Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2010, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Hannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf IV 1,6 Highline
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckscheibenwischer

Ich habe mir einen Aerotwin Heckscheibenwischer besorgt vom R32,aber trotz Rostlöser bekomme ich den alten nicht ab ? Ich bin jetzt schon 3 Tage dabei ihn einzusprühen. Wie geht das Sch..... ding ab ? HILFE


Golf IV Hannover ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
plauner92
Benutzer
 
Benutzerbild von plauner92
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Plauen
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

plauner92 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von plauner92: plauner92
Standard

hab das zwar noch net gemacht...aber da brauchste warscheinlich n Abzieher dazu...

gibs auch genuch Beiträge in der SuFu
plauner92 ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Hannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf IV 1,6 Highline
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie,was, was für ein abzieher? Habe das bei meinen Polo 6 N 1 so gemacht. Kappe ab, Schraube ab, und neuen dran. Nur bei meinen Golf IV geht das nicht so einfach !
Golf IV Hannover ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

awa muss so raus gehen nimm nen gescheiten rostlößer und gib der sache ein paar leichte schläge mit dem hammer aber vorsichtig und dann bißle hebeln aber leg was drunter damit die scheibe nicht den abgang macht
nemesis91 ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
plauner92
Benutzer
 
Benutzerbild von plauner92
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Plauen
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

plauner92 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von plauner92: plauner92
Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...montieren.html

plauner92 ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Hannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf IV 1,6 Highline
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geht aber net,gezogen gerissen,geflucht und vorhin sogar geschriehen. dieses Sche...teil will einfach nicht abgehen :-(
Golf IV Hannover ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wd40 hilft paar tropfen einwirken lassen und dann vorsichtig mit kraft ziehen und dabei hin und her drehen
Dark_Golf ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Meiner hing auch ziemlich fest. Hab dann Feinmechaniköl drangekippt, dann gings nach 1-2 min ganz leicht
ragelord ist offline  

Alt 17.06.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Milhouse
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Halle/Saale
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hatte auch das Problem , dachte schon habe irgendwas vergessen abzudrehen , ging dann aber nach paar kippen und schmerzenden Fingern. habe es leicht gehebelt und einfach dran gezogen ( vorher Spray drauf gemacht).
Viel Glück !
Milhouse ist offline  


Werbung


Alt 18.06.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

einfach mal mit nen bisschen mit dran hebeln wenns eingesprüht ist. muss ab!
BrookLiner ist offline  

Alt 18.06.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Sanfte Gewalt...
didgeridoo ist offline  

Alt 18.06.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

clean doch den wischer.... dann versaut dir das misstück nicht das schöne heck

VW hat das sogar mal OEM gemacht zB bein GOLF5 SPEED, davon gibts aber nur wenige
SEEPLE ist offline  

Alt 18.06.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

du kannst einfach einen schraubenzieher zwischen wischer ubnd dem schwarzen kunststoffdorn, der aus der scheibe kommt ansetzen. einmal leicht hebeln und er fällt ab. also nicht an der scheibe hebeln, sondern an dem teil des wischermotors der rauskommt. zwischen dem und dem wischer ist in der regel ein spalt.
Christi88 ist offline  

Alt 18.06.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Hannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf IV 1,6 Highline
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke an alle für diese TIPS, hab ich alles heute schon probiert aber dieses verdammte DING will einfach nicht so wie ich es will !
Morgen auf ein neues,vieleicht will er ja dann.

Bis dahin,
Golf IV Hannover
Golf IV Hannover ist offline  

Alt 20.06.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wie schon mehrfach beschrieben. Etwas Rostlöser drauf und einwirken lassen. Dann den Wischerarm hin und her wackeln. Mit nem Schraubendreher kannst du auch unter dem Arm bei dem Plastik vom Wischermotor hebeln beim hin und her bewegen. So sollte er eigentlich ohne Probleme losgehen
iceman305 ist offline  

Alt 26.06.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Hannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf IV 1,6 Highline
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sch....... ding ist endlich ab.

Danke an alle
Golf IV Hannover ist offline  

Alt 26.06.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
hab das zwar noch net gemacht...aber da brauchste warscheinlich n Abzieher dazu...

gibs auch genuch Beiträge in der SuFu
Es gibt keinen Abzieher für den Wischerarm hinten !!!
Es gibt Abzieher für die Wischerarme der Frontscheibe .


jens1987 ist offline  

Thema geschlossen

Stichworte
arm, heck, heckscheibenwischer, scheibenwischer, wischer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben