn ori Lippen lacken, dann OHNE Schweller.
Tuc79 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mal zum 1. Thema

Wenn man mal davon absieht das du den nicht schleifen brauchst, kommt da ein Füllprimer drauf dieser sorgt für die Haftvermittlung zwischen Lack und Kunsstoff. Ich z.B. ich Füllere trotzdem alles weil man bei z.B. Silber oftmals die kleinen Pickel sehen kann(Man fühlt Sie aber nicht). Den Füller musst du dann schleifen ist ja klar. Türgirffe usw. da wird nix geschliffen da kommt haftprimer drauf und dann nach paar min der Lack.


Zu den Schwellern ich würde sie nur holen wenn du auch ne Passende Front hast z.B. halt V6 ansonsten siehts nicht so pralle aus.
DJRival ist offline  

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Alt 30.05.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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andere frage habt ihr ne Idee wie ich die beule zumachen könnte ???
Spachtelmasse oda sowas vielleicht und dann lackieren ???
_Sergio_ ist offline  

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Alt 30.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
andere frage habt ihr ne Idee wie ich die beule zumachen könnte ???
Spachtelmasse oda sowas vielleicht und dann lackieren ???
Was für ne Beule und Wo ? Vielleicht ein Bild?
DJRival ist offline  

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Alt 30.05.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich lasse mir meine ansätze auch lackieren aber kaufe mir erst den gti heckansatz und denn gti spoiler und dann gehts ab zum lacker
Micha_1.8T ist offline  

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Alt 30.05.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

@djrival:

Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Wird das sehr auffallen wenn ich alles Original habe und halt nur die seitenschweller anders ??? Habe vom Vorbesitzer eine große Beule unten im schweller (ist warscheinlich vom wagenheber aubgerutsch oder so) und die rausziehen ist etwas zu teuer dann lieber einfach schweller oben drauf.

Bitte brauche unbedingt Hilfe desswegen.
Die Beule fällt diereckt ins Auge und stört mich sehr.
Kenny69 ist offline  

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Alt 30.05.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kenny69 Beitrag anzeigen
@djrival:



oh mist das mit dem Schweller hatte ich vergessen

Joar mit Spachtel das dann füllern unterbodenschutz drauf lackieren und fertgi bei den schwellern dauert das nicht lang das einzige was dauert ist der unterbodenschutz weil der länger zum trocknen braucht als der rest.

Edit: Nochmal ausführliche.

Die Stelle mit P120 trocken anschleifen.
Die Stelle Spachteln trocknen lassen und mit P120 schleifen. Ich kenne zwar die größe nicht aber denke mal deiner beschreibung nach musst du da mehr als einmal drüber Spachteln.
Wenn du dann glaubst das es wieder ganz gut aussieht, schleifste das ganze mit P180 gut nach und dann nochmal mit P240 nachschleifen. Dort machst du dann 3-4 Gänge Füller drauf. Diesen kannst du mit P600-P800 oder mit der Maschine mit P500 schleifen und dann den U-Schutz auftragen (Mit einer Extra Pistole) den musste dann richtig gut austrocknen lassen. Über die Stelle lackierste dann drüber. Schleifen musste den U-Schutz dann nichtmehr unbedingt. Ich Empfehle dir den ganzen Schweller zu Lackieren sieht besser aus und du kannst genau auf die Kante Lackieren.

Wenn du z.B. nen Wärmestrahler hast schafste das locker in 5 Stunden wenn du es schonmal derartig gemacht hast ansonsten plane mal nen ganzen Tag ein.

Geändert von DJRival (30.05.2010 um 18:12 Uhr)
DJRival ist offline  

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Alt 30.05.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
oh mist das mit dem Schweller hatte ich vergessen

Joar mit Spachtel das dann füllern unterbodenschutz drauf lackieren und fertgi bei den schwellern dauert das nicht lang das einzige was dauert ist der unterbodenschutz weil der länger zum trocknen braucht als der rest.

Edit: Nochmal ausführliche.

Die Stelle mit P120 trocken anschleifen.
Die Stelle Spachteln trocknen lassen und mit P120 schleifen. Ich kenne zwar die größe nicht aber denke mal deiner beschreibung nach musst du da mehr als einmal drüber Spachteln.
Wenn du dann glaubst das es wieder ganz gut aussieht, schleifste das ganze mit P180 gut nach und dann nochmal mit P240 nachschleifen. Dort machst du dann 3-4 Gänge Füller drauf. Diesen kannst du mit P600-P800 oder mit der Maschine mit P500 schleifen und dann den U-Schutz auftragen (Mit einer Extra Pistole) den musste dann richtig gut austrocknen lassen. Über die Stelle lackierste dann drüber. Schleifen musste den U-Schutz dann nichtmehr unbedingt. Ich Empfehle dir den ganzen Schweller zu Lackieren sieht besser aus und du kannst genau auf die Kante Lackieren.

Wenn du z.B. nen Wärmestrahler hast schafste das locker in 5 Stunden wenn du es schonmal derartig gemacht hast ansonsten plane mal nen ganzen Tag ein.
Hast du zwar sehr schön alles beschrieben, aber ich denke er ist Leihe sonst würde er nicht nachfragen, kann man das mit sicherheit nicht einfach mal so machen. Du weißt ja schließlich nicht wie stark der Schweller verformt ist, weil ggf. muss man den erst mal ausrichten lassen vom karosseriebauer...
Bild wäre Hilfreich!!

und zu den Ansätzen da besteht die Gefahr das der Lack abblättern kann auch wenn die Ansätze geschliffen sind, weil die Ansätze sind glaub ich aus PP und die Haftung des Lackes auf PP ist nicht gerade die Beste. Ich hab meine Ansätze auch lackiert und bisher ist dfa auch noch nichts passiert..

MfG

PS: Bitte berichtigt mich wenn ich wo Falsch liege..
steeefaaan ist offline  

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Alt 30.05.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steeefaaan Beitrag anzeigen
Hast du zwar sehr schön alles beschrieben, aber ich denke er ist Leihe sonst würde er nicht nachfragen, kann man das mit sicherheit nicht einfach mal so machen. Du weißt ja schließlich nicht wie stark der Schweller verformt ist, weil ggf. muss man den erst mal ausrichten lassen vom karosseriebauer...
Bild wäre Hilfreich!!

und zu den Ansätzen da besteht die Gefahr das der Lack abblättern kann auch wenn die Ansätze geschliffen sind, weil die Ansätze sind glaub ich aus PP und die Haftung des Lackes auf PP ist nicht gerade die Beste. Ich hab meine Ansätze auch lackiert und bisher ist dfa auch noch nichts passiert..

MfG

PS: Bitte berichtigt mich wenn ich wo Falsch liege..

Haste recht habe ja geschrieben kommt auch drauf an wie groß die Beule ist.
Bild wäre gut.

Der Lack hält mit Haftprimer sehr gut auf den Lippen also da passiert garnichts wenn man haftprimer nutz das einzigste was z.B bei V6 und der normalen passieren kann, ist das man an den kleinen Lufteinlässen die Sturkturen durch den Lack sieht. Ich habe aus dem Grund nach dem Haftprimer Füller aufgetragen Lack hält in 100 Jahren noch Problem ist aber die Lippe würde ich persöhnlich nach einer Lackierung erst ne Woche liegen lassen ich habe meine direkt drauf geknallt und in der Zeit wo der Lack erstmal noch richtig aushärtet ist die lippe recht stark anfällig in sachen steinschlägen.
DJRival ist offline  

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Alt 31.05.2010, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wow.....danke für die vielen Informationen.....wenn Ihr mir noch sagen könnt wie ich hier bilder rein stellen kann dann mache ich es direckt heute abend. die Beule ist direckt da wo du normal den Wagenheber drunter setzt ich tippe mal ist abgerutsch und dabei den schweller erwischt. Die beule ist ungefähr so groß wie eine Kinderfaust ^^
_Sergio_ ist offline  

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Alt 31.05.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen Beitrag schreibst siehst du über dem Eingabefeld so Zeichen wie B I U usw. von rechts gesehen ist es das 5 Zeichen da sieht man so ne Art Postkarte mit zwei Bergen Da klickst du drauf dann öffnet sich ein kleines Pop Up wo du dann die Link Adresse eingeben kannst z.B: http://golf4.de/meingolf.jpg

Das Bild muss aber unter der Adresse zu finden sein ansonsten findet das Forum das Bild nicht und die Zeile bleibt Leer.

Zum Bilderupload kommst du hier:

Klick mich!

Dort klickts du auf Bilderupload und es öffnet sich ein Fenster wo du eine Datei hochladen kannst. Dort lädst du ein Bild hoch dann kommen in dem Fenster Cods. Dort kopierst du dir einen, am besten immer den ersten den Kopierst du und fügst Ihn einfach hier in das Textfeld ein. Dann klickste auf Antworten und schon erscheint das Bild. Wenn du von Seiten wie z.B. Directupload.de ein Bild lädst, musst du dieses vorher verkleinern.


DJRival ist offline  

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