Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2006, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ist der Airbagdeckel geklibst??

Hallo wollt den Deckel oder b.z.w Airbageinheit ausbauen am Lenkrad. Ist der nur irgendwie geklibst oder wie komme ich daran????


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ist geclipst, auf der hinterseite sind links und rechts jeweils ein loch da mußt du mit nem stabilen schraubendreher rein und den drehen oder leicht hebeln, dann kommt er dir ein stück entgegen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

im glücksfall noch ein weißes kissen??
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ach quatsch! hatte meinen auch schon ab... da passiert gar nix!!!

wenn du die stromversorgung zum airbag trennen willst, solltest du aber die batterie abklemmen
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst ohne Batterie sollte der noch losgehen können, oder?
Wenn bei nem Unfall sofort die Batterie tot ist, hätteste auch nen Problem..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Als erstes muß dazu der Airbag ausgebaut werden. Dazu eine halbe Stunde vorher die Batterie abklemmen, damit sich ein Kondensator im Airbag entladen kann.

Die Batterie bleibt bei den ganzen Arbeiten bis zum Schluß abgeklemmt!

Dann Lenksäulenverstellung entriegeln, Lenksäule ganz herausziehen und in untere Position drücken, Lenksäulenverstellung sichern.
Das Lenkrad um 90 Grad einschlagen, bis die Lenkradspeiche senkrecht steht, einen ca. 170 mm langen Schlitzschraubendreher von der Rückseite in die Bohrung des Lenkradtopfes stecken (Schraubendreher ca. 45 mm einstecken) und in der Bohrung die Klammer von außen nach innen aushebeln. Nach der einen Seite das Lenkrad 90 Grad zur anderen Seite einschlagen und Vorgang wiederholen.
Sodann die Airbageinheit abheben (links Airbageinheit und rechts Lenkrad, noch 90 Grad nach links eingeschlagen), den gelben Stecker vom Airbag abziehen und die gelbe Steckverbindung zum Rückstell-/Schleifring/ESP-Lenkwinkelsensor-Gehäuse lösen. Dazu mit einem Schraubendreher die Rastnase zurückdrücken und Stecker abziehen. Ohne Airbageinheit sieht es dann so aus:



Den Airbag mit der Oberseite nach oben sorgfältig ablegen (außer der Reichweite von Kindern), am besten auf den Boden (Bei VW wird er in eine spezielle Metallkiste gepackt).

Ausbau Lenkrad
Zuerst den ESP-Lenkwinkelsensor mit Klebeband sichern, damit er nicht aus Versehen „runterrutscht“ und so nach nicht exaktem Wiederaufsetzen neu justiert werden muß.

Man benötigt einen 12-Vielzahn-Einsatz. Das Lenkrad in Geradeausstellung drehen, dann die Vielzahnschraube lösen und herausnehmen. Nun die Stellung ggf. mit permanentem Stift markieren – wenn die Markierungen Lenkrad und Lenksäule z.B. durch Spureinstellungsarbeiten nicht mehr übereinstimmen, damit das Lenkrad beim Zusammenbau wieder exakt gleich aufgesetzt werden kann.
Beim Abnehmen des Lenkrades behindert nun noch das schwarze Kabel für die Hupe: Entweder am Lenkrad den Stecker abziehen – so sieht es dann nach dem Abnehmen des Lenkrades aus (nach dem Abziehen der Klebestreifen), oder man beläßt den Stecker am Lenkrad und zieht ihn stattdessen aus dem Rückstell-/Schleifring/ESP-Lenkwinkelsensor-Gehäuse ab und hat dann kein störendes Kabel mehr, nachdem das Lenkrad abgenommen wurde.
Jetzt können die Klebestreifen, mit denen der ESP-Lenkwinkelsensor gesichert wurde, vorsichtig abgezogen werden



Hab die Anleitung im Netz gefunden!!!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben