Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2006, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Reden Fahrwerk mal anders - Höherlegung

Hi!

In einer Zeit in der Tuning, besonders tiefe Buchten hervorzaubert, die kaum noch durch eine Innenstadt kommen, dachte ich, ich gehe mal einen anderen Weg.
Die Idee ist mir gestern beim Reifenwechsel auf Winterreifen gekommen. Als ich so die Karre hinten und vorne hochgebockt hatte, die 225er BBS noch drauf dachte ich mir: Mannomann!! Das sieht ja schweine geil aus! Ein Tuareg-Golf, da braucht man sich auch keine große Platte mehr um die Straße zu machen und mächtig sieht so ein höhergelgter Golf IV mit bösem Blick und clean-Front allemal aus.

Aber dann hat mich die Realität wieder eingeholt. Ist es denn überhaupt möglich einen Wagen SICHER höher zu legen, soll heißen ohne das er schwammig wird? Sollte ja nich viel mehr kosten wie 'ne gescheite Tieferlegung oder?

Bringt mal vorschläge wie man das umsetzen könnte!


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Karl Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja

Es gibt von Weitec "Höherlegungsringe".

Für hinten auf alle Fälle, für vorne müßte es die auch geben.

Kosten für den 3'er Golf ca. 50 Euro, werden für den IV wohl auch nicht mehr kosten.


Das ganze in Verbindung mit härteren Dämpfern, ist doch eine gute Sache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und noch ein schlechtwege fahrwerk, das gibets von vw aus da bist schon mal bissl höher, das fahrwerk ist glaube 3cm höher zumindest bei unserem Passat so, da haben wir das ab werk drin.
Weiß aber nicht obs das fürn golf gibet.blustige idee.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry doppelpost
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Hat das schonaml jemand probiert?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hatte, als ich meinen gesucht hatte, einen im int. gesehen, der schlechtwegefahrwerk+einige andere sachen verbaut hatte.
war insgesamt 55mm höher.
sah schon nicht schlecht.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von chro-nos
Hat das schonaml jemand probiert?
Also ich kenn das ja nur vom 2er Golf country.... Aber denke doch, dass sowas fürn 4er kein Problem sein dürfte... Heutzutage geht doch fast alles mit dem nötigen Kleingeld
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Irgendwann kommt mal die Höherlegung in Mode. Könnt ich mein Ar*** drauf verwetten.
Umso höher umso geiler
Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Mein Reden... vllt. hat ja mal jemand Pics?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

unbegrenzt höherlegen dürfte auch nicht sein.
denke bei 55mm ist schon max. denn dann werden auch antriebswellen zu kurz.
und federn+stoßdämpfer müßten auch neu her.
und zwar etwas länger.
und der country war ja völlig anders gebaut. hatte einen leiternrahmen drunter zwecks höherlegung.+lange stoßdämpfer. und einiges anderes
hatte nämlich mal einen. ja ja

http://www.bilder-space.de/show.php?...pioxv9naFo.JPG

country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

wenn ich mal kramen darf würd ich das gerne nochmal ausraben......mir kam nämlich schonmal genau die selbe idee als meiner auf nem wagenheber stand.......hat jemand bild von nem höhergelegten golf4?
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard



und hier hab ich noch nene beetle
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Beim Beatle schauts geil aus. Mann muss ich damals besoffen gewesen sein, so einen Thread zu starten...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

ja, der Beetle gefällt mir auch sehr gut
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

hab au nen crossgolf:-)

Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum net gleich so?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15896-hochrad.jpg (74,0 KB, 149x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paranoid
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 4 PD TDI 110kw
Ort: Gusternhain(Hessen)
LDK-S-8901
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Paranoid eine Nachricht über ICQ schicken Paranoid eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja geil cross golf... höherlegen und mega felgen drauf..einfach alles verbreitern und 22zoll drauf würd bestimmt fett aussehen...und man könnte damit auch wenns ein 4motion ist durch wald hacken
Paranoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
toesh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das alte Thema hier über SuFu gefunden. Gibt es da aktuellere Erkenntnisse? Die Weitec Scheiben gibts für vorne nämlich nur noch in 15mm.... das bringt mich nicht weiter nach vorne! 40-50 mm HÖHER würde ich schon anpeilen.
toesh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Da frage ich mich doch... was ich damals beim erstellen des Threads gesoffen hatte...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

kein geld fürs gewinde gehabt?


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
marcel1988 (05.03.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuddi Golf4 8 12.12.2007 22:31
Bi_ggi Carstyling 6 21.06.2006 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben